Beiträge von Robin-TT

    Da kommt kein Golf mit der Leistung, bzw. nicht jetzt und nicht dieses Jahr.
    Und nein, das was da über die Nordschleife nagelt ist kein 5ender! ;)
    Ende. :P
    Alles was in der Presse steht ist schlicht weg frei erfunden.



    Man weiß natürlich nicht was für studien da für Genf wieder ausgegraben werden.


    Zum neuen TTRS... keine Ahnung, wie lang war denn damals der Abstand zwischen TT und RS einführung?

    Soweit ich das noch in Erinnerung habe hast du 2 Stufen.
    Stufe 1: ESP im Sportmodus mit späterem Regeleingriff
    Stufe 2: ESP abgeschaltet. Bzw. sehr sehr spät regelnd.


    Stufe 1 wird durch einmaliges kurzes drücken ausgelöst, Stufe 2 dann durch 3 Sekunden gedrückt halten.


    Ist zumindest beim RS so ... glaub ich..

    Aber nicht mit Keramik. ;)
    Ich hab das kleine Quietschen bei mir auch.
    Aber das hört man im Innenraum auch nur minimal.
    Und wenn die Anlage mal richtig warm war, ist es sowieso weg!


    Mich stört es nicht. Die Bremsleistung steht ja im Vordergrund und da funktioniert die Anlage einfach wunderbar ;)

    Die Rückseite von dem Schlüssel ist glaube ich von allen neuen RS-Modellen.
    Sprich RS6 und RS3.
    Irgendwo meine ich gelesen zu haben das es die Rückseite nicht einzeln gibt.
    Sondern nur den gesamten Schlüssel, dieser müsste dann noch von einer Werkstatt auf das Fahrzeug angepasst werden.
    (Offizielle Antwort von Audi)


    Also sind da bestimmt 200€ weg.


    Wenn man das Geld natürlich über hat... kann man mal machen :)

    Sehr schöner Bericht von dem BMW-Mann.
    Lässt sich sehr gut lesen und macht auch in allen Punkten Sinn.


    Aber es bleibt nach wie vor Geschmackssache ob man chipped oder nicht.
    "Der eine hält 1000Stunden der nächste nur 100"
    Ist wie mit dem Rauchen...


    Jeder Motor ist anders und jeder Chip ist anders.


    Somit gibt es in meinen Augen nie eine Garantie, dass es bei einem selber so funktioniert wie bei Kollege XY.

    Mich würde ja mal interessieren was ihr so alle für Geschwindigkeitsindexe habt auf den Reifen.
    Weil mit Winterrädern irgendwo an der 300 kratzen ist schon nett.
    Kann auch sein das der Reifen dann zu sehr arbeitet, weil er gar nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist.


    Aber alles nur blanke theorie.

    Das "knallen" was da produziert wird ist rein Softwaretechnisch realisiert! Bitte nicht mit ALS/AntiLag vergleichen/verwechseln.
    Da steckt noch mal eine andere Technik hinter mit Bypass um den Turbo auf Drehzahl zu halten etc.


    Dem Turbolader ist es an sich egal, interessant wird es nur für die Kats.
    Bzw. falls man noch original Vorkat fahren sollte, für eben diesen.
    Im schlimmsten Fall schmilzt der Kollege und man hat nix gewonnen.


    Über Software kann ich sowas nix abgewinnen.
    Da höre ich mir das Spektakel lieber bei richtigen Rennfahrzeugen an, als wenn ich das über die Software reinbastel.



    Gruß
    Robin

    Moin,


    Also für vorne würde ich fast sagen das geht noch.
    Aber hinten never ever.


    Da das Gerät auch mal sportlich bewegt wird, wirken auch auf die Reifenflanken zu hohe Kräfte um solch einen Schaden zu ignorieren.


    Also einmal alle 4 neu.. weil immer Achsweise ersetzen und so...
    Außerdem sieht es stark danach aus das da noch die Toyo's drauf sind...
    Dann kann man die auch gleich gegen vernünftige Reifen tauschen ;)



    Gruß
    Robin

    Ne soweit ich weiß ist wenn nen MFL verbaut ist das Kabel schon drin.
    Sollte aber auch in der Anleitung drin stehen.


    Ich meine das geht alles, ist mit dem Kabel aber mal locker ne Stunde länger im Gange!
    Ich würde mich ja anbieten, bin nur leider momentan verplant.

    Ich hoffe für euch beide das ihr nen Multifunktionslenkrad oder Tiptronik habt ?(


    Sonst ist man nämlich noch schön dabei ne extra Strippe ans Motorsteuergerät zu legen...

    Naja rein optisch haut es mich nicht vom Hocker, weil es auch nur zeigt wie der TT niemals in Serie gehen wird!
    Auch keine Rennversion wie jetzt der TT-Cup. Von daher, ja ganz schick aber nichts was einen wirklich bewegt.
    Interessant wird es dann beim Antriebsstrang, aber ich glaube da lassen sich die Herren wieder nicht so in die Karten schauen!


