Beiträge von mechotik

    Audi connect ist zunächst mal 36 Monate kostenlos. Was danach passiert, weiß Audi glaub ich selbst noch nicht. Habe schon gehört, dass es einfach so verlängert wird. Aber 3 Jahre Ruhe ist ja erstmal gut.
    Für Audi connect einfach ein Datenvertrag oder eine Zweitkarte eines guten (hohes Datenvolumen) Vertrages einsetzen. Verbindung über iPhone wird mmN nicht gehen für die Dienste. Allerdings macht das auch keinen Sinn, wenn man einfach die SIM Karte nutzen kann.

    Hi! :)
    Als "8S/FV Experte" nehme ich mal kurz Stellung zu deinen Fragen. ;)


    1. Media Sound Paket einfach dazu nehmen. Es wird in der Tat günstiger dadurch. Pakete bringen manchmal einen Preisvorteil bei Audi, manchmal ist es aber auch einfach nicht durchdacht. Fazit: So hinnehmen und etwas Geld sparen. :)


    2. Audi connect habe ich genommen, weil es nicht nachrüstbar sein soll und Features wie Google Earth/Street View schon mal ganz nett sind. Twitter ist für mich gar nicht interessant. Auch POIs hinzufügen über myaudi und die Spritpreisanzeige/Bahnverbindungen sind nette Gimmicks. Bei 500Euro jetzt auch nicht das teuerste Feature. Finde es passt einfach zum großen Virtual Cockpit und wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, würde ich es reinnehmen.

    Das ist ja mit das bescheuerte an dem neuen Cockpit.....du MUSST nun das Zeug's vom Hersteller für irrsinnig viel Geld kaufen


    oder man klebt sich wieder so'n TomTom in die Scheibe :problem: :ohmann:


    Wieso muss man das Navi kaufen wegen des Virtual Cockpits?
    Kann man doch genauso weglassen, wie früher auch. Dann hat man halt kein Navi.

    Das Display spiegelt überhaupt gar nicht, hat ja auch nicht so eine Scheibe wie ein Tablet o.ä. Kann man bei Sonneneinstrahlung besser ablesen als jeden analogen Tacho mit den Scheiben davor. Zum Abfilmen ist das alles eh nicht so gut geeignet. Schaut es euch selbst bei einer Fahrt an.

    Es war damals doch schon recht ähnlich vom 8N zum 8J. Allerdings tragen da auch immer wieder diese wirklich miesen Computergrafiken bei. Die Autos sehen darauf viel schlechter aus als in Wirklichkeit. Der TTS im Konfigurator ist total schrecklich anzusehen. In Echt sieht er aber wunderbar aus. :)

    Einige klingen wie mein 90 Jahre alter Opa. Der wehrt sich auch gegen allen technischen Fortschritt. Und dann wieder die Hobbyrennfahrer...Mich regt das hier nur noch auf. Keine angenehmen Diskussionen mehr möglich.

    Nicht nötig, habe keinen dieser Assistenten


    Der 8J hat auch schon einen ganzen Haufen an Helfer verbaut und laut Signatur hast du Vollaustattung. Aber ist auch egal. Selbst Supersportwagen haben viele Assistenten, die das Fahren angenehmer machen. Aber hier sind ja nur Rennfahrer unterwegs. Halben Tag im Stau steht man da natürlich nicht. :)

    Und mit dem 8S hat sich Audi m.M.n. noch weiter von einem "Sportwagen"entfernt, als sie es mit dem 8J schon getan haben. Das Auto ist mit unnützer Technik überfrachtet und setzt bei Motor/Getriebe/Bremsen/Fahrwerk weiter auf Plattformkomponenten, die so von Audi/Skoda/Seat/VW auch in anderen Autos anzutreffen sind. Und mal ehrlich, welcher Sportwagen braucht bitte Abstandsradar, Seitenradar, Lane-Assist etc. ?


    Das sehen die bisherigen Tester allerdings ganz anders. Und unnütze Technik? Was soll das bitte sein?
    Kompromisloser Sportwagen ist der TT sicherlich nicht. Aber das soll er auch gar nicht sein. Wäre auch völlig am Käuferprofil vorbei, wenn der TT auf einmal für die Rennstrecke gemacht wäre.

    Dass der neue TT(S) jetzt kommt drückt an den Preisen der alten gar nichts...Vielleicht steigt die Nachfrage sogar wieder, weil er äußerlich nicht viel anders ist. Grundsätzlich sprechen Gebrauchtwagen aber immer eine andere Käuferschicht an. 8J und 8S stehen also überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander am Markt. Somit kein Vorteil beim Preis.

    Ich hätte auch lieber schon ein neuen TTS mit einigen Bugfixes. Das Problem ist allerdings das bei meinem aktuellen TTS soviel ansteht an Service (große Inspektion, Bremsen, Reifen usw.). Ich möchte dieses Geld nicht unnötig noch ausgeben. Daher werde ich wohl auch hoffen, dass es keine großen Probleme gibt. :)