Beiträge von Goldfinger

    Ich habe den X6 Diesel jetzt im Ende Januar gegen den X6M getauscht...läuft ganz gut der Panzer!


    Am Donnerstag hatte ich einen kleinen Vogel im Lüftungsgitter auf der A9 bei 280km/h "aufgesammelt" :huh:
    Und ansonsten sammele ich damit echt viele Insekten an der Front...! :rock:


    Der Verbrauch liegt realistisch bei 20-22 Liter und V-Max sind jetzt 292km/h.
    Leistungsmessung war mit den neuen Sommerrädern auch schon und ich liege bei jetzt rd. 9.000km bei 585PS und 718Nm.


    Habe mir statt der originalen eine Akrapovic AGA anbringen lassen...
    Den eigentlich schwarzen Wagen habe ich mit einer PWF Folie deep grey matt-metallic folieren lassen.


    Nachdem ganzen Hin- und her mit den GT3 Bränden war ich drauf und dran wieder zu stornieren!


    Aber jetzt am Freitag und Samstag haben wir uns das Thema Porsche noch mal besser angesehen, Sabrina bekommt auch wieder ein kleines Cabrio für das schöne Wetter und ich behalte den GT3...wenn er dann irgendwann kommt. :training:


    Laut aktueller Einschätzung wird es wohl erst August / September, nachdem ich ihn jetzt im April eigentlich bekommen sollte.


    Nur das Fahrtraining Anfang Mai bei der Scuderia muss ich jetzt halt mit dem M6 GC machen... :scherz: :rock: :rock: :rock:

    Mr. bzw. Dr. Ceramic macht nen Bomben-Job, ich würde niemand anderen an meine Bremsen lassen als ihn - und AGA und Leistungssteigerung von HP, ja da muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen! :thumbsup:


    Ihr seid beide ENDSTUFE!!!!!!!!! :rock:

    Also erstmal geile Sache mit den Bremsen...!! :thumbup:


    Dass der A7 der aktuell schönste Audi von der Karosserie her ist, bleibt sicher unbestritten!!


    Aber ehrlich mann, die Felgen und die Farbe...das macht irgendwie alles kaputt!! :|
    Hast du da nicht was anderes auf Lager? Das geht deutlich stilvoller und passender........ :daumenhoch:


    Ansonsten, geiles Gerät!!!! :thumbsup:


    Puuuuuuuuuh Chris jetzt dachte ich Du kommst mit dem GT3 :P :P


    Ja Jens, das wäre mir auch lieber! :thumbsup:
    aber du weißt ja, dass die Auslieferung vom GT3 wegen der brennenden Wagen bis auf weiteres gestoppt wurde.
    Meine Auslieferung hat sich auch verschoben...!


    Also muss der Panzer dran glauben und über den Ring flitzen...! :P :rock:


    Immerhin hat der V8 das Potenzial dazu eine zumindest annehmbare Leistung zu liefern!
    :tanzen: :scherz: :rock: :haha: :haha:

    Herzlich Willkommen....und keine Sorge wegen der Grammatik, das bekommen hier auch nicht alle User lückenlos hin! :P;)


    Wir verstehen uns trotzdem alle!!! :rock:

    Natürlich ist das tragisch und zieht durch seine Popularität deutlich größere Kreise, als wenn es andere Personen getroffen hätte.
    Er ist nicht selbst gefahren und es war ein sehr sportliches Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.


    Das zeigt nur wieder, dass auch Hollywood-Stars nichts gegen physikalische Kräfte machen können und auch nur dem Geschick des Fahrers unterlegen sind.


    Möge auch er in Frieden ruhn...




    Bei aller Trauer muss man sich aber auch bewusst sein, dass das Leben für die anderen weitergehen muss!
    Wenn die Produzenten einen weiteren Teil der TFTF Reihe wollen, dann wird es ihn auch geben...!

    Servus Stefan,


    wirklich, optisch sehr gelungener Wagen!! ;)
    Ich würde ihn so lassen, das Farbkonzept passt doch und wie du schon geschrieben hast, wenn du irgendwo anfängst was zu ändern stimmt das Gesamtbild nicht mehr.
    Wenn du immer wieder mal was ändern willst, würde ich die Bremse und ggf. die AGA anpassen?! :rock:
    Fast Bilstein hast du noch auf 1/2 oder?! Hm, sind eure Straßen da echt so schlecht?! Ich würde da mindestens 6/4 oder so fahren.


