Hallo
Oft liegt das an der Spindel.
Schau mal hier da habe ich das erklärt.
Hallo
Oft liegt das an der Spindel.
Schau mal hier da habe ich das erklärt.
Für deinen Scheinwerfer 8J0941003AJ kannst du auch nach 8J0 941 029 AJ suchen der passt auch.
8J0 941 029 Q wurde durch 8J0 941 029 AC ersetzt und dann durch 8J0941029AJ
Hier bekommt alle Infos die notwendig sind.
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
Auch wichtige Informationen Hinweise und Drehmomente.
Alles anzeigenGuten Morgen,
bei meinem TTRS BJ 2011 ist das Radlager total im Ar.....
Habe daraufhin ein neues bestellt, wollte dies einbauen lassen (in einer freien Hinterhofwerkstatt) und die wollten doch glatt 130€ dafür haben (reine Arbeitsleistung).
Angeblich angesetzt 2,5 AW
Grüße Sascha
Das passt auf alle Fälle nicht zusammen.
130,- ist geschenkt und wirklich keine Abzocke.
Aber 2,5 AW kann nicht sein, das sind ja nur 15 Min da kann man noch nicht mal ein Rad abmachen.
Ja das kann alles.
Die Beschränkung ist nur wie viel Fahrzeuge man auslesen kann, sonst sich 3 VIn / 10 VIN oder Pro gleich.
Als erstes muss man mal die Frage klären.
Soll es Zukunftsfähig sein (auch für Fahrzeuge ab 2016) dann muss man ein HEX V2 kaufen.
Das gibt es mit Kabel oder Kabellos (WLAN).
Dann stellt sich die Frage wie viel Fahrzeuge will man auslesen es gibt ja 3 FIN / 10 FIN oder Pro.
Bin auch gerade am überlegen ob ich nicht mein Hex-Can-USB Upgrade auf ein Hex V2.
Ich habe da schon zwei Kabel gekauft, und bin der Meinung, dort gibt es das beste Forum und Wiki und auch der Support ist gut.
Plagiate kommen für mich nicht in Frage weil ich festgestellt habe, dass die Fehlertexte oft nicht zu dem Fehlercode passen. Oder jetzt war gerade wieder ein Fall wo ein Fehler ausgelesen wurde der in dem Fahrzeug überhaupt nicht vorkommen kann.
Es wurde ein Fehler Klopfsensor 3 ausgelesen das Fahrzeug hat aber nur 2 Klopfsensoren.
Und in dem Fall war der Fehlertext dann auch nicht aus dem ABS.
Was ist denn unklar?
Die Stillgelegt werden beim Fahrwerk Tausch...
Es werden keine Sensoren stillgelegt.
Alles anzeigen
Das ist ja beides das gleiche Teil nur einmal mit Farbcode man braucht also 8N7 862 989 6PS
6PS ist der Farbcode soul (schwarz)
Kannst Du mir sagen, ob es diese Teile auch einzeln gibt? Der Freundliche meint, das gesamte Teil müsste getauscht werden. Bei Audi Classic würde das 600€ kosten...
Vielen Dank!
Das weiß ich nicht ob es die Teile einzeln gibt.
Aber da 8N7 862 989 6PS aufgeführt ist wird es die auch einzeln geben, die Frage ist nur ob sie noch lieferbar ist. Das kann nur der Freundliche beantworten.
Somit erschließt sich mir der Sinn der Adaption nicht wirklich;
Schau mal hier Seite 32 da ist erklärt warum die Regellage angelernt wird.
Ob das korrekt weiß ich nicht 100 %.
Hast du auch den Login durchgeführt?
Und nach Eingabe der Werte im Kanal 5 eine 1 eingeben und abgespeichert.
Aber Abweichungen der Höhenwerte von +/- 50 mm werden vom Steuergerät
akzeptiert.
Wenn man die Regellage neu anlernt wird das ja so gemacht.
Anlernen der Regellage
Adresswort 14
Funktion 15 Login
Funktion Anpassung 12
Danach muss man die Höhe eingeben.
Feststellen des Höhenmaß X
X = ist der Wert im mm zwischen Radmitte und Unterkante Kotflügel
Kanal 1, 2, 3, 4 anwählen und die Werte eingeben.
Zum Abschluss des Anlernvorgangs im Kanal 5 den Wert 1 eingeben und
abspeichern.
Eine Sollhöhe in dem Sinne gibt es ja nicht.
Im Funktionsprüfungsprotokoll sieht das ja so aus.
Sollwert
Fahrzeughöhe absolut VL 0 - 535 mm
Fahrzeughöhe absolut VR 0 - 535 mm
Fahrzeughöhe absolut HL 0 - 535 mm
Fahrzeughöhe absolut HR 0 - 535 mm
Da wird wohl nix anderes überig bleiben als die Blende zu tauschen.
Normal ist die links und rechts mit einer Klammer und so einem Schiebestück fest.
Moin!
Ich weiss nicht, was MWB ist, aber er hat das Diagnosetool (basierend auf eclipse) von VAG genommen, um den Fehlerspeicher auszulesen.
MWB = Messwertblock
"basierend auf eclipse" dann war das wohl eine freie Bude.
VAG/Audi hätte eine geführte Fehlersuche gemacht und wäre dann zu dem Schritt Nullabgleich gekommen.
Ich nehme mal an er hat die Geber in den MWB geprüft.
Hat er auch versucht einen Nullabgleich zu machen?
Bei einem sporadischen Fehler von gleich zwei Sensoren würde ich das erst mal machen.
Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass beide Sensoren gleichzeitig kaputt gehen.
Das Problem bei den ganzen billig Kram ist, dass oft die Fehlercode nicht zu dem Text passen.
Und es dann auch keine richtigen Support zu den Fehler gibt.
Hier ist ein schönes Beispiel was ich meine.
Da wurde z.B. ein Fehlercode ausgelesen der nicht zum Text passt.
Und der Fehlercode kann auch nicht bei dem Fahrzeug vorkommen.
Hallo,
wenn Ihr schon den Fehlerspeicher ausgelesen habt warum arbeitet ihr den Fehler dann nicht ab.
16574/P0190 - Geber für Kraftstoffdruck (G247): elektrischer Fehler im Stromkreis
- Verdrahtung(en) und/oder Anschlüsse defekt
- Kurzschluss nach Masse nähe G247
- G247 defekt
- Steuergerät defekt
Dass der Geber G247 stirbt ist keine Seltenheit, und ein bekanntes Problem.
Hatte schon öfter Anfragen ob man die Kardanwelle nicht ausbauen kann, weil sie die Reparaturen für die Haldex nicht bezahlen konnten.