Beiträge von k4is3r

    So mal abstauben hier,


    ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten die wir am Gardasee im Sommer 2017 gemacht haben (wie die Zeit vergeht). Vielen Dank nochmal an Tuan!


    Für mich ist der TT jetzt nach dem Umbau fertig und ich bin komplett zufrieden damit und genieße einfach nur noch das "Fahren". Die

    Felgen wurden mittlerweile Schwarz gepulvert. 2018 war ein reines "Fahr-Jahr".



    Hier noch ein kleines Video von 2016 ohne TTRS Grill und Clubsport-Käfig.



    Hier die Bilder.


    Ich besitze den TT seit 2012 und muss sagen er hat mir wirklich viele schöne Momente beschert und bin total zufrieden.

    Servus Joey83,


    habe deinen Umbau jetzt mal durchgelesen :) richtig schön gemacht und vorallem stimmig!


    Also ich persönlich finde die 20 Zoll stimmiger als die Speedlines, zudem sollten diese auch leichter sein.


    Das mit deinem Spoiler ist auch ne gute Lösung, die hätte ich auch machen können aber das ist jetzt schon druch.


    Was hast du denn noch geplant an deinem KFZ?


    Grüße


    Kaiser

    So ich melde mich auch mal wieder hier im Forum :) hatte jetzt über den Winter wenig Zeit für Forum usw und bring mich jetzt wieder mehr mit ein. Wie ich gesehen habe, gibt es viele Veränderungen hier und Umbauten und ich geb jetzt meinen Teil dazu bei :)


    Verändert wurde über den Winter meine Felgen, habe diese in "einem speziellen Farbton und einer besonderen oberfläche lackieren lassen, diese ist rauer und wirkt je nach Lichteinfall anders - das schwarz hat mir einfach nicht mehr gefallen und zuviel vom Felgendesign geschluckt.


    Ebenso zog ein Clubsport-Käfig von Pleie ein, diese wurde in Alu-Optik lackiert um das ganze Stimmig abzurunden. Achja ebenso hab ich mir ein Naiv RNS-E geordert für einen wertigeren Innenraum, habe lange mit mir gekämpft ob so ein "altes Radio" soviel Geld wert ist - aber jetzt wo es eingebaut ist wirkt das natürlich 1A, leider ist das bei den Nachbauten nicht immer der Fall.





    Bild "img_33885ypkf.jpg" anzeigen.




    Morgen wird noch der TT-RS Grill verbaut der im Keller liegt und dann dürfte die Saison am Samstag beginnen :)


    Hier ein paar Bilder, es werden sicherlich noch bessere gemacht, diese habe ich nur beim Umbau gemacht um einen Zwischenstand zu haben.

    Was für ein Brett!! Gefällt mir richtig gut dein TT :) hoffe man sieht sich am See - bin selber vom 18-21.5 dort.


    Das Fahrwerk hast du bei mir in der Nähe einbauen lassen bei Basti oder? :)


    Grüße

    Habe den TT in mobile/FB schon gesehen als er verkauft wurde. Hätte ich nicht schon einen hätte ich mir den gekauft :D


    Also mir gefällt dein Plan und ich find es Klasse wie du es umsetzt! Ist halt alles Geschmacksache!


    Hast du vor an den See zu fahren?


    Gruß

    da hast du recht das sich das Gelb nicht ganz dazu passt, aber ich hatte einfach das Gefühl das das Orange an den Bremsen nicht das Orange wird wie am Fahrzeug.


    Ich muss jedoch dazu sagen das die Bremsen in absehbarer Zeit wieder Schwarz werden oder gegen RS Bremsen ersetzt werden.


    Hier noch 3 Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Schönen Sonntag euch allen!!




    Jetzt hab ich ordentliche Bilder von meinem TT und von den Umbauten 2014/2015.


    Hier ein kleiner Teil der Bilder.


    Ein großer Dank geht hier an Tuan, den ich letztes Jahr am See kennen gelernt habe und ich ihn nur selten persönlich treffe aber mittlerweile als guten Freund nennen kann! Danke für die super Zeit und die noch mit der erleben kann/werde!!


    Er hat sich die Zeit genommen und meinen TT abgelichtet und wie ich finde ein super Ergebnis.




    Bild "img_5279bjua9.jpg" anzeigen.


