Beiträge von Goldfinger

    Ja das glaube ich auch, dass es zu kalt und natürlich auch zu feucht war.
    Gerade an den Bereichen der Strecke, die sehr schattig sind (z.B, Fuchsröhre) war es besonders rutschig. Ansonsten ist er den Wagen ja nicht voll ausgefahren, war ja auch keine Zeitnahme sondern nur eine Fahrt um ein Gefühl für den Wagen zu entwickeln.


    Wobei diese Fahrt ja von Dunlop gesponsort wurde, er hatte ja die Dunlop Sport Maxx Race drauf hatte.


    Soweit ich weiß, wird der GT3 aber werksseitig mit den Michelin Pilot Sport Cup 2 ausgeliefert. So steht es zumindest bei meiner Bestellung.


    Ich habe übrigens auch schon den 2 neue GT3 hier in Wiesbaden gesehen. Ein weißer stand eine Woche von Weihnachten in der Stadt und der andere, in rot wurde beim Porsche Zentrum Wiesbaden gerade vom Transporter geladen.

    Ja da stimmt wohl! :D :D


    Ja, ihr dürft dabei nicht vergessen, dass diese Art für eine Frau war! :P
    Da ist das alles etwas anders, ist ja schließlich auch das Auto meiner Frau!


    Wenn ich meinen hole, sieht das anders aus!


    Dennoch finde ich, dass sich BMW da aber deutlich mehr Mühe gibt, als wir das bisher bei Audi gewöhnt waren.


    Edit:
    Und außerdem sind wir hier ja in einem Audi-Forum, NATÜRLICH findet ihr eine Frauen-Auslieferung bei BMW zu Homo! :haha: :haha: :scherz:

    Hab das Video gerade erst entdeckt!


    Der erste Eindruck auf dem Ring mit dem GT3, zwar ist die Strecke noch recht feucht aber die Eindrücke sind doch sehr gut...ich freue mich schon sehr auf den Wagen!!! :tanzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist das Video von der Premium Plus Auslieferung des M6 Gran Coupé!


    Da muss man echt mal festhalten, da kann Audi gern noch was bei den eigenen Auslieferungen dazulernen.... :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ist noch was von dem Fahrertraining bei der M-Driving Academy in Maisach vor der Abholung des M6 GC.


    Da sind wir zum Abschluss um den Kurs und die Keramic-Bremsen musste "hart" ran... :training:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So Freunde, das wollte ich nicht vorenthalten, hier ein Soundcheck vom RS7 im Stand...und ein Eindruck vom Fahren innen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss aber ehrlich sagen, ein echt guter und toller Wagen!


    Hätte ich die Audi-Brille noch uneingeschränkt auf, wäre das wohl mein Neuer geworden! :thumbup:


    Ich bin aktuell aber nicht mehr im Blick, was die Lieferzeiten des RS7 angeht, sodass ich gar nicht weiß, wie lange man aktuell auf so einen Wagen wartet. Es lohnt sich aber sicher in jedem Fall, wobei mir aber wieder 12 Monate wie beim TTRS+ zu viele wären.
    In der Zeit bekommt man bei BMW oder Porsche gut 4-6 Fahrzeuge mehr auf die Straße! :whistling:


    Aber das ist klar den Produktions-Strukturen geschuldet! Audi kann eben nicht mit den Stückzahlen wie andere planen.
    Deswegen hat man ja so viel investiert um da konkurrenzfähig zu bleiben.
    Audi macht sich leider bei der zahlungskräftigen Kundschaft viele Geschäfte wegen zu länger Lieferzeit kaputt, schade!


    Wer so einen Wagen kauft, der will ihn auch zeitnah haben und nicht monatelang warten!

    Servus Zusammen,


    nachdem es Audi nun geschafft hat, mir einen RS7 Sportback für das Wochenende zur Verfügung zu stellen, konnte ich am gestrigen Freitag den Wagen endlich abholen.
    Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, nachdem schon einige ausgeliefert waren man mir ja eigentlich gesagt hatte, dass ich einen der ersten zum Testen bekommen würde...naja, der Anspruch ist zumindest da! :P :whistling:


    Als er da Freitag Mittag vor mir stand und ich das Äußere mit dem M6 GC vergleichen konnte, kam ein leichtes Kribbeln in mir hoch, lange keinen Audi mehr gefahren, bei dem das so war!
    Dezent in Daytonagrau und ohne silberne Spiegelkappen gehalten, spürte ich nur die Blicke der Monteure der Werkstatt als sie sahen, dass der RS7 extra für mich angeliefert wurde. Die Außenform wie der A7 klar, stilvoll und schön...für mich derzeit echt der schönste Audi im Programm.


    Ein kurzer Blick in den Innenraum und ein bestimmendes Lächeln zum Verkäufer auf dessen Frage, "...ob ich mit der Bedienung klar kommen würde.." später saß ich dann in den Sportsitzen und schnallte mir die roten Gurte um.
    Langsam ließ ich den Blick schweifen...alles da, wo man es bei Audi vermuten würde. Das MMI ist wie in jedem anderen Modell und auch alle Schalter wie in jedem anderen A7/A6, zumindest für den Endverbraucher.
    Wie beim RS6 vermutete ich eine eher emotionslosere Atmosphäre und einen stilvollen, leisen und dezenten Auftritt...
    Alles wertig, aufgeräumt, duftet nach "neuem Leder im Wagen! Sitze und Spiegel eingestellt, dann der Tastendruck auf "Start Engine" uuuuuuund?! JA, da springt der 4.0 V8 BiTurbo an, etwas dumpfer und kerniger als im RS6 aus meiner Erinnerung. Warum? Keine Ahnung!


    nach dem kurzen leichten Ausheulen wurde es wieder still und leise...bei wenigen Geräuschen im Innenraum kann man den V8 ganz leicht Brubbeln hören.
    Mit den 21" Winterrädern und den Dunlop SP Wintersport 4D bewaffnet verließ ich dann still und leise den Hof. Nach der Fahrt durch die Stadt und normal über die Autobahn, war der Motor dann auf Betriebstemperatur und ich konnte mal schauen was so kommt!
    Also, Dynamicmodus an und den Autobahnzubringer auf die A67 in Richtung Köln/Wiesbaden. Gaspedal aufs Bodenblech und plötzlich gibt's ein leichten Tritt ins Kreuz und der V8 schiebt kontinuierlich aber vehement nach vorn als wenn es keinen Luftwiderstand gibt, keine Ende in Sicht. Musste auf die linke Spur und weiter geht's, 220...240...250..270..285, dann kam ein Opel! :kotzen:
    Und nach kurzem Ärgern...sah ich im Rückspiegel einen A7 der versuchte an mir dran zu bleiben... :training:


    Naja, was soll ich sagen...er hat es nicht geschafft! :tanzen:


    Da ich kurz zuvor mit dem M6 GC gefahren war, viel mir natürlich sofort die Traktion bei dem "wunderschönen Wetter" auf, das ist echt ein Unterschied, vor allem bei schlechtem Wetter!


    Im Normal-Modus ist der RS7 genau wie ein A7 dezent stilvoll und genügsam zu fahren, mit knapp 9,5 bis 14 Litern geht es also auch!
    Im Dynamic-Modus macht er aber mehr Spaß und fühlt sich auch irgendwie wohler an. :rock:
    Die Klappen sind dann offen und das hört man auch. Der Klang ist dann "standesgemäß" könnte aber noch emotionaler und kerniger sein. Der Antritt und Durchzug ist stark, echt super für das Gewicht.
    Man spürt zu jeder Zeit, welche Masse man bewegt, Traktion natürlich top dank Quattro!


    Die Form und das Platzangebot sowie die technischen Details sind absolut in Ordnung. Gefallen hat mir vor allem das Nachtsicht-Modul im KI.
    Dennoch, man spürt beim Vergleich mit dem BMW M6 GC, dass der RS7 ein Facelift braucht.
    Der M6 ist allein im Inneren, deutlich stilvoller, wertiger, exklusiver und deutlich moderner! Das Plastik des Armaturenbretts nervt, wenn man das im M6 gesehen hat.
    Von der Navi-Generation des Audi mit der des M6 treffen Welten aufeinander.


    Der großer Vorteil des RS7 ist ganz klar das Antriebskonzept, Allrad gegen Heckantrieb.


    Ich persönlich muss sagen, dass wenn ich keinen M6 GC gefahren wäre, mir den RS7 wohl kaufen würde!
    Allerdings würde ich wieder etwas nachbessern müssen, andere AGA, Innen hätte ich alles Leder beziehen lassen.
    Beim BMW braucht man nichts mehr machen, alles gut so wie es ist.
    Der RS7 ist echt ein schönes Auto, aber für den Preis von knapp 150-170k darf man in der Klasse auch mehr erwarten - wie andere Wagen unter Beweis stellen.


    Versteht mich bitte nicht falsch, wir meckern hier auf hohem Niveau! Bei dem Preis muss man sich im Hause Audi allerdings auch den Vergleich mit den anderen in der Klasse, Panamera Turbo S, M6 GC & Co. gefallen lassen. Und da haben die anderen einfach zu den Pflicht-Hausaufgabe noch die Fleißnote dazu gemacht und damit die Prüfer überzeugt. ;)


    LG euer chris

    Jawoll, Alzey...!!


    "Loss dich ned vom Kreisel schrecke, Alse hot ach schene Ecke!" :haha:


    Ja wenn du zufrieden bist, dann spricht das ja für ihn und alles ist gut!
    Wegen den Felgen; schau doch mal im Produktkatalog oder konfigurator, wenn es Originale Audi Räder sind!
    Dann weißt du auch wie die richtig heißen und die Bezeichnung und kannst Bilder suchen.


    Ansonsten, was willst du noch verändern...wenn du nicht so der Tuning-Fan bist?! ;)

    Servus Marcel,


    herzlich Willkommen von der anderen Seite des Flusses, aus Wiesbaden!


    Bei welchem Lackierer bist du denn? Unser Majestro ist in Hechtsheim, kann ich nur empfehlen!


    Wegen den Felgen, welche willst du denn drauf machen?


    Vielleicht sieht man sich ja mal...


    Gruß Chris

    Das hört sich echt gut an.
    Eben in der Vorschau von Grip gesehen, dass die Corvette kommende Woche im Programm ist. Das sollte man sich mal ansehen! :thumbup:


    Ich muss ehrlich sagen, noch nie eine Corvette gefahren...Aber das könnte man ja mal machen und mal ein WE den Wagen testen.
    Wenn man bei 69k startet und sich den Wagen bissel ausstattet, ist das sicher immer noch unter den vergleichbaren Sportwagen.


    Die Vier Endrohre schauen auch gut aus, recht groß halt aber das muss wohl echt so sein, wie du schon sagst! Danke dir auch für die aktuellen Bilder! :daumenhoch:

    Schnell überblickt sieht das für mich so aus, als wenn man mit der C7, für das angelegte Geld, einen absoluten Top Sportwagen bekommt :daumenhoch:


    Jawoll, das sieht echt gut aus!!!


    Was soll der Wagen denn kosten? Hab ich das etwas überlesen?! :whistling:



    UPDATE:
    Ah, habs gesehen! :thumbup:
    Für Start 69k ist das echt mal ein super Preis-Leistungsverhältnis oder?!
    Aber eben ein Amerikanischer Wagen.... mich stören da die 4 Endrohre am Heck irgendwie.


    Hätte man da nicht "AMI-Typisch 6 draus machen können?! :haha: :haha: :haha: