Beiträge von Robin-TT

    Moin erstmal,


    Nachdem ich nun auch am 10.5.2013 meinen kleinen Renner abholen durfte wollte ich mich dann auch mal vorstellen! 8|
    Ich
    geister zwar irgendwie schon ne ganze Weile hier durchs Forum, bisher
    hat mir immer der passende fahrbare Untersatz gefehlt! ;)


    Ich
    hoffe ihr verzeiht mir die relativ kurze Vorstellung aber das Internet
    hat schon einmal meinen schönen langen Text gefressen.. und nochmal nen
    A4 Blatt vollkritzeln will ich net!


    Kurzinfos zum Driver:
    Name: Robin
    Alter: 25
    Wohnort: Wolfsburg


    Nun zu dem kleinen Geschoss das den Namen Red-Sonja trägt! ;)
    TTRS+ in Misanorot, Handschalter und eigentlich das volle Programm bis auf Navi und Alcantara Dachhimmel! ;) :whistling:


    Bilder gibt es im Moment nur beschränkt welche... ihr wisst schon... das Wetter! ;)


    Ein Bild hänge ich allerdings noch an den Beitrag ran...
    Und
    zwar das Bild vom Tag der Abholung... meine Freundin zieht mich
    immernoch damit, auf das sich meine Mundwinkel an dem Tag an meinem
    Hinterkopf gegrüßt haben!^^ :D




    Grüße
    Robin

    Ja kann ich aber erst morgen auf Arbeit machen...


    Müsstest mir mal bitte Baujahr, Motorkennbuchstabe mitteilen...(geht auch per PN)
    Ohne die beiden Sachen komme ich nicht weit ;)


    Grüße
    Robin

    Beim Tank ist ne Entlüftung verbaut damit bei Temperaturausdehnung nicht irgendwann ein zu großer Überdruck entsteht...


    Kann sein das sich die Entlüftung irgendwie zugesetzt hat oder gar defekt ist..


    Die Gase aus dem Tank werden im normalfall über die Tankentlüftung aufgefangen und der Verbrennung mit zugeführt.


    Müsste aber mal in Rep. Leitfaden schauen um da Gewissheit zu haben...


    Grüße
    Robin

    1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia / JA


    2. ibins666 / 2Personen/Karl +? /ja


    4. TT660 / 1 oder 2 Personen / Max + ?? / vielleicht


    5. xmaximilianx / 1 oder 2 Personen / Max + ? / vielleicht


    6. Specter TTRS/ 2 Personen / Stefan + Corinna / vielleicht


    7. alterschwede88 / 1 / Flo / vielleicht


    8. Turbospecht / 2 Personen / Stefan + Marion / vielleicht


    9. tuan88 / 1 Person / Tuan / vielleicht


    10. Stuntmoe / 2 Personen / Moritz + Melanie / vielleicht


    11. redronin / 2 Personen / Jochen + Christine/ auf alle Fälle


    12. Ice-man / 2 Personen / Klaus + Martina / wenn nichts dazwischen kommt


    13. Rapo / 2 Personen / Raphael + Matthias / vielleicht


    14. Rasti / 2 Personen/ Rasti + ? / vielleicht


    15. McCarthy / 1 Person / Ingo / ja


    16. Tony / 1 Person / Tony / vielleicht


    17. stealer / 2 Personen / Steffen + Ina / vielleicht


    18. wohlsbacher / 1 Person / Dirk / ja


    19. Sun Cowboy / 2 Personen / Christian + Sohn / Ja


    20. Crazysheep /1person /max /vll


    21. Reiner / 1 Pers. / Reiner / vielleicht


    22. Patrick / 2 Personen / Patrick + ? / vielleicht


    23. AB-TT 1001 / 1 Person / Andreas / vielleicht


    24. AudiTTRS / 1 Person / Sascha / ja


    25. TTS-MTM-Quattro /2 Personen /An & Di / vielleicht


    26. Babsi / 1 Person / Barbara


    27. kawa_mike / 3 Personen / Michael + Nina + Julian / vielleicht


    28. Robin-TT / 1 Person / Robin / Nein

    Also mein Fahrzeug wurde am 10.5.2013 an mich übergeben... mit Update und Pi-Pa-Po.


