Beiträge von alex0816

    MichaRS
    Das ist kein Argument.
    Erstens haben wir keinen LMM im RS der durch Öl kaputt gehen könnte und selbst bei Auto´s mit LMM gehen die meisten LMM von Bosch auch mit Serienfilter kaputt.
    Die Dinger taugen einfach nichts.
    Außerdem Filtert ein ölgetränkter Baumwollfilter besser und bei mehr Durchlass als ein ungeölter Schaumstofffilter.

    Unter der Öffnung, unten auf dem Getriebe sitzt zumindest beim RS3 der Getriebeölkühler für das DSG.
    Ich denke mal das wird beim TTRS mit DSG das gleiche sein.
    Wenn man die Öffnung verschließt, ist das mit Sicherheit nicht gerade förderlich für die Getriebeöltemperatur.

    Vielleicht ab und an mal die Scheiben putzen! :D
    Nein ehrlich. Bei den meisten Auto´s hatte ich da keine Probleme.
    Jetzt beim RS3 nicht, vorher bei nem A4 nicht und davor bei nem A3 und bei nem BMW auch nicht.
    Wenn ich sie aber an habe und schalte sie aus, ist auch erstmal alles zu.
    Dann dauert es ewig um das frei zu kriegen ohne Klima.
    Aber dann gehts auch dauerhaft ohne und ohne das ich an der Heizung rumstellen muss.
    Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Also bei mir nicht.
    Hab zwar nen RS3 aber das macht da ja keinen Unterschied.
    Bei mir ist sie fast immer aus.
    Außer im Hochsommer bei über 30 Grad.
    Wenn sie immer aus ist, hat man auch kein Problem mit beschlagenen Scheiben.
    Das kriegt die Heizung/Lüftung auch selbst geregelt.
    Nur wenn du sie immer an hast, und machst sie dann aus, beschlägt erstmal alles.
    Wenn das dann wieder weg geht und du über den Punkt weg bist, schafft das die Heizung auch alleine.

    Hallo.


    Ich hatte mit meinem RS3 und meinem ersten Tuner, der Firma Wetterauer eine unendliche Geschichte.
    Sie hatten den Tuningschutz vom RS3 überhaupt nicht im Griff und mit der Zeit kam es mir so vor, als würden sie einfach nur im dunkeln stochern.
    Durch das Forum hier, bin ich auf HPerformance aufmerksam geworden, und hab mich dann gleich telefonisch beim Tobi gemeldet.
    Fürs erste hatte ich die Stufe 2+ im Kopf.
    Gesagt, getan. Termin gemacht und das Auto hin gebracht.
    Tja, die Leute dort sind echt in Ordnung und hören sich auch mal Probleme an.
    In meinem Fall bestimmt öfters als ihnen lieb ist. Aber am Ende gab es für alle Probleme oder Problemchen immer eine Lösung.
    Die Arbeit ist jedenfalls Top bei den Jungs. Es dauerte nicht lange und ich wollte die Stufe 3 haben.
    Wieder einen Termin gemacht und der Tobi hat mich irgendwie noch mit rein gequetscht.
    Zu dem Zeitpunkt, hätte man denken können in Osterburken ist RS3 und TTRS treffen. :D
    Was soll ich sagen. Das Auto geht wirklich richtig geil. Da muss ich auch dem Stefan von Simoneit Racing für die Software mal ein dickes Danke für seine ewige mühe mit mir sagen. Hoffe der Tobi richtet es ihm aus!
    Die Hardware ist richtig gut gemacht und der Software Part ist auch wirklich perfekt.
    Keine Probleme mit dem Tuningschutz und das ding maschiert einfach nur nach vorne.
    Der LLK wurde perfekt ins Auto integriert und vor allem ohne die Quertraverse zu zerschneiden wie es ja beim Wagner LLK gang und gebe ist.
    Zum Auspuff brauch ich eigentlich gar nichts sagen. Ich hab nur ein dickes Grinsen im Gesicht.
    Geile Anlage, geiler Klang, und Tüv gab es auch noch dazu!
    Daumen hoch jungs und macht bitte weiter so!


    Wir sehen uns bestimmt wieder. :)

    Das ist normal. Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Je höher die Drehzahl umso mehr fällt dein ist Wert.
    Muß mich übrigens wegen dem Ladedruck korrigieren.
    Ich war beim TTRS. Deswegen kam er mir ziemlich niedrig vor.
    Wollte dich nicht verunsichern. ;)

    Hallo.


    Ich habe mir heute einen Ölfilter für einen Ölwechsel gekauft.
    Leider komm ich mit der Angabe des Anzugsmoments garnicht zurecht.
    Für das Filtergehäuse gibts eine Drehmomentangabe von 25+5 Nm.
    Wie soll ich das verstehen?


    Guß Alex