Beiträge von Goldfinger

    Willkommen im Forum. Bist du dir mit Abt wirklich sicher?


    Ja bin ich! Das steht aber auch nicht mehr zur Debatte, denn es ist ja schon passiert.
    WIr haben das Ende September für beide Autos machen lassen.
    Während Sabrina bei ihrem TTS die versprochenen 310 PS auch tatsächlich hat, bringt es meiner "nur" auf 378 PS und 510 Nm.
    Zugesichert werdne von ABT aber 435 PS / 520 Nm - nur aus diesem Grund bin ich morgen in Kempten direkt bei ABT im Allgäu um das zu überprüfen.
    Ich war nach der Leistungssteigerung hier bei Oettinger in Friedrichsdorf auf dem Leistungsprüfstand!
    Ich wollte eben das LEistungsdiagramm hochladen, pdf ist aber wohl zu groß!
    Morgen gibts dazu sicher schon Neuigkeiten! :)

    Ja, ich bin von dem B&O System überzeugt. Es klingt wikrlich super und vorallem Kristallklar und gar nicht aufdringlich!
    Ich heiße ja BOSE mit Nachnamen und daher war das beim Händler eher die Frage was ich nehme. Er meinte, der Name verpflichtet. Allerdings gibt es das Bose beim A5/S5 ja nicht.
    Aber ehrlich gesagt, wären mir die € 700,- mehr fü rdas B&O bei einem Audi S5 Sportback allemal wert.
    Der Sound von deinem TT RS ist ja mit dem Sportback nicht zu vergleichen. Da brauchst du eigentlich kein Soundsystem! :D

    Hallo Chris,


    herzlich Willkommen, Ihr habt heute eine Art Familienvorstellung :D
    Dein S5 sieht wundervoll aus, die Farbe ist sehr schön und live wohl noch um einiges schöner.
    herzliche Grüße


    Ja so sehe ich das auch! :D
    Vielen Dank, ja die Farbe kommt in der Realität, vorallem im Sonnenlicht noch besser zur Geltung!

    Servus Chris! Tolle Farbe! Macadamiabraun!?! Eine Frage hätte ich dann noch. Weißt du gerade deine genaue Lederfarbbezeichnung? Ist das Sattelbraun?


    Servus belmondo,
    vielen Dank! Ja, das ist macadamia-braun. Die Innenfarbe ist laut Audi-Händler Audi Exclusiv Leder Valcona (Paket 2) / Leder Alcantara Maronenbraun / Cocos!
    So schaut er von Innen aus:



    Okay, das klingt plausibel für mich!
    Wobei dann aber die Beschreibung bei Audi wirklich komplett irreführend ist. Selbst der Händler hat ihn mir als "Turbo" erklärt! :thumbdown:
    Danke dir jedenfalls dafür!
    Also die Schaltung über die Wippen habe ich bisher nur 2-3 mal genutzt, als ich versucht habe, den TTS zu verfolgen. :D
    Dazu muss ich aber sagen der hat auch die echten 310 PS wirklich, wohingegen meiner ja "nur" die rd. 380 PS hat und dazu noch das Mehrgewicht.
    Wenn der von Haus aus immer bissel mehr hat, dann ist das ABT-Paket ja noch geringer ausgefallen als bisher gedacht. ?(
    Na mal sehen was die Herren in Kempten dazu sagen!!??
    Wenn deiner in weiß da ist, musst du dich bitte unbedingt melden - dann treffen wir uns mal!
    Gummersbach ist ja bei Köln, oder?

    Servus Admoh,
    den S5 Sportback gibt es nur mit 3.0 V6 TFSI.
    Den V8 Sauger gab es nur beim Coupè. Auch das neue Coupè hat den 3.0 TFSI nur der RS hat noch den V8 Sauger.
    Ja, ich bin den RS5 auch mal Probe gefahren - der SOund ist natürlich hammer und die 450 PS sind auch super!
    Wobei ich aber bei meinem das ABT Motor-Tuning drauf gepackt habe.
    Er soll 435 PS und 520 Nm haben. Sobald das kommenden Dienstag eingestellt ist, sollte der auch dem RS in nichts mehr nachstehen! :)
    Lg chris

    Servus,
    das klingt sehr interessant, der Vergleich!
    Was das Gefühl für den S5 Sportback betrifft, kann ich dir da nur zustimmen.
    Also wenn der neue da ist, sag mal bitte bescheid, dann müssen wir uns mal treffen - den möchte ich mal in Real sehen! :)
    Gibst du deinen TT RS dann etwa ab oder behälst du den auch noch?
    Ich habe da aber mal noch mal Rückfragen:
    Der Facelift S5 Sportback soll 0,5 sec schneller sein?
    Bei der offiziellen Audi Seite kann ich auch "nur" die 5,1 sec entdecken. Das hat der bisherige S5 Sportback doch auch, oder?
    Obwohl, da waren es 5,4 sec - zumindest offiziell. Wodurch ist denn die Steigerung erreicht worden?
    Dann hast du noch geschrieben, dass sich der 3.0 V6 Kompressor ab und zu etwas quäkig anhört.
    Ist der 3.0 V6 TFSI nicht eigentlich ein Turbo-Motor und kein Kompressor?
    Du hast geschrieben, dass man die S-Tronic mehr schaltet, man das aber ändern kann.
    Kannst du mir das mal erklären, wie und wer das machen kann/muss?!
    Ich habe parallel zum ABT beim TTS auch die Leistungssteigerung bei meinem S5 Sportback machen lassen.
    Er soll dann 435 PS und 520 Nm haben. Nach dem Einbau hier beim Abt-Leistungs-Center war ich dann in Frankfurt bei Oettinger auf dem Leistungsprüfstand.
    Aktuell hat er 379 PS und 510 Nm.
    Subjektiv geht es tatsächlich besser als mit den Serien 333 PS aber das richtige "boahhhh" fehlt mir noch etwas.
    Am Dienstag, 25.10. bin ich in Kempten direkt bei ABT und lasse das mal checken. Falls er tatsächlich die Minderleistung hat, würden sich die Techniker darum kümmern.
    Da bin ich mal gespannt.
    Dann soll er die 100km/h in 4,6 sec schaffen, da bin ich mal gespannt!
    Und danke dir schon mal!!
    lg chris

    Servus,
    die Sabrina hat die seit gestern auf ihrem TTS.
    Ich bin den gestern Abend gefahren und die Reifen fühlen sich gut an. Geht auch weit über die 250 km/h noch absolut kontrollierbar!
    Also ich kann die empfehlen!
    Welche Dimension willst du denn holen?
    lg chris