Beiträge von Zoolander1977

    So lange niemand stichfeste Beweise hat, dass die Info von Audi kompletter Schwachsinn ist, gehe ich davon aus, dass es so ist!
    Das die 4. Generation der Haldex Kupplung das kann wurde ja bereits in anderen Foren breit diskutiert.


    Zudem fährt sich mein TTS sehr hecklastig ;)


    Liebe Grüße
    Zoolander

    Also betreffend dem quattro beim TTS hat mir damals Audi folgende Info zukommen lassen:



    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Es ist schoen zu lesen, dass Sie sich sehr auf die Abholung Ihres Audi TTS Roadster in Ingolstadt sehr freuen.

    Gerne gehen wir in diesem Zusammenhang auch auf Ihre Anfrage ein:

    Der speziell an den Audi TTS angepasste Allradantrieb quattro zeichnet sich durch eine noch kuerzere Reaktionszeit beim Verteilen der Antriebskraefte auf
    Vorder- und Hinterachse aus.
    Die Kraftverteilung betraegt bei normalen Umweltbedingungen - auf trockener Strasse - 40 % vorne und 60 % hinten. Wenn noetig, kann die Antriebsleistung
    stufenlos bis zu 100 % auf
    die vordere oder hintere Achse verteilt werden. Das bedeutet eine weitere Verbesserung fuer Traktion und Fahrdynamik. Aktuell wird beim Audi TTS
    die Haldex Kupplung der 4. Generation verbaut.

    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mit unseren Ausfuehrungen beantworten konnten, und wuenschen Ihnen schon heute einen
    wunderschoenen und ereignisreichen Tag in Ingolstadt. Gerne sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner.

    Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

    Ich hatte das Problem mit den Sitzen bei meinem 2.0 TFSI ebenfalls.


    Bei mir hat sich regelrecht eine Sitzmulde + Falten gebildet (Körpergewicht 72kg). Ich habe das Ganze nach etwa 2000km bei Audi beanstandet und siehe da, mein Freundlicher hat bestätigt, dass (zumindest bei meinen Sitzen) eine zu schwache Polsterung verwendet wurde und sich dadurch diese Mulde gebildet hat.


    Es wurde dann bei beiden Sitzen das Leder auf den Sitzflächen + Seitenwangen sowie die Polsterung ausgetauscht. Das Ergebnis war super und wesentlich strafer als vorher.


    Aktuell fahre ich einen TTS-R mit dem Leder Impuls und da zeichnen sich nach 1300km auch schon Falten auf der Sitzfläche ab und das obwohl ich das Leder immer brav mit Swizöl pflege :o(