Beiträge von Don Siven

    Wegen Öl benutz mal die Suche, gibt es genügend Infos hier im Forum.


    Der Preis ist schon stolz, wenn das alles beim 60.000 Service gemacht werden muss, wirst nicht wirklich drumrum kommen.


    Ob du dein Öl selber mitbringen kannst, musst du die WErkstatt fragen. Ist aber auf jeden Fall günstiger als wenn du das von Audi kaufst...

    @ rexcel


    Wobei der GTR dafür in den Wartungs und Verschleißkosten einfach um einiges teurer sein dürfte als der R8. Zumindest hört man das immer. Ich hab leider beide Autos noch nicht mein Eigen nenne dürfen, kann also leider nur vom Hören/Sagen etwas dazu beisteuern. Aber genau das ist der Grund warum ich nachgefragt habe.

    Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten :)


    Ich bin der Meinung jeder muss selber wissen wieviel er wofür ausgibt. Ich z.B. hab mir ein monatliches Budget für meine Autos festgesetzt und gucke einfach welcher Wagen in das Budget passt. Daher kam auch meine Frage mit wieviel man kalkulieren sollte :)


    Gruß an Alle und viel Spaß mit euren Autos, egal on R8, TTRS oder 500 Euro Auto! So ein hatte ich letztes Jahr auch noch :) :)


    Ach ja, der weiße R8 sieht echt klasse aus!!!

    Besten Dank für die Infos!


    Soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.


    Ich würde auch keine No-Namen Reifen auf so ein Auto aufziehen, das wäre sparen am falschen Ende! Das man alles nicht auf den Cent oder KM genau sagen kann istmir klar. Deßhalb ja auch ein grober Richtwert.

    Also Renne ist bei mir nicht so von Interesse. Ist ein reines WE Auto zum cruisen und Ausflüge machen. Klar fährt man auch mal schneller, aber bin kein Heizer oder Materieal-Schlächter.

    Sollte ein Betrag von ca. 3600 Euro im Jahr für Verschleiß und Wartung beim R8 reichen? Meine jetzt wirklich nur Wartung, Bremsen (nicht Ceramic), Reifen, Öl und so. Klar, unvorhergesehene Fälle ausgeschlossen. Reine Kosten für die vorhergenannten Bereiche. Fahrleistung wird so zwischen 10.000 und 15.000 km im Jahr liegen.

    Hab nicht gesagt das ich in ein Saison Auto kein 0W40 drin haben will. Hab in meinem Z das Mobil 1 0W40 drin :) Ging für die Saison eher um 0W oder 5W, da 0W ja besser für Kaltstart im Winter ist und 5W dann im Sommer bei wärmeren Temperaturen ja ausreichen sollte.


    Denke wird dann auf 0W40 Mobil 1 oder 5W40 Addinol hinauslaufen denk ich. Wobei ich nicht weiß ob das 5W40 Addinol Mega light überhaupt die Freigabe für den TTRS hat.

    Was haltet ihr denn von folgendem Öl?



    ADDINOL MEGA LIGHT MV 0539 LE 5W30


    Addinol soll ja auch sehr gut sein. Aber 5W30...


    Für ein Saisonauto, sprich als kein Winterbetrieb sollte das doch auch gehen, oder? Das 0W40 Mobil 1 ist ja fürs ganze Jahr geeignet, ein 0WXX Öl da doch eher für die wärmeren Tage. Oder würde das 0W40 auch für ein Saisonauto reichen?

    Soetwas in der Richtung dachte ich mir schon. Wenn die Komponenten legal eingetragen sind, kann in einer Verkehrskontrolle eigentlich nicht viel passieren würde ich sagen...