Beiträge von Robin-TT

    Moin,


    Im Stand hört sich aber inzwischen jede AGA scheiße an, aber das ist nunmal der direkteinspritzung zu verdanken.
    Da können sich auch die AGA Bauer einfach nicht zaubern! ;)


    Ich muss allerdings sagen das ich die Erklärung von JP bis zu dem Freizeitpark eigentlich gut fand.
    Danach ging es aber eindeutig abwärts... xD


    Ich werde wahrscheinlich sowieso wieder bei den Jungs von Edel01 landen. Ich hatte schon eine Anlage und war super zufrieden... also wieder hin da :) 8)


    Grüße


    Robin

    Ab 80°C darf er dann schon mal kurz belastet werden(Ladedruck eigentlich nie über halb), wobei kurz dann bedeutet mal kurz auf die Autobahn zu fahren.. (100 begrenzt) um sich da einzureihen.
    Sobald da die 9X vorne stehen ist es mir dann relativ egal was ich mit dem Hobel anstelle ;)
    Da ich davon ausgehe das die im Kombi angezeigte Temperatur, der Temperatur im Ölsumpf entspricht passt das!


    Grüße
    Robin

    HPerformance TTRS mit Software auf 440+ PS:
    -Wagner LLK (Ist ja nun nach vielen Meinungen nicht das beste) ,
    -Okada Zündspulen (bringen keine Leistung) ,
    -Luftfilter (Naja bringt auch nicht wirklich was außer nen bisschen klang) ,
    -DSG mit Optimierung (Sollte eigentlich gut was bringen wenn sie nicht über das Drehmoment eingegrenzt wird
    -
    18 Zoll Felgen (Machen sich glaube ich nur auf die Querdynamik wirklich bemerkbar) ,
    -AGA Ab Turbo (Sollte bei beiden das gleiche bringen).



    HGR TTRS Stage III Clubsport: ,
    >>>Handschalter<<< ,
    20 Zoll Felgen (siehe Oben) ,
    AGA ab Turbo von FTown. (siehe Oben)



    Meine Meinung...



    Gruß Robin

    Hmm interessante Sache das mit der Abgasanlage.. muss ich mir wohl mal Gedanken drüber machen :geschockt:


    Was haben Reiner und du denn am 3.5. vor?
    Komme ja aus der selben Ecke wie Reiner..


    Grüße
    Robin

    Ich muss euch auch leider absagen da mir jetzt kurzfristig Samstag noch was dazwischen gekommen ist.


    Wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß beim Eisbecher ;)


    Grüße
    Robin


    [X] 01. Logitexx / Marc + 1
    [X] 02. 13mc28 / Marcello (+ eventuel 3 weitere TT´s) <<<< Was ist mit den 3? Wie ist's mit Essen?
    [X] 03. traden / Dennis
    [X] 04. KnuTTson / Knut
    [X] 05. Nicht im Forum / Christian (Knuts Cousin) + Beifahrer auch bei'm Essen dabei!
    [X] 06. JXX / Jan
    [X] 07. Joachim + Sohn (Golf R)
    [X] 08. louis_2013 / Louis
    [X] 09. Reiner + Sohn (René Golf r)
    [X] 10. Robin-TT/ Robin
    [X] 11. maiksens81 / Maik (+ Bier / Phil)

    Bin dieses mal auch wieder mit dabei!
    Gegen die beiden Gölfe ist ja nun wirklich nichts einzuwenden. Außerdem ist es doch Interessant wenn man sich auch mal mit anderen Nasen austauschen kann.



    5.4. Treffen bei Hamburg


    Ablauf:
    12:00 Treffen am Start am Medi Max in Stellingen.
    15:30 etwa Aufbruch und Ausfahrt. Route (1h, 55km)
    16:30 ca. Ankunft am Gutshof Waldeslust. Sammeln.
    17:00 nom nom nom




    Teilnehmer (Anm.: "[X]" für Ausfahrt incl Tischreservierung, da optional!)



    [X] 1. Logitexx / Marc
    [X] 2. 13mc28 / Marcello (+ eventuel 3 weitere TT´s)
    [X] 3. traden / Dennis (unsicher!)
    [X] 4. KnuTTson / Knut
    [ ] 5. Nicht im Forum / Christian
    [X] 6. JXX / Jan
    [X] 7. Joachim + Sohn (Golf R)
    [ ] 8.louis_2013 / Louis
    [X] 9. Reiner + Sohn (René Golf r)
    [X] 10. Robin-TT/ Robin
    [ ] 11. maiksens81 / Maik

    Ja Robin war zu schnell, einfach verloren trotz der geilen Signal Farbe :) ich bin aber auf jeden Fall auch dabei!


    Dabei bin ich schon echt geschlichen! Aber irgendwann hätte dann auch ich den Anschluss verloren... :whistling:
    5.4. klingt erstmal gut.


    1. Logitexx / Marc
    2. 13mc28 / Marcello
    3. traden / Dennis
    4. KnuTTson / Knut
    5. Nicht im Forum / Christian
    6. JXX / Jan
    7. Joachim
    8.VEC-TT-RS+/Christian
    9.louis_2013 / Louis
    10. Reiner
    11. Robin-TT/ Robin

    Na das aber noch nen altes Bild Reiner ;)
    Den Golf mit den passenden Felgen gibt es ja gar nicht mehr ;)



    Aber ja so langsam wird es zu warm für die Winterschluffen! Die schmieren schon wie Hölle!


    Bei mir sind auch nur die Standardschlappen drauf.



    Gruß
    Robin

    Geile Sache, da kann man echt schwach werden...
    Nen A1 Sportback mit Quattro....!!
    Wahrscheinlich schiebt der kleine auch sehr rigoros über die Vorderachse... aber hey was solls.. das macht der TT auch!.. :P


    Mal abwarten bis es den im Konfigurator gibt!! ich bin gespannt! :)

    Schon geil das ganze aber damit fährt man doch dann nicht freiwillig in Urlaub mit der Kiste oder?
    Oder kommt das im Video vielleicht einfach nur so laut im Innenraum rüber?


    Also so wie es auf dem Video ist bzw. rüber kommt würde ich mit dem Auto wohl nicht in Urlaub fahren, wäre mir einfach zu laut im Innenraum!



    Grüße
    Robin

    Sieht so aus als wäre es für die Reifen noch etwas zu kalt gewesen.
    Gerade beim Bremsen und Einlenken immer wieder korrigieren! Aber gut bei 9°C :D


    Trotzdem schönes Auto... ich werde aber glaube ich nie einen besitzen!


    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß damit Chris! :)



    Grüße
    Robin

    Wow was für einen Neuheit bei Audi... Hat BMW hat es schon fast Serienreif --> i8.


    Naja bei BMW ist es fast Serienreif. So lange der i8 nicht in Serie ist hat Audi da meiner Meinung nach noch leicht die Nase vorn.
    Bei Audi ist man anscheinend so weit das man damit auch Rennen fahren kann bzw. halt so weit das man es in Le Mans einsetzen kann.


    Das es von Seiten Audi nicht wirklich eine bahnbrechende Neuerung ist, ist mir auch klar.
    Aber man hat sich ja inzwischen daran gewöhnt das "Vorsprung durch Technik" eigentlich nur noch noch ein Slogan ist.


    Aber wenn man mal ganz ehrlich ist... welcher Automobilhersteller hat in 2013 eine richtig große Neuerung gebracht die es vorher noch nie gab?



    grüße
    Robin

    Also so weit ich weiß ich Servo-Öl immer noch Grün!
    Kann sich aber in den letzten 3-4 Jahren auch geändert haben^^


    Aber da du ja schreibst... rotes TRANSMISSION ÖL... was hat GETRIEBE Öl im Lenkgetriebe zu suchen?


    Die zwei Schrauben sind hohlschrauben, da ist die Einbaulage egal!


    Schmeiß mal das Öl raus und mach da "richtiges" Servo Öl rein :cursing:
    Das entlüften funktioniert eigentlich selbstständig über den Lenkradvolleinschlag..


    Gruß
    Robin

    Sehr schönes Auto :D


    Hätte aber vielleicht als Sommerräder auch die "normalen" Alus genommen.. also nicht in Titan, harmoniert besser mit dem Optikpaket finde ich.


    Und den Tankdeckel würde ich dann auch in Alu lassen wenn man schon das Alupaket hat.. sonst passt das irgendwie nicht so wirklich.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :thumbup:



    Da bleibt mir nur noch all zeit Gute Fahrt zu wünschen! :D


    Grüße
    Robin

    Aus gegebenem Anlass, mal kurz nen Bericht zu der neuen Update Bremse die bei meinem RS-Plus ja schon ab Werk verbaut war...


    War heute beim Fahrsicherheitstraining... macht mega Laune :thumbup:
    Und naja als es darum ging auf Nasser, glatter Fahrbahn mal ne Vollbremsung aus 50km/h zu machen.. hat mein ABS einfach mal gar nicht geregelt! :whistling: :ohmann:
    Der Versuch danach mit 25km/h hat dann wieder funktioniert! :spinnen:


    Der Trainer meinte auch sowas hat er noch nie gesehen... aber ich bin dann mal schön am weitesten gerutscht ... weiter als nen BMW 5er kombi!
    Der Sportwagen hat einen längeren bremsweg als ein 5er kombi.. schon ein wenig merkwürdig!
    Und auch sonst konnte man nicht wirklich einen Unterschied ausmachen was die Bremswege belangt.. irgendwie bremst der TT auch wie nen Opel Meriva! :megageil:


    Naja ende vom lied... noch hält die Bremse.. auch nach der Tortur eines Fahrsicherheitstrainings..
    Aber wirklich überzeugt und sicher fühle ich mich nicht mit der Bremse... wie auch wenn das ABS aus einem nicht erfindlichen Grund nicht mehr regelt!
    (und ja ESP und so weiter war alles komplett an! ;))


    Hat das vielleicht auch schon mal jemand erlebt?



    In diesem Sinne.... :whistling:


    Robin

    Die ersten Studien fand ich ja echt gut!
    Aber inzwischen ist das halt wieder nen Weichgespültes Mainstream Produkt.
    Ich werde den Anschein einfach nicht los das Audi mit dem Ding irgendwie gegen Porsche stänkern will... so mit V8 und Hybrid.. und "fast" so viel Leistung wie der 918!


    Gut zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten (Alleine das Fahrzeuggewicht!)... Aber ich denke Audi versucht da jetzt was übers Knie zu brechen damit das Ding fast zeitgleich mit dem Spyder erscheint.


    Denke nur ich so?


    Die hätten mal den 5 Zylinder als längseinbau machen sollen, dem von Hause aus haltbare 500PS geben dann noch ne gute Gewichtsverteilung + gutes Fahrwerk und dann... ja auch nur dann... würde man ihn als Sportwagen verkaufen können...



    Grüße
    Robin