Was steht denn im Fehlerspeicher, ich glaube nicht , dass 3 Bauteile gleichzeitig kaputt gehen.
Das kann ja auch eine Masse oder Leitungsfehler sein.
Auf die schnelle du kannst durch Codierung nur den Beifahrergurt im A6 raus nehmen.
Die Erkennung für die Fahrerseite läuft über das Airbag STG.
Nur wenn das Gurtschloss des Fahrers geschlossen ist, werden die Gurtmikrofone genutzt.
Andernfalls wird das Sprachsignal vom Mikrofon in der Dacheinheit genutzt.
Um das zu entscheiden, erhält das Steuergerät für Gurtmikrofon J886 vom Steuergerät für Airbag J234 über den CAN-Infotainment die Signale der Fahrer- oder Beifahrergurtschlösser.
Zudem erhält das J886 auch noch die Information, ob der Beifahrerairbag abgeschaltet ist.
Das soll heißen man muss dann das Signal vom Airbag STG unterdrücken und ob das so sinnvoll ist.
Aber noch einen Frage hast du die Warnung noch drin wenn du nicht angeschnallt bist?