Beiträge von Miho-TT

    Geschmackssache;) Vorne im Kühlergrill ist RS auch weg.
    Werd die Aufkleber auf den Bremssätteln beim Reifenwechsel auch entfernen, bin lieber etwas "dezenter" unterwegs. Ok es gibt unauffälligere Autos als den TT, aber dieses 300mal dranschreiben, was man hat, ist nicht meins.


    Das TT ist deshalb dran weil ich das Auto "TT" einfach mag, mir der Schriftzug gefällt an sich und mit den Ringen alleine mir der Arsch zu leer ist;)



    Was meint ihr Scheiben tönen, ja nein? von hinten würd ich sagen ja, von der Seite ne...

    jaja Quattro hilft viel man muss aber auch bisschen mitdenken, dann kommt man schon sehr weit;)



    -> ich möchts nicht auf Dauer aber der ibis mit Pink, soo schlimm siehts nicht aus. Müsste ja nicht Pink sein...



    Benz und rost. die sind verheiratet :D

    Ich war heute bei mir in der Nähe wo tanken und gesehen aha E85 Zapfsäule.
    Dass sich preislich lohnt das Zeugs zu fahren und auch von der Leistung leicht mehr rauskommt ist mir bekannt. Aber sonst? Fährt jemand im RS?
    Was muss dafür eigentlich umgerüstet werden?


    Verhält sich das dann mit der Werksgarantie wie beim chippen?


    Vll kann mich einer ja aufklären.

    Habe den Thread gestern nur grob überflogen, sry.


    Wenn Holz günstige Quelle ist, dann schlage ich das vor, wurde vor 4 Jahren so gebaut, kenne Kunde persönlich gut ist sehr angetan von der Heizung.
    Haus: 250qm (kfw 55 Haus) mit angebauter Doppelgarage ohne Keller. Man hat den Technikraum zwischen Haus und Garage platziert. Hat 2 Vorteile -> Holz / Dreck / Asche bleibt draußen; aber ist wiederrum nicht weit von der Haustüre und er lässt sich Holz vor Garage abladen und mit Hubwagen in den Technikraum gerollt (breite Tür) bequemer gehts nicht.
    Im Technikraum steht ein 18kW Holzvergaserkessel (arbeitet modulierend mit Saugzug und Brennraumtemperaturüberwachung, Windhager LogWin (haben wir gestern den 500er aufgestellt, können wir nur empfehlen)) mit Edelstahlbrennraum und großen Füllraum dazu 2400 Liter Puffer (2mal 1200 Liter Speicher) einmal mit Frischwassermodul und das ganze geht in die Fußbodenheizung. 4 Personenhaushalt.
    Ergebnis: bei sehr kalten Tagen 1mal in der Früh anheizen das wars! Bei wärmeren Tagen reicht alle 2-3 Tage. Er hat jetzt kleine Brauchwassersolaranlage dazu -> im Sommer braucht er den Holzkessel gar nicht.


    Wenn man Investkosten und auch Brennstoffkosten ansieht ne tolle Lösung. Gerade für jemanden der an Holz billig rankommt. Und das beschriebene ist eben mit einem Kaminofen mit Wassertasche nicht erreichbar. Auch hat man einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad. Bei Buche trocken hat der LogWin eine Abgastemp von ca. 135°, haben vor kurzen nachgemessen kommen auf einen echten feuerungstechnischen Wirkungsgrad (nicht nur auf dem Papier und nicht fabrikneu) von 98,2%.



    Mir gefällt eine Wärmepumpe aus einem Grund nicht -> oft falsch ausgelegt, und man heizt mit Strom (was heutzutage zum Thema Strom auch politisch abläuft, danke...). Andere Methode Erdgasbetriebene Wärmepumpe (Adsportionsmaschine)...

    Interessantes Thema, oder besser gesagt der Alltag jetzt auch im Forum :D
    Nein Eigenheime inkl. Gebäudetechnik gehört zu meinem täglichen Brot.




    Thema Größe an sich muss jeder selber wissen. (in einer ländlichen Gegend sind 2000qm + 350qm Wohnfläche nicht der gleiche Kostenfaktor wie nähe München/Hamburg 800qm..)


    Keller: Wenn Grundwasserspiegel nicht gerade bei 0,3m liegt -> JA


    Ich würde mir einen GU suchen, nicht den größten, nicht den aller kleinsten, Stichwort regional. Man bekommt ein individuelles Haus, preislich nehmen sich alle nicht viel, aber die Qualität stimmt. Baut die Baufirma / GU Murks kratzt das am Image, weil man Kundschaft ja direkt um sich hat.




    Zur Heizung: 1. Öl / Gas hat in einem Neubau (ich klammere Brennstoffzelle und Ad/Absorptionswärmepumpe mal aus) nicht verloren !
    2. wenns vom Budget knapp ist: Pellet (Zentralheizung im Keller oder Wohnraum, Lagerraum im Keller/Garage oder Erdtank), oder für die in wärmen Gegenden Luftwärmepumpe (groß genug ausgelegt mit Pufferspeicher dazu)
    3. Solar hat den größten Nutzen als Brauchwasseranlage (gerade wenn viele Personen im Haushalt sind)
    4. Alternativ wenns ins Geld gehen darf: Wärmepumpe als Sole Variante (Erd oder Tiefenbohrung) oder Eisspeicher (darauf werden wir uns fokusieren in Zukunft)
    5. Bereich Biomasse Hackschnitzel etc. gibt es auch manchmal selten, dann oft auch als kleines Nahwärmenetz. Gibt es schöne und weniger schöne Modelle.


    6. Vom Kamin im Wohnzimmer raten wir nicht direkt ab, aber man sollte ihn als Deko sehen und nicht als Heizquelle. Wenn Holz dann was ordentliches in den Keller/Heizraum, ob als Stückgut/Hackgut/Pellet kommt auf den Einzelfall an.




    Zur Dämmung muss ich sagen: Ja, aber man kann's übertreiben. Eine durchdachte Architektur holt da wesentlich mehr rein.


    Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung hat definitiv Vorteile, ist aber kein Muss (wenn man mit etwas Verstand im Haus lebt)




    So soll mal reichen, endlich weg ausm Büro für heut. ;)

    Eins vorweg gebraucht und GEbraucht ist nicht immer das gleiche, da geb ich jedem recht.


    ABER muss sagen, manche übertreiben hier, schon etwas... (Wenn der RS nach 1-2 Jahren echt schon Müll ist, na danke wollt ihn eigentlich 3 Jahre fahren...)


    Ich kann nur von mir selber sprechen, nach 3 Audis vorm RS: 2x Neuwagen (damal 1mal leichte Probleme und 1mal ABSOLUTES Montagsauto!) und einem Jahreswagen (30tkm) muss ich sagen der Gebrauchte liefe bis zum Verkauf (Totalschaden, war Fahrerschuld nicht Auto :P ) definitiv am besten.




    Also wenn Angebot zusagt, das ganze seriös wirkt warum nicht.

    nach knapp 3000km: Also wer im RS 500km schafft, hat entweder noch Kanister extra dabei :D oder rollt durch die Gegend.
    Zügle mich bisher auch immer ganz gut, aber 11-12l sind schon. Wenn man mal länger Überland fährt und brav dahinschiebt sind auch 9l drin.



    Auf der BAB habe ich gemerkt, solang man so mit 160-190 mitschwimmt alles 8) , gibt man dann Feuerwerk, geht schon was, nicht nur am Tacho sondern auch Tanknadel;)


    Muss aber sagen für die Fahrleistung, Fahrspaß völlig ok! Da gibts wirklich andere Spritfresser :whistling:

    Pro: Der matte TT sieht optisch wirklich gut aus! Mag eigentlich keine so total runtergeschraubte Autos, aber muss sagen der sieht gut aus. Die neuen RS4 Felgen sind top! Auch die Farbe / Bilder, rein für die show, cool.


    Contra: Ich möchte es nicht persönlich haben, Optik und fahren ist was anderes...


    Mir wär der Aufwand, Zeit und Geld was in so einem Umbau steckt nicht wert, nur dass man paar gