Beiträge von Miho-TT

    Sehr schick :)


    freu mich auf Soundfile und Bild vom Innenraum, ist das Kreuz Plug&Play oder hat man noch viel Arbeit mit Sitzbank etc anpassen? Also hat man da als Privatmann Umbauerfolg?

    Motor und Antrieb deckt APR Care.

    Sollte was anderes sein Audi. Nicht mein erster gechipter Audi;)


    Serie hätte ich den Wagen bald verkauft, da kenne ich mich, so habe ich mehr Freude dran


    no risk no fun


    und das schöne mit dem Dongle kann ich zwischen mehreren Maps swichten, heißt fürn Alltag auch mit Serienleistung fahren und alles schonen:)

    So Jungs,


    erste 500km mit APR Setup sind runter. Gemacht wurde

    Stage 1+

    Ansaugung + Inlet

    DSG Optimierung

    Wagner LLK.

    30mm Distanzen pro Achse

    Alles eingetragen + Garantie für die nächsten 3,5Jahre.


    Ergebnis: Dauergrinsen! So muss sich ein RS anfühlen. Drehmoment baut sich bei schon knapp unter 2.000rpm auf und ab guten 3.000 gehts dann wirklich los. DSG schaltet kurz und knackig, und hat gefühlt in D und S den "besseren" Gang schneller parat...


    Welche Komponente genau ausschlaggebend, ist kann ich nicht beurteilen. Ansaugung hört man vom Innenraum arbeiten.


    Werdet von mir keine GPS Zeiten bekommen, sowas interessiert mich nicht. 100-200 macht er mit einer Leichtigkeit, das ist schon geil. Da heute nur 2-spurige BAB mit reichlich LKW bin ich nicht über 275kmh gekommen, da wirkte er aber noch lange nicht wirklich träge.



    Ich kanns weiter empfehlen sowie auch nach 2otkm die Keramikversiegelung.


    Was noch passieren soll: Fahrzeughöhe :) ... Hat wer die einstellbaren KW Federn verbaut? Hab kein MR.


    VG

    Meiner kommt nächste Woche zurück ;)

    Stage 1+

    Wagner LLK

    APR Ansaugung + Turboinlet

    DSG Optimierung.


    Wenns interessiert anbei die Leistungsmessung (wurden mehrere durchgeführt, die schlechteste anbei, bin da nicht so fit, mir sind zahlen eigentlich egal, mir gehts um das Fahrgefühl).


    Man sagte dass wäre fast non OPF Niveau. Eingangsmessung gabs wegen COVID nur eine schnelle, waren nicht ganz die 400...

    Aber wie gesagt bitte mich nicht mit Fragen dazulöchern, bin da nicht der Fachmann und nicht interessiert. Ich denke spüren sollte man es, und darum gehts mir.


    Fahrbericht nächste Woche:)


    102 Oktan und folgende Angaben gem. APR:

    Die Basis der Eingabewerte sind:

    - Luftdruck 1014,7 mbar

    - Lufttemperatur 17,4° C

    - Raddurchmesser 66,75 – 66,8 cm gemessen

    - Radlasten 490kg + 460kg an der Vorderachse, 325kg + 310kg an der Hinterachse, 120kg Fahrer incl. Messtool, Laptop etc. = 1.705kg

    - Übersetzungsverhältnis: 4,15 (Quelle: Audi) / 4,155 errechnet via Insoric

    Hi,


    Auto steht aktuell noch bei APR. Bin noch am Überlegen den Hobel näher an die Straße zu bringen.

    Komplettes Fahrwerk bin ich aber zu geizig. Entweder es geht mit Federn oder er bleibt.

    Daher eine Frage in die Runde:

    Habe die 20" Fähnchen mit +30mm pro ACHSE drauf. Komm ich da mit den Eibach Federn 20/15mm noch hin?

    E10-15-022-02-22


    Danke euch

    Macht was her.

    Geht mir genauso mit der Warterei. (Meiner bekommt gerade APR Kur)

    Bin gespannt auf die AGA besonders...

    Hät ich schon Bock drauf, auf der anderen Seite ist mit der Valve Box der Sound schon besser, das viele Geknalle mag ich auch nicht.

    Wollte nicht mehr zu viel reinhängen in den Hobel, möchte bald lieber ins Porsche Lager wechseln. Da man hier noch Handschalter bekommt. Aber anderes Thema


    wie schon gesagt - geiles Auto und viel Freude dann damit.

    Jungs ihr seid ja momentan eh alle im Home Office, also schreibt einfach was ihr dazu denkt ;)


    Brauch zum TT ein Auto mit vernünftigem Kofferraum, soweit mal der ganz ursprüngliche Gedanke. Werd damit gute 30tkm/a über Landstraßen / BAB düsen und auch mal nur schnell zum Bäcker.


    Als Audi Fan steht denke ich bei vielen immer ein RS6 auf der Wunschliste. Bei mir natürlich auch. Von der Preiskategorie (wär so um die 70t Eier angedacht, haben dann 40-50tkm auf der Uhr, Performance Variante und Vollhüte haben eigentlich eh alle...) und auch Thema Sound würde da der C7 genau reinpassen. Optisch kann man sich jetzt streiten, ob der C8 so viel toller aussieht. Mich persönlich holt der C8 nicht ab.


    Dann durch Zufall bin ich über den neuen AMG CLA Shooting Brake 45S gestolpert. Ein Kompakter mit relativ großem Kofferraum. Habe auch schon ein Angebot vorliegen, 90k Liste, VK gute 66k (ja richtig, kann dazu nichts weiter sagen..).

    Das neue MB Design sagt mir irgendwie zu, bisher war die Marke Mercedes immer total uninteressant. Aber der neue Innenraum mit den Schalensitzen etc, sagt mir schon zu. Nach den Testberichten ist der AMG ein recht stimmiges Gesamtkonzept.


    Tja und jetzt ist die Frage: beim AMG zuschlagen, damit er dann im Sommer da ist, oder warten bis evtl. durch Corona etc. die C7 noch billiger werden und dann im Frühsommer zu schlagen.


    Mal für mich pro/contra Punkte zu den beiden Autos, mir fehlt aber dank Corona momentan die Möglichkeit beide Autos mal zu testen, daher nur fiktiv:

    RS6: + Dicker Motor mit Bums, dank NON OPF auch schöner Sound

    + viel Kofferraum

    + evtl. wertstabiler als der AMG, da schon viel an Wert verloren?

    - ältere Technik

    - schwerer / unhandlicher grad in der Kurve

    - Unterhalt teurer


    CLA: + moderne Technik

    + frischer Innenraum

    + Unterhalt

    + Neuwagen (damit neue Reifen, Bremsen etc...)

    - 4 Zylinder nie Vergleich mit einem 8Zylinder

    - Sound wahrs. typisch dank OPF...:/



    Fragt nicht warum ich genau diese beide Autos vergleiche und nicht einen RS4, oder einen AMG E... Die zwei gefallen mir von den Power Kombis am Besten und haben für sich seinen Reiz für mich.


    VG

    Hmm also vor paar Jahren hät ich mich dafür selbst ausgelacht, aber mich holt momentan Mercedes mehr ab.
    Veränderung ist innen und außen deutlich, aber wie gesagt mir ist das alles zu unruhig, zu viele Kanten. Wenn da Honda oder Toyota, Kia draufstehen würde, würde ich sagen ja das passt zur Marke.


    aber nur eigene Meinung. Mal sehen RS kann ja immer anderes rüberkommen;)

    Ich auch :) Gut mit meiner Winterreifen Kombi werd ich das nicht auf die Straße bekommen, aber diesen Winter fährt Frau viel mit dem TT, da will ich auf Nr sicher gehen einfach.


    nächste Woche gleich mal die Eventuri verbauen.

    Wagner LLK liegt auch daheim.


    du hast einen ohne OPF oder?

    Angeblich soll für OPF in Sache Downpipe und Stage 2 was in der Pipeline sein, falls sich da noch was tut, bekommt er evtl gleich die.


    fährst du anderes Öl oder Zündkerzen?


    Und wenn wir schon beim Tuning sind: Wer von euch fährt oder hat eine Empfehlung für ein Fahrwerk? Keine Rennstrecke, nicht viel tiefer als Serie eher Langstrecke und mal flott Landstraße.


    wollt ja in den TT nicht so viel reinstecken aber die Versuchung immer :D