    Aber du machst das schon! 8)


    Gruß chris

    Ja Wahnsinn...das wird immer mehr zu einem Referenz-S3! Gefällt mir Super gut! :thumbsup:
    Du ziehst das voll konsequent durch. Man sieht ja anhand deiner Ergebnisse, dass du auf dem richtigen Weg bist!


    ...ich bin auch auf neue Bilder gespannt, wenn das lackiert ist!


    Hoffentlich sehen wir uns in 2014 am Rang mal! ;)

    Die Technik-Features wie die Laser-Light Scheinwerfer finde ich schon toll, auch wenn die optisch sehr an die von BMW erinnern. Man bedenke, die Münchner haben diese Technologie auch schon im i8 vorgestellt. ;)


    Aber zum Thema Elektoantrieb habe ich eine eigene Meinung.
    Klar, eines Tages werden wir uns dagegen nicht mehr wehren können, aber wenn dann bitte konsequent durchgesetzt und nicht so ein halbherziges Zwitter-Teil.
    Das hat mir am Quattro-Konzept auch nicht gefallen.
    Benzin-Motor und Elektro-Unterstützung.


    Unterstützung? :ohmann:


    Ich dachte mit den ganzen Millionen die Konzernweit für Alternative Antriebskonzepte verbraten werden ist mehr drin als ein unterstützender Elektromotor. Soweit war die Industrie vor 10 Jahren auch schon. Es hat so lange gedauert, bis alle Hersteller das erkannt haben.


    Was mich beeindrucken würde, wäre ein Voll-Elektrisch betriebener Sportwagen. Das komplette Antriebskonzept sollte für alle oder zumindest fast alle Modelle der Marke verfügbar sein. Der Kunde sollte zwischen konventionellem oder Voll-Elektroantrieb wählen können.
    Dazu müssen die Fahrzeuge viel leichter werden.
    Gerade bei dem Absatz-Riesen-Markt SUV/SAV ist mit heutigen Mitteln locker 30% Gewicht einzusparen. Das würde Treibstoff sparen...! :whistling:
    Am Beispiel von Tesla sieht man ja, dass es möglich ist. Gut, daraus ergeben sich wieder andere Probleme wie z.B. Energiespeicher Medien usw. Aber der Ansatz ist doch ein ganz anderer. Der Mut fehlt den Europäern manchmal etwas, schade! Dabei ist doch Technologie Made in Germany ein Begriff! Die sollen doch mal die Pläne aus den Schubladen holen und mal richtig einen raushauen!! :popcorn:


    Aber mit hellen Lichtern und einer Karosserie die an einen Camaro erinnert...naja, ich weiß nicht wer die Erlaubnis dafür unterschrieben hat! :sleeping:

    Servus Dominik,


    Erstmal herzlich Willkommen!
    Von wo aus Hessen kommt ihr denn?


    Zu den Sitzen hat der Achilles ja schon was gesagt...das würde ich in einem Roadster auch nicht wollen. Da sollte schon Voll-Leder drin sein. Ich habe mal eben kurz bei mobile geschaut, bis 25k sind da ja auch noch andere TT Roadster verfügbar, allerdings viele mit den Alcantara-Sitzen und dem kleinen Navi. Eine MP3-Schnittstelle solltest du aber schon nehmen, sonst wirst du mit dem Musikteil sicher nicht glücklich.
    In dem Inserat habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass er preislich nicht handeln will?
    Wenn er ein VW/Audi Verkäufer ist, sollte er sich ja auskennen. In der aktuellen Saison werden ja ohnehin die Roadster nicht so sehr gern gehandelt. Wenn es Frühjahr wird, sieht das wieder anders aus. Er weiss also, dass er preislich Abstriche machen muss, wenn er ihn im Winter verkaufen will.


    Ganz ehrlich, das Thema Garantie würde ich nicht sooo extrem hoch in die Auswahlkriterien mit aufnehmen. ;)
    Was ist denn anfällig beim Roadster? Wir hatten auch mal kurz einen, da war aber kaum Zeit für Probleme.
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich von kleineren Problemchen beim Verdeck-Steuergerät, Seitenfenster-Heber gehört habe.
    Aber ansonsten nichts was bei anderen Audi nicht auch wäre.
    Du hast ja schon einen A4 also kennst du das ja.


    Gruß Chris