Beiträge von Roy

    admin

    Ja - quasi ein Traum.

    Nardograu

    Vollausstattung bis auf Magnetic Ride und Keramikbremse.

    Jedoch mit einer Exclusive Innenausstattung mit Nähten in Kupfer - mega geil!

    Ich mache dann bald mal einen Vorstellungsthema und dann gibts Bilder.

    Servus Jens trickit

    tatsächlich hat es mich ein wenig gejuckt.

    Und nachdem ich ja kein Glück mit Heckantrieb hatte, nehme ich lieber mal wieder was mit Allrad.

    Im Ernst: vom TT träume ich seit der ersten Generation und nachdem Audi angekündigt hat, dass er eingestellt wird, war die Entscheidung schnell getroffen.


    ...und die Schwarzen Rotoren auf dem 1.Foto passen immer noch am besten.


    Danke dir erst einmal!


    Zum Thema Rotoren: Die Dinger sind einfach viel zu schwer und passen m.M.n. überhaupt nicht zur Performance an ein RS Modell.
    Der RS3 fährt gefühlt 100mal besser mit den leichteren Rädern.


    Über die Optik hingegen brauchen wir nicht zu reden.
    Da ist die Rotorfelge einfach zeitlos - wobei ich den Eindruck von den Ultras mittlerweile auch habe.

    Da ich überzeugter BMW-Fahrer geworden bin und auch in div. anderen Foren unterwegs bin, kenne ich deine Fahrzeug-Storys zumindest teilweise.


    Warum hast du dich denn für ein V3 entschieden und nicht wieder für ein Clubsport? Ich habe in meinem 2er ebenfalls das V3 und könnte mir in den Arsch beißen. Ohne höheren Sturz mit 235er Reifen, ist das meiner Meinung nach nicht so dolle auf der NOS.


    Auf deinen folgenden Wagen bin ich mehr gespannt ;) Am RS3 gefällt mir nur die Farbe, leider nicht mein Geschmack.


    Ja - meine Fahrzeug Stories sind auch für mich immer wieder schön zu lesen... ;)


    Zum Thema Fahrwerk:
    Der RS3 wird bei mir zu 80% im Alltag bewegt. Alleine schon aus diesem Grund war klar, dass es kein CS-Fahrwerk sein muss - durchaus aber eines hätte werden können.
    Im Bereich der CS-Fahrwerke habe ich mittlerweile meine eigene Meinung. So würde ich niemals ein KW CS verbauen.
    Das Bilstein CS hat zu große Nachteile im Alltag.
    Richtig vernünftig ist nur Nitron... Dann bewegen wir uns aber schon im Highend Bereich.


    Beim Thema Sturz gibt es andere Wege - ganz andere.
    Es braucht keine Stützlager...
    Rechnen reicht auch.
    Nullspur VA und Vorspur HA gibt entsprechende Effekte wie mehr negativer Sturz auf der VA.
    Dazu muss ich sagen, dass ich ja immer noch bei Black Falcon "nebenher" arbeite und Kundensportfahrzeuge zusammen schraube.
    Da nutzen wir keine Stützlager - wohl aber die "guten" MDS Dämpfer von Bilstein.


    Mein V3 ist nach etlichen Testfahrten optimal eingestellt.
    Zusammen mit den H&R Stabis habe ich ein total neutrales - leicht übersteuerndes - Fahrzeug.
    Ich bin aktuell sehr zufrieden.
    Über die Bremse rede ich aber mal besser nicht...


    Ganz klar ist eines:
    Der RS3 ist mein Alltagswagen.
    Und das macht er richtig gut.
    Ich bin so mega glücklich, dass ich mir solch ein Fahrzeug im Alltag leisten und jeden Tag genießen kann.


    In die Zukunft geblickt, wird es bei mir wohl der kommende BMW M2 Clubsport.
    Dann aber nur für das WE - und nicht als Daily.
    Den RS3 behalte ich.

    Wow! Habt vielen Dank für die Begrüßung!
    Der RS3 begleitet mich jeden Tag - durch den Alltag und gelegentlich auch auf dem Track.
    Dazu habe ich noch die eine oder andere Kleinigkeit geändert.


    Im Einzelnen:
    - KW V3
    - OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 ET 47 rund herum
    - Michelin PSS 235/35 R19 rund herum
    - Stabilisatoren von H&R
    - Embleme in schwarz
    - Fernsteuerung für die Auspuffklappe von ASG


    Hinzu kommen Kleinigkeiten wie eine entsprechende Lackversiegelung und regelmäßige Pflege.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Audi RS3 @tourifotos.de @chrispraeger #greenhell #nürburgring #nuerburgring #oz #ultraleggera # kwsuspension #audi #audisport #audirs #rs3 #8v #quattro #sepangblue #caroftheday #audioftheday #cars #rallycar #sportscar #a by Chris Präger, auf Flickr


    Audi RS3 at Aral fuel station Gerolstein See also: @RS.VIDA @rs3_page_wolf @rs_glossyblack @sag_rs @balaal_h @rs3.8v #audisport #audirs #rs3 #8v #quattro #sepangblue #caroftheday #audioftheday #cars #rallycar #sportscar #amazing #life by Chris Präger, auf Flickr

    Als stiller Mitleser hier im Forum muss ich meinen Urlaubstag heute mal nutzen, um euch meinen RS3 8V vorzustellen und die Vorgeschichte dazu natürlich auch.


    Ich habe mich im Spätherbst 2015 von meinem Cayman R Tracktool (nach Motorschaden) getrennt und kam danach ins Grübeln, ob ich nicht doch einen neuen Sportwagen kaufen sollte.
    Nebenbei stand noch ein kleiner Audi A1 (der mit dem 1.4TFSI und 185PS) sowie ein recht neuer Golf 7 GTD bei mir Zuhause.
    In mir wuchs seither immer mehr die Erkenntnis, dass ich einfach keine Zeit mehr für so viele Autos habe - und die Kosten langsam auch immer mehr werden.
    Hin und her, vor und zurück... Ich habe wirklich viele Menschen, und auch den einen oder anderen Autoverkäufer, richtig genervt.

    Nachdem ich jahrelang immer 2 bis 3 Autos Zuhause stehen hatte, entschloss ich Anfang Januar 2016, nur noch ein Auto fahren zu wollen, der dann alles kann - Komfort, Sport, Emotion, Nutzwert, Alltag. Es stand unglaublich viel zur Auswahl...
    Dabei waren:
    - BMW M135i xDrive
    - BMW X4 M40i (zu teuer)
    - Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake
    - Audi RS3
    - Audi TTS
    - VW Golf R


    Ich fange mal mit dem einfachsten an, dem BMW X4 M40i. Der Motor aus dem neuen M2 mit Allrad und 4 Türen passte perfekt. Aber irgendwie kann ich mich mit der Optik vom X4 nicht anfreunden. Und wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann muss das auch passen - in allen Belangen.
    Da ich zu der Zeit den Golf 7 GTD fuhr, lag es nahe, den Golf R in Betracht zu ziehen. Bekanntlich ist das ein richtig richtig gutes Auto. Den 4 Zylinder fand ich jetzt nicht so stark. Den Innenraum mit dem ganzen glänzenden Kunststoff (Pianolack soll das sein...) mag ich auch nicht.
    Ganz anders verhält es sich mit dem Audi TTS. Das ist echt ein tolles Auto. Der Innenraum ist Wahnsinn. Er war damals ja der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Das Auto war da ja schon einmal bestellt. Deswegen lag der wieder ganz vorne.
    Dann war ich ganz hart am CLA 45 AMG SB dran. In der Orange Art Edition. Innenraum top. Platz auch. Motor... Nun ja... Und die Preisgestaltung von Mercedes AMG ist echt heftig. Der CLA 45 hätte mir 86000 EUR gekostet.
    Es blieben dann nur noch M135i xDrive und RS3 übrig. Letzterer viel eigentlich seit 01. Dezember 2015 weg, da das Modell da ja schon wieder eingestellt wurde. Es sollte also ein M135i xDrive werden. Ganz sicher, bis...
    Ja bis ich in Bitburg wegen meines A1 bei Audi stand, und ein niegel nagel neuer RS3 in Sepangblau da stand - und zu 99% so ausgestattet war, wie ich ihn haben hätte wollen. Als ich dann noch kurz den 5 Zylinder aus der Sport AGA hören durfte, war es um mich geschehen und ich hatte 3 Stunden später meinen Fuhrpark umgestellt. 2 Autos weg und RS3 gekauft.


    Hier ein Bild aus dem Showroom:


    RS 3 im Showroom by Chris Präger, auf Flickr

    Bundestagskantine: Herzlichen Dank für deine Information. Mir ist noch eine wichtige Frage zu dem Elektrischen Sitz ab Serie eingefallen. Hat der ein Schalter um die Sitzposition zu speichern? Oder hat das nur der Pneumatische Sitz?


    Einen elektrischen Sitz ab Serie gibt es nicht.
    Serie hat er nur die Lendenwirbelstütze elektrisch.
    Verstellung elektrisch gibt es nur zusammen mit der pneumatischen Lehne und OHNE Memory.


    roy hast du mal einen e92 gefahren ? sind die noch so, wie bmw sein sollte ?? Ich plane nämlich einen zu kaufen.


    Ich hatte den E92 320d und einen E93 M3.
    Beides waren für ihren Einsatzzweck klasse Autos und definitiv noch mehr "BMW", als jetzt in der F-Reihe zu finden sind - so war mein Eindruck.
    Richtige Sportwagen waren jedoch beide nicht.
    Aus dem M3 Cabrio hätte man wegen des Gewichts auch keinen machen können.
    Beim Coupé funktioniert das mit Clubsport FW und Sportreifen jedoch ganz gut.


    @ Roy: Soweit ich mich erinnere, war bei den ele. Sitzen etwas mehr Luft zum Dach (glaube 7 statt 5 fingerbreit).


    Super Info - danke dir !!

    :willkommen


    Ich musste gerade ganz dolle lächeln - bei deiner Vorstellung kann man den typischen französischen Akzent förmlich heraus "lesen" - das klingt immer so süß ;)


    Ich drücke dir und deinem Sparbuch die Daumen, dass du bald den TT RS in der Garage stehen hast!

    Bei mir wird es Daytona Grau.


    Bundestagskantine: Hast du mal verglichen, ob man die elektrischen Sitze auch genauso tief eingestellt bekommt, wie es bei den manuellen der Fall ist? Den Vergleich konnte ich bisher nämlich noch nicht anstellen.


    Achilles: Ich werde ehrlich und kritisch sein. Das war ich bisher immer. Deshalb hatte ich mich jetzt auch nach nicht mal einem halben Jahr von meinem BMW M235i getrennt - weil der eben einfach nur scheiße war und dir das leider auch niemand glaubt, wenn du es sagst. Frag aber nicht, wieviel Geld ich in den Sand gesetzt habe... Wäre aber über die Zeit nicht besser geworden.

    Auf der Homepage von Audi-Sport steht nix zu den Kosten, bewerben kann man sich jedoch.
    Woher stammt diese Information?


    Einfach den Link verfolgen oben.


    Zitat:
    In Zusammenarbeit mit seinen Importeuren und der Audi driving experience sucht Audi weltweit ab sofort 18 Fahrerinnen und Fahrer, die 2015 im Audi Sport TT Cup dabei sein wollen. Der Saisonplatz im TT-Cockpit kostet 99.000 Euro zzgl. MwSt. und Sonderleistungen. Alle Autos werden zentral von der quattro GmbH vorbereitet und eingesetzt – ein attraktives Angebot für Einsteiger und Umsteiger.