    5Zyl quer, Registeraufladung mit e-booster (deswegen auch das 48V Bordnetz), manuelles Getriebe weil kein DSG das Moment Serienreif aushält, Keramikbremse (vielleicht hoffnung auf eine Serien Keramik beim RS bzw. option).
    Alles in Allem eine schöne Studie die zeigt was geht, ich würde mich aber auch mal über einen 2,0L TDI(hochdrehzahl) freuen der nur für den Track gezüchtet wurde!


    Aber man kann ja nicht alles haben :)

    Wurde schon mal die andere Seite angeschaut?
    Kann auch genau so die Abgasseite sein die das irgendwie rausdrückt.


    Wenn kein Leistungsverlust zu spüren ist, würde ich spontan nicht von einem undichten Luftsystem ausgehen.


    Wenn möglich aber mal den Ladedruck Wert mitloggen, da würde man es auch sehen.
    Und es gibt schon nen soll/ist vergleich beim Ladedruck, wie sich das jetzt aber mit dem Chip verhält, keine Ahnung.

    Moin,


    ja ich meine die Keramikbremse von meinem jetzigen TT (8j).
    Das mit der Topftiefe weiß ich, habe aber darauf spekuliert das sie beim neuen (8V) anders ist.


    Wobei die Topftiefe eigentlich gleich sein müsste laut zeichnungen, aber anscheinend läuft das dann über die Radlager/Radträger außeinander...

    Moin zusammen,


    Weiß nicht genau in welches Forum ich das schmeißen soll, also mach ich das einfach mal hier.


    Hat sich vielleicht schon mal jemand Gedanken gemacht ob man die Keramikbremse vom R8 (die ich ja momentan auch fahre) auch auf dem neuen RS3 packen kann?


    Da es den RS3 ja auch bald mit Keramik ab werk gibt, würde es ja nahe liegen schon eine Lösung aus dem Konzern zu nehmen!


    Leider sind im System noch keine Daten bzw. Teilenummern zu dem neuen RS3 drin.
    Vielleicht hat jemand ein hochauflösendes Foto von einer der Bremsscheiben vom RS3? Wäre nice!



    Grüße


    Robin :hallo:

    Naja, ein bisschen diferenzieren muss man da ja auch.
    Wenn man so mal durch die Bank weg schaut wieviel die Tuner NUR mit Chip aus dem R5 rausholen, landet man auch immer irgendwie bei knapp über 400.
    Alles was danach folgt, ist dann mit mehr Änderungen (LLK etc.) verbunden.
    Somit scheint nicht der Turbo aufgrund von seiner Maximaldrehzahl oder Pumpen am Ende zu sein, sondern eher wird die Luft. Temp. nach Verdichter zu hoch sein.
    Da müsste Audi dann nen neuen LLK entwickeln etc.


    Und man darf halt nicht vergessen das die Hersteller alle auf Haltbarkeit gehen, nicht auf Maximalleistung!


    Somit denke ich eher das der RS3 seine 367PS behalten wird, der TTRS bekommt die 381PS...und schon ist das Rätsel gelöst^^ :smile

    Ferndiagnose ist halt wirklich immer schwierig.


    Das beschriebe Problem mit den Achsmannschetten sollte sich ja auch reproduzieren lassen.
    Da würde ich aber denken das sich das Geräusch bei Kurvenfahrt, bzw. bei Lenkeinschlag verändern müsste.
    Ist das mit der Klimaanlage reproduzierbar?
    Also du kannst mehrere male die AC einschalten und es ist immer das selbe bild?


    In P, sowie in D/S?
    Nur im Leerlauf oder auch in anderen Drehzahlbereichen?


    Andersrum kann ich mir auch vorstellen das was mit der Kupplung nicht stimmt, wenn es bei den Fahrstufen unterschiedliche Fehlerbilder gibt!


    Um deinen Gedanken mit dem Klimakompressor noch mal aufzugreifen... könnte sein das vielleicht zu wenig Kältemittel/Kälteöl im kreis ist.
    Dadurch können Geräusche verursacht werden.
    Aber sind halt alles nur Gedankenspiele... Audi wird es schon richten! :hmw


    Gruß Robin

    Hört sich für mich stark nach nem Kabelbruch oder Wackler an.
    Beifahrerseite funktioniert einwandfrei?


    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Kabel musst du dann halt das richtige Suchen und reparieren.
    Den Kabelbaum kannst du nicht komplett tauschen.
    Funktioniert nur der Fensterheber nicht richtig?


    Ausstiegsbeleuchtung, Spiegel anklappen funktioniert?


    so wird meiner bewegt und auch der audi meines Vaters .. Er fährt nen audi 200 20v turbo mit 5 Zylinder turbo und kratzt an der 600.000 km Marke .. Also wird's wohl richtig sein



    Das waren ja auch noch die guten Motoren... keine Leichtbautriebwerke mit extrem geringen Zylinderwandstärken... ;)
    Die können sowas halt noch ab. Außerdem sollte man bedenken das die Literleistung damals auch noch nicht so hoch war.
    Aber an sich kann man sagen was man will.


    Heutige Motoren halten schon eine Menge aus. Wie Dennis schon irgendwo hier geschrieben hat.
    Bei Dienstwagen macht sich doch keiner nen Kopf ob der hält oder nicht.
    Einsteigen, Schlüssel umdrehen und ganz schnell runter vom Hof.


    Grüße


    Robin