Beiträge von TT-Eifel

    Ganz ehrlich? Wieso disliked ihr seinen Beitrag. Er muss den Sturz fahren, Sonst passen die Felgen nicht in den Radkasten bei der Tiefe.


    Er möchte so fahren und daher auch die Reifenabnutzung.


    Hallo,
    möchtest du das wirklich wissen?
    Das ist Du..heit so zu fahren und gefährlich ist das auch.
    Gerade beim Cup 2 kann das dann mal schnell so aussehen.

    Hallo,
    das sind alles keine Argumente den gezeigten einseitigen Reifenverschleiß zu erklären.
    Nach über 40 Jahren im Motorsport habe ich schon viele Verschleissbilder gesehen.
    Bei so einem Reifenbild liegt eindeutig ein Sturzfehler bzw Spurfehler vor.


    Ich empfehle mal sich das Buch "Fahrdynamik in Perfektion" von WW zu zulegen.
    Da werden schön die verschiedenen Abriebserscheinungen der Reifen erklärt.

    Hallo,
    viel User reimen sich etwas zusammen ohne die Anweisungen des Herstellers zu kennen.
    Ich würde nie auf so was hören, unglaublich was da manchmal für Unsinn steht.
    Normal wird das gemacht weil ja in der geführten Fehlersuche auch vorgesehen ist.
    Die brechen ja nicht mittendrin ab.

    Hallo,
    Wenn du die Infos hast dann steht doch da auch, dass eine Grundeinstellung nur beim Wechsel der Mechatronik notwendig ist. Grundsätzlich kann man dadurch keine Fehler beheben, genau so wie mit dem Fehlerspeicher löschen kein Fehler behoben wird.
    Man sollte schon genau wissen was man tut, da es auch Unterschiede je nach Softwarestand gibt.
    Naja je 2 min in den Gängen 3,4,5,6 zu fahren ist ja nicht so wild.
    Zumal man nur zwischen 1500 und 3000 U/min fährt.

    [quote='ScrMz','http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/16540-Fragen-und-Antworten-zum-Chiptuning-FAQ/?postID=238919#post238919']
    Da meine ich schon Chiptuning wie hier angegeben ist.Bei nem 2.0 mit 211 PS zum Besispiel welcher 50 PS mehr bekommt.Dieser ist bestimmt nicht dafür ausgelegt.Genauso wenig wie der Antriebsstrang.
    Aber jeder so wie er mag.


    Hallo,
    das siehst du schon ganz richtig.
    Eine Hersteller baut keine Reserven ein.
    Ab und zu kann man z.B. in den Vorträgen zu den verschiedenen Motoren sehen was der Hersteller alles ändert nur um sicher zu sein, dass er seine Dauerlaufziele auch erreicht.
    Jeden Cent den er sparen kann den spart er auch.
    Ein gutes Beispiel ist 1,8 T aus dem 8N.
    den gab es ja mit 150 , 163, 179, 190, 225 und 239
    Viele denken z.B. dass der 180 PS mit dem 225 gleich ist.
    Tatsächlich wurde der 225 PS komplett neu entwickelt und das nur weil 45 PS mehr hat.
    Hier kann man z.B. die Entwicklungsgeschichte nachlesen.


    Ein Hersteller zumindest im VAG Bereich nimmt in der Regel immer Hardware Änderungen vor manchmal werden andere Materialien verwendet was von außen nicht feststellbar ist.


    Ich bin auf die Antworten gespannt vor allen Dingen wie ehrlich sie ausfallen.

    mal ne frage ??? was muss da bitte codiert werden wenn er das ding 1zu 1 tauscht ? also defekt gegen neues ..die codierung ist ja im rns-e noch drin oder täusche ich mich da ?


    oder wird tatsächlich irgendwas im FSE steuergerät selbst codiert, und wenn ja was ?


    Ja genau das STG Adresswort 77 wird ja getauscht und das muss dann auch codiert werden.
    Woher soll das neue denn wissen in welchem Land es eingesetzt wird.
    Oder welches Lenkrad verbaut ist usw.
    Beispiel:
    11211 = Fahrzeug mit RNS-E high, Modulares Lenkrad, MFL, deutscher Sprachbedienung und Kombi-Anzeige in deutscher Sprache.

    Jetzt ist halt kalt dann macht der den großen Kühlkreislauf später auf und früher zu.