    Nach 600km kam das erste Quietschen...
    Dann hab ich ihn einfach die Villacher Hochalpenstraße hoch und runter getreten und seit dem herscht ruhe.. (inzwischen 2000km).


    Die Bremse will halt vernünftig benutzt werden ;) :whistling:


    Grüße
    Robin

    Also laut ETKA wird ab dem 21.10.2012 ne andere Kurbelwelle... sprich anderer Index verbaut...


    Als Bemerkung steht hinter "Für leistungsgesteigerte Fahrzeuge der QuattroGmbH" :denken:
    Ist bezogen auf den TTRS... somit scheinen ja alle TTRS als Leistungsgesteiger zu gelten!? :denken:
    Das heißt falls bei jemandem die Kardenwelle in die Knie gehen sollte bekommt er eine "verbesserte" Kardanwelle...



    Also inzwischen Frage ich mich doch ernsthaft warum Audi noch mit "Vorsprung durch Technik" wirbt... Bei solchen Sachen is da nix mit Vorsprung! :schimpfen:

    Herrlich ist das eng^^


    Da bist du ja zu fuß schneller ;)


    Also ich glaube nicht das ich meinen 2 Wochen alten TT dann da durch zirkeln möchte...


    Grüße
    Robin


    PS. finde 170km auch recht happig, war jetzt in Lüneburg ja leider nicht dabei. Aber sich irgendwo treffen und dann gemeinsam zur Endlocation fahren würde ich besser finden... meinetwegen so 20km einfach mal nen bisschen zusammen aufmerksamkeit erregen ;)

    Was gibt es denn feines im Bose Package? ;)


    Mal ne neue Theorie ... ;)


    Sieht für mich nach Kupplungsrutscher aus.
    Ich kenne mich aber nicht wirklich gut mit DSG aus...
    Könnte mir auch vorstellen das in den unteren Gängen noch alles gut ist, dann wird die Kiste zu warm wegen rutschen etc.
    Dann öffnet das DSG automatisch die Kupplung und die Leistung geht flöten.
    Es stimmt dann auch das bei 5500U/min weniger Drehmoment anliegt, weil da wird ja nur "wenig" Drehmoment übertragen bei über 6000U/min...


    Nur ein Hirngespinnst am Nachmittag ;)
    Aber Gesund und normal ist es auf jedenfall nicht ;)


    Grüße
    Robin


    Edit: Die Anpresskraft der Kupplung wird durch die Getriebeölpumpe erzeugt... somit müsste die einen weg haben.

    Also so weit ich weiß wird an den Bremssätteln nichts weiter geändert außer das dort ein zweites Tilgergewicht verbaut ist.


    Die Bremsbeläge haben auf der Rückseite jetzt einfach eine Nut, die einfach nur das Anlageverhalten der Beläge beeinflusst.
    Zum Beispiel das der auflaufende Teil des Bremsbelags zuerst auf die Bremsscheibe gedrückt wird.
    Dadurch wird verhindert das sich der Belag verkantet und dadurch Schwingungen erzeugen kann.


    Also müssten theoretisch beide Arten von Bremsbelägen + sämtliche Zubehör Beläge nach wie vor Fahrbar sein.


    Grüße
    Robin

    Für meine Geschmack etwas too much, ich werde mich lieber mit dem Alpine 920 oder 925 begnügen.


    Weiß jemand ob wenn ich kein DAB vom Werk bestellt habe, es trotzdem funktioniert wenn ich zum Beispiel das 925er verbaue?
    Oder ist die DAB-Antenne irgendwie ne andere?


    Grüße
    Robin