Beiträge von Robin-TT

    Moin,


    hättest vielleicht mal nen Bild von oben?
    Sprich einfach mal die Einbaulage vom Motor!


    Bin mir grade nicht sicher was alles auf der Seite sitzt!
    Kette kannst du ausschließen die sitzt ja auf der Getriebeseite!


    Falls der Riementrieb auf der Seite läuft könnte ich mir ein ausgeschlagenes Lage vorstellen.
    Verändert sich das Geräusch bei unterschiedlichen Motordrehzahlen?


    Grüße
    Robin

    Kann den anderen nur beipflichten... Schönes Projekt! :thumbup:


    Mir persönlich wäre es wohl etwas zu viel rot im Innenraum, aber das ist ja jedem selber überlassen!
    Ich könnte zum Beispiel nie lange auf so ein leuchtend rotes Lenkrad schauen! :D


    Den Tacho finde ich schick, hätte aber glaube ich etwas angst das mir das ganze im Sommer irgendwie verläuft oder so... :wacko:


    Aber von der Umsetzung trotzdem Top! ;)


    Grüße
    Robin

    Beim Schaltung einstellen beim handschalter wird der wählhebel im Innenraum mit einem absteckstift arretiert!
    Das gleiche wird dann im Motorraum auf dem Getriebe gemacht!
    Wenn beide in der arretierten Position sind, werden vorne am Getriebe die schaltzüge ausgehängt und wieder neu eingehängt!
    Fertig!
    Mehr ist es nicht!
    Grüße Robin

    @ D18k: glaube ich noch nicht dran. Erst wenn ich es sehe ;)


    Das der im RS Q3 kommt war ja schon längere Zeit bekannt! Auch in der Studie verbaut etc.


    veyr0n: Naja klassisch die Leistung über Adaption runter geschraubt. Sie müssen halt noch Luft lassen für "sportlichere" Modelle! Du wirst aus den 310 auch deine 360-380 rausbekommen!

    Ich bin der gleichen Meinung wie viele Leute hier, der. 5-Zylinder gehört nur in einen Audi!
    Der neue S3 mit 300PS und der neue Golf VII R werden sich den Motor teilen!
    Bzw. Könnte VW noch was ganz nettes aus dem Hut zaubern! Habe ich auf arbeit schon gesehen darf ich aber nicht verraten!
    Also entweder 4Zylinder mit 300PS oder was neues für den R!
    Aber auf jeden fall kein 5-Zylinder!! Den Zahn kann man den kleinen R Jungs schon ziehen! Wo würden wir denn da hin kommen! :P :whistling:


    Grüße
    Robin

    Für mich persönlich ist das Treffen leider etwas zu früh angesetzt ! ;(


    Wenn alles klappt bekomm ich meinen TT am ersten Mai Wochenende! :love: (Drückt mir die Daumen das alles klappt! :daumenhoch: )


    Danach bin ich auch für sämtliche Schandtaten bereit!


    Grüße
    Robin

    Also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sich dein Autohaus auf sowas einlassen wird!
    Audi lässt sich ja nicht umsonst das "Plus" bezahlen!


    Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen das das Audi in einem Schadensfall sich dann versucht rauszureden!
    Vonwegen "ja sie wollten das ja so, aber der Motor ist garnicht dafür ausgelegt etc."
    Ich glaube da wird Audi dann auch kreativ!


    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder nen "Plus" mit S-Tronic kaufen oder gleich professionell von nem Tuner helfen lassen!
    Zum Tuner gehe ich persönlich erst nach Ablauf der Garantie! Aber das mag jeder machen wie er will!


    Grüße Robin

    Nabend zusammen,


    Auch wenn es jetzt nicht ganz in ein Audi Forum gehört, aber ich hatte an meinem alten Golf 4 Jubi GTI auch ne Edel01 dran.
    76mm ab Turbolader und Endrohr in Original Optik.


    Alles komplett von den Jungs vor Ort eingetragen. Hier hieß es dann nur noch kurz den Fahrzeugschein ändern... und man kann richtig ruhig pennen! :thumbup:


    Wenn man selber mal bei den Jungs vor Ort war kann man sich sehr gut ein Bild davon machen wie sie arbeiten.
    Die Verarbeitung ist Top, natürlich alles in Handarbeit. Alles auf Kundewunsch... 100/200Zeller war damals möglich.
    Habe den 200er genommen, da ich nur leicht gechippt hatte und der dafür auch gereicht hat ;) Mir war halt TÜV wichtig! ;)


    Vom Klang her war es natürlich ne Wucht ;) dafür das es mein erstes Fahrzeug mit Edelstahlanlage war! 8o
    Bin momentan am überlegen ob ich mal ne Anfrage bei den Jungs für mein zukünftigen RS starte ;)


    Mich haben die Jungs überzeugt und ich würde immer wieder hinfahren.


    Falls noch fragen sind... ;)


    Grüße
    Robin

    Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt für was der PC eigentlich genau herhalten soll!?
    Also Home-Office PC oder als Gaming-PC!? (Oder habe ich da was überlesen?)


    Monitor: Würde ich lieber auf 24 Zoll setzen.. aus Spiele Sicht allerdings nur..Weil 2560xxxx In spielen ist zwar schön aber Hardwarehungrig ohne Ende! Auf Desktopebene kann ich mir die auflösung sehr angenehm zum Arbeiten vorstellen da man doch mehr sehen sollte als in Full-HD Auflösung.
    Board: Solide Wahl mit Z77 Chipsatz...(Auch gut zum Übertakten)
    Prozessor: Core i5 is nice... ok.. bei der zusammenstellung kann es nur nen Gaming PC werden... ;) Würde aber den 3570K kaufen wegen freiem Multiplikator und somit besseren Übertaktungsmöglichkeiten!
    RAM: 8GB Kingston ist gut.. aber bitte mit 1600er Spezifikation!
    Grafik: GTX 650Ti... vielleicht auf nen Ti modell zurück greifen..
    Speicher: SSD 256Gb Samsung 830!! Besseres Preis Leistungsverhältnis als die 120gb Platte! Als 2. Datenträger würde ich auf eine 1-3TB HDD mit 7200U/min zurückgreifen zur Datenspeicherung.


    Nen Vorschlag:
    Monitor: BenQ RL2450HT
    Board: MSI Z77 MPOWER, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
    CPU: Intel Core i5 3570K
    RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
    Grafik: Gigabyte Geforce GTX 660 Ti Windforce
    Speicher: Samsung SSD 830 Series 256 GByte + Seagate ST3000DM001 3 TB


    Nur nen Vorschlag... ;)


    Grüße
    Robin

    Erstmal danke an dich Marcel, dass du ein solches Treffen organisieren möchtest.


    Für mich persönlich ist der Februar leider noch etwas früh, aber ab Mai bin ich dann hoffentlich bei solchen Aktionen auch immer dabei :thumbup:
    (Ich kann es jetzt kaum noch abwarten! ;( :D )


    Hoffentlich klappt das mit dem Treffen und es folgen noch weitere!


    Vielleicht kann Reiner ja mal bei unserer Verwandschafft anfragen was es in und um Lüneburg für nette Lokalitäten gibt.
    Bekannte von uns wohnen dort ganz in der Nähe!
    Vielleicht sollte man das Gebiet von Bardowick bis Deutsch Evern eingrenzen?


    Grüße
    Robin