    Bild "img_531910uk6.jpg" anzeigen.


    Am See hat meinen TT dann noch seinen Zwillingsbruder getroffen :D Lach


    Bild "20150505_1417159gknk.jpg" anzeigen.


    Hier haben wir Tuan seine OZ Ultras 20 Zoll mal probiert, danke dafür :)



    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem feststehenden Spoiler den es für den TT gibt.


    Audi bietet den orginalen TT RS Spoiler an und den feststehenden Spoiler mit den 3 Haltern (in der Mitte).


    Gibt es zu den Spoilern ein Gutachten oder wie wird das geregelt? Sind dort im verbauten
    Zustand die Teilenummern zu sehen oder nicht?


    Gruß und Danke

    - tiefe geil
    - felgen geil
    - nur der Farbton der Felgen find ich nicht ganz passend zu deiner Außenfarbe, ich finde nen dunkler ton oder akzent bei den Felgen würde das
    gewisse etwas ausmachen.


    sonst sehr geil!! :)

    Hammer tts hast du da!!


    Find die tiefe mega, auch die farbe der Sättel, jeder kann das machen was er möchte ob es jemand anderen nicht gefällt ist seine Sache.


    Sind die 20 zoll vom q5 nicht unpraktisch wegen der ET? Dachte je höher desto besser?


    Was hast noch geplant?


    Gruss


    Kaiser

    gefällt mir sehr gut dein RS bis auf den Rand in Wagenfarbe um deinen Diffusor - mNm. würde der in schwarz böser/besser kommen aber letztendlich muss es dir gefallen :)


    Was hast du noch geplant mit dem TT?


    Gruß
    Kaiser

    Erstmal vielen Dank für die Blumen :)


    Hab den TT am Mittwoch noch 15mm hochgedreht da das mit der Tiefe bei 19 Zoll echt unfahrbar war und ich schon gerne den TT sportlich bewege. Jetzt ist er immer noch tief und alles eingetragen.


    @Lihp


    - ich habe den Knubbel entfernt aber sonst gar keine Veränderungen im Radhaus gemacht. Meine Felgen sind 8,5x19 Zoll ET45 mit nem 235/35 Reifen. Vielleicht
    ist deine Felge/Reifen einfach zu Breit und schleift deshalb am Filz?!


    Was fährst du für nen Reifen?

    Farbe sieht echt klasse aus, jetzt mit dem grill natürlich noch besser. Gefällt mir gut!


    Was hast denn noch geplant?


    Gruss
    Kaiser

    Nachtrag:


    Letzte Woche Samstag hat mich mein Lackierer angerufen und gemeint das meine Teile fertig sind :grinsyes: . Ich natürlich gleich Feierabend gemacht und die restlichen Teile abeholt und mit zwei Freunden dran gebaut :smilewink: .


    Im gleichen Zug hat mich mein Sattler angerufen um mir mitzuteilen das mein QS-Netz fertig sei - also gleich aufm Heimweg zu ihm vorbei und eingeladen.


    Ich bin voll begeistert von der Arbeit und meiner Entscheidung zur FARBE. Auch wenn es vll polarisiert. (Man kann es auf den Fotos leicht erkennen.)


    Ich habe noch in der Zwischenzeit TTS Scheinwerfer mit LED Tfl geholt :)


    Samstag wurde dann das KW V2 von gepeffert.com verbaut. Leider hab ich nur 2 Fotos aus einem Video da ich vor lauter fahren und Begeisterung nicht dazugekommen bin :hurra:


    Ich lass hier mal die Bilder sprechen - werde aufjedenfall noch bessere nachreichen.





    Gruß
    Kaiser

    Danke für die Antworten.


    Zum Drahtseil - dies ist letztes Jahr gerissen und hab ich bereits ersetzt. Damals war ein krächzen und rattern zu hören bzw hat sich der
    Motor noch gedreht - jetzt aber geht gar nichts mehr lediglich das elektronsiche klicken ist irgendwo zu hören. Fensterhebermotor habe ich auch
    erst im Dezemeber getauscht da es damals schon sporadisch angefangen hat das sich die Scheibe nicht immer öffnen und schließen lassen hat - jetzt weiss ich das es nicht an dem Motor liegen kann...


    Audi meint das es eher ein Kabelbruch ist wie ein defekt Fensterhebermotor.


    ?(