Beiträge von TTSjoerg

    Hallo zusammen,


    bei meinem Audi TTS Roadster (Bj. 2008) verrutscht bei jedem Aus- und Einsteigen die Fussmatte, obwohl diese mit dem Klipp am Boden befestigt ist. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vorne am Pedal auf den Boden drücke, die Fussmatte aus dem Klipp springt und somit verrutscht. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem, woran liegt das? Auf der Beifahrerseite habe ich das Problem nicht. Evtl. ist ja der Klipp auf der Fahrerseite ausgeleiert, weil so einfach dürfte die Fussmatte ja normalerweise nicht aus dem Klipp rausspringen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Was sagt ihr?


    Desweiteren ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die Gurte relativ unstraff sind und man dadurch relativ wenig Sicherheit verspürt. Ich hatte das auch schon bei anderen TT Roadstern bei der Probefahrt bemerkt. Bei den Coupes besteht das Problem nicht, da diese einen anderen Gurtführer haben. Kennt Ihr das Problem somit auch? Was kann man da tun?


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen!


    Gruß Jörg

    Hallo liebe TTS Gemeinde,


    ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Audi TTS Roadster (Bj. 2008) gekauft. Soweit bin ich ganz zufrieden, allerdings fehlen mir ein paar Funktionen bzw. Spielereien, welche ich von meinem vorherigen Fahrzeug (ein BMW 1er Cabrio) gewohnt war. Bei diesen Funktionen handelt es sich um das automatische Fahrlicht, den automatisch abblendbarern Innenspiegel, Regensensor, Coming/Leaving Home Funktion und den Tempomat. Leider hatte ich damals keinen Gebrauchten gefunden der diese Funktionen bereits serienmäßig eingebaut hatte. Meine Frage nun, kann man sowas nachrüsten lassen und wenn ja, hat jemand Erfahrung von Euch was dies ungefähr kostet? Wäre dafür auch ein Austausch der Frontscheibe notwendig, hinsichtlich Regensensor?


    Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen ;) !


    Gruß Jörg