    Bzw. bin mir garnicht sicher obs sowas beim Öl auch gibt :denken:


    Hallo,
    NeTTermann hat ja schon geschrieben gibt es beim Ölkreislauf nicht.


    Trotzdem hat der Kühlkreislauf natürlich Einfluss auf die Öltemperatur.
    Es ist ja ein Öl -Wasserkühler verbaut.
    Das heißt wir sprechen hier von einem Kühlmittel durchgeflossenen Ölkühler.
    Das Kühlmittel wärmt oder kühlt das Öl je nach Temperatur.


    Leichte Schwankungen sind völlig normal.
    Und wie NeTTerman schon schrieb "Ansonsten keinen Grund nervös zu werden"

    Hallo,
    Vom welchem MKB und MJ reden wir denn?


    Ich mal von einem TTS Motor aus.
    Da wurde die Kette von der Aus und Einlassnockenwelle gewechselt.
    Mit allem drum und dran also auch der Nockenwellenversteller und der Kettenspanner.


    Meine Erfahrung sagt, dass die so gut wie nie kaputt gehen. Das hast du wohl ja auch jetzt festgestellt.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer.
    Die mussten dazu ja auch den Zahnriemen abmachen und da haben sie wieder den alten drauf gemacht das ist nicht sehr geschickt.


    Die Diagnose war für die Hose, und sie haben einfach auf Vermutung alles getauscht.


    Werkstatt hat mir für nen heiden Geld Steuerkette, Spanner & Co gewechselt. Stimmt es, dass da jetzt bessere verbaut werden als bei meinem 01/2010er von Werk aus? War da mal ein Change?
    DANKE & lg
    Thomas


    Hallo,
    da der TTS einen Zahnriemen hat stellt sich die Frage wo sie die Steuerkette verbaut haben?
    Was stehen denn für ETNR auf der Rechnung?


    Denn so ganz unwichtig finde ich die Info für mich als Kunde nicht.


    Hallo,
    Träumer
    Der Kunde darf alles Essen und Trinken, aber nicht alles Wissen.
    Würde er alles Wissen dann würde er kein Auto mehr kaufen.
    Warum bekommt denn die Werkstatt sogenannte Argumentationshilfen.
    Teilweise steht da extra " Eine aktive Kundenansprache hat nicht zu erfolgen".

    Da gab es nie Probleme mit dieser Haldexkupplung und er empfiehlt mir weiter zu fahren, zu beobachten und ggf. wenn es schlimmer wird einen Termin zu machen. Sollte das kaputt sein hat er gesagt, werden ein paar tausend Euro fällig.


    Hallo,
    wann wurde denn das letzte mal das Haldexöl gewechselt?
    Es gab nach dem Wechseln so viel Probleme, dass der Hersteller sogar eine TPI dazu hat.
    Wird das Öl falsch abgelassen und eingefüllt dann kommt es zu Knackgeräuschen und im schlimmsten Fall platzt das Differenzial auseinander.


    Also wenn es tatsächlich von der Hinterachse kommt dann würde ich nicht weiter fahren sondern die Ursache abklären.

    Das Problem ist, dass ich, wie bereits geschrieben, den Kanal wo die 77 Tage drin stehen gar nicht sehe- Es scheint also viel dafür zu sprechen, dass meine Version nicht passt.


    Hallo,
    wenn du nicht einen China Kracher hast kann man das ausschließen.
    Erst mal müsste man wissen um welches MJ es sich handelt, es gab ja Änderungen.

    Kann ich nur mit dem Kopf schütteln....
    Wenn man auch nur im entferntesten ein wenig Ahnung von der Technik verspürt,dann sollte einem klar werden das man auf die Art und weise hier seine Zeit verschwendet.


    Hallo,
    da schließe ich mich an, das sehe ich genau so.
    Es bringt überhaupt nichts bei Geräuschen aus dem Bereich des Getriebes oder Kupplung das Problem im Internet einzukreisen.
    Letzten Endes muss immer das Getriebe raus oder sogar auf gemacht werden um den genauen Schaden fest zu stellen.
    Erst wenn man die Kupplungsscheibe sieht oder das ZMS angesehen und geprüft hat weiß man ob es defekt ist.
    So was kann man nur sehen wenn man es in der Hand hat.


    Wie NeTTermann schon geschrieben hat ab in die Werkstatt und den Schaden feststellen lassen.
    Da in der Werkstatt aber keine Hellseher arbeiten muss man auch Geld auf den Tisch legen, und für 50,- sagt der Meister noch nicht mal Guten Tag.