Beiträge von TT-Eifel

    Das die vermutlich die "Grund-Datensätze" auch irgendwo zukaufen möchte ich gar nicht bezweifeln. Aber die individuelle weitere Abstimmung gibt's wohl wirklich.

    Hallo,

    die bieten ja alle an, das gehört zum Geschäftsprinzip, sonst würde ja keiner kommen weil alle ihre spezielle Abstimmung haben wohl und damit prallen wollen, dass sie nix haben was andere schon haben.


    Die Ausführung ist ja der Punkt.

    Es ist doch ganz einfach man lies ein zugekauftes oder getauschtes Fiele ein. Da gibt es richtige Tausch und Kaufbörsen.

    Lässt sich vom Programm die Kennfelder suchen (weil die schon meistens nicht gekannt werden) und zieht dann mit der Maus ein wenig hier und da z.B. am Kennfeld vom Ladedruck.

    Das ist dann deine individuelle Abstimmung.


    Das sieht dann so aus.


    Hier mal ein Kennfeld im 3D modus


    Und hier das gleiche Kennfeld im Text modus


    Wenn jemand tatsächlich eine Abstimmung auf der Rolle fährt dann kann das leicht ein paar Tage dauern.

    Die Abstimmung will natürlich keiner bezahlen weil sie nicht für 1000,- zu haben ist.

    Hallo,

    die Frage bringt dich doch kein Stück weiter.

    Selbst wenn du einen findest der bei seinem CESA Glück hatte muss das bei dir noch lange nicht der Fall sein, weil dein CESA z.B. ein anderes STG hat.

    Mir sind alleine bei dem MKB vier verschiedene STG bekannt.

    Und du bist echt der Meinung jemand der 55 verschiedene Marken und mehrerer hundert Modelle anbieten, die auch alle kennt.

    Meiner Meinung nach kann das nur ein Datenaufspieler sein, es ist unmögliche so viele verschiedene Motoren und deren Eigenheiten zu kennen und zu beherrschen.

    Einfach mal schauen wo und an wie viel Stecker die angeschlossen werden.

    Wenn das nur ein Stecker ist dann nützt auch die tollste Verpackung nix.

    Ich könnte auch noch andere Bilder einfügen.

    Man kann nur sagen Finger weg von solchen Boxen bei einem Benziner.

    Darum juckt es mich dermaßen in den Fingern Variante 2 mal auszuprobieren... das könnte ich 2 Wochen testen und wenn es ok für mich ist, lasse ich es drin und wenn nicht... geht die Box halt zurück. :/

    Hallo,

    da ist wirklich das dümmste was man machen kann.

    Signale von einem Sensor der ja möglichst genaue Werte liefern soll zu verfälschen.

    Und die Krönung ist dann bei einem Benziner wird meist nur die Spannung vom Ladedrucksensor verfälscht.

    Alle anderen Signale zur Gemischbildung bleiben aber wie sie sind.


    Im extrem Fall sieht dann so eine Box so aus.


    Na dann werde ich mir wohl den Stecker holen.

    Das mit dem Lötverbinder bekomme ich selber hin. Reicht da die Teilenummer auf dem Stecker um diesen zu ordern? Bei uns ist nur ein VW Händler in der Nähe.

    Ja die ETNR auf dem Stecker reicht.

    Man braucht den Stecker die Kabel und die Abdichtung.

    Hallo

    Audi macht die Pins auch nicht raus.

    Neuen Stecker und Rep Kabel kaufen die sind schon fertig End bestückt.

    Die schneiden den alten Stecker ab und verbinden die neuen Kabel mit Lötverbinder.

    Auf alle Fälle beides neu machen. Also Stecker und Lampenträger.

    Hallo,

    nein das ist nicht das gleiche Öl.

    Verwechselt man das Öl oder die Einfüllschraube kann man sich schon mal nach einen neuen Differenzial umschauen. Das Gehäuse platzt dann auseinander.

    Ja das sind zwei verschiedene Räume, einmal Haldex und einmal Differenzial.

    Und für beides gibt es je eine Ablassschraube und je eine Einfüllschraube.

    Naja ich wage mal zu behaupten das keiner von uns eine ähnlich Vita vorweisen kann.

    Das stimmt sicher es ist schon selten, dass jemand Weltweit in vielen Länder Straftaten begeht. Und dann auch noch weiter macht wenn es schon aufgefallen ist.


    Bei Audi verwirren mich etwas die Nummern.

    Auf der Rechnung von Audi beim letzten Ölwechsel steht

    G 055 175 A2 bei dem Händler bei dem ich jetzt das Öl mit meiner Fahrgestellnummer angefragt habe hat mir das G 060 175 A2 angeboten ??

    Hallo,

    das kommt daher, dass für die unterschiedliche GKB auch unterschiedliche Öle und somit unterschiedliche ETNR verwendet werden.

    Also muss man davon ausgehen, dass ein Freundlicher die falsche ETNR gesucht hat.

    Beispiel:

    G055175A2 Haldexöl 1,0 für GKB: JZX, JJN ,JUY, KJU, KMC, KMD


    G060175A2 Haldexöl 850 ml für GKB: MMK, MML, PYG, PYH


    Wenn du mir deinen GKB der Hinterachse verrätst dann kann man auch die richtige ETNR finden.

    Habe mal was gelesen gehabt da wurde kein wort vom VCDS erwähnt... einfach ÖL Komplett auffüllen bis nichts mehr geht. Dann eine runde fahren und dann nochmal prüfen ob voll ist und fertig? Oder irre ich mich da?


    Wäre echt super das zu erfahren.


    Danke schon mal

    Hallo,

    Das ist schon fast richtig.

    Je nach Haldex wird ja verschiedenes Öl benötigt, als erstes sollte man mal genau feststellen welche Haldex verbaut ist.

    Das richtige ÖL auffüllen, bis nix mehr geht.

    Dann wird normal eine Diagnosegerät angeschlossen und im MWB 002 die Öltemperatur abgelesen.

    Und warm laufen lassen, das kann man gleich auf der Bühne erledigen.

    Die Temp soll zwischen 20° und 40 ° sein.

    Schraube zur Ölstandkontrolle raus drehen der Ölstand soll dann bis zur Unterkante bzw bis zu 3 mm unter der Unterkante reichen.

    So schreibt das der Hersteller vor.

    Das sollte man auch einhalten, die Temp ist wichtig weil nie das ganze Öl gewechselt wird es bleibt immer Restöl in der Kupplung.

    Hallo,

    das ist ganz einfach, wo das Märchen herkommt.

    Im schlimmsten Fall sieht dann der Filter nach 90.000 km so aus, von Lebenslang kann man dann wohl nicht reden.

    Und andere Hersteller mit der gleichen Haldex haben den auch im ET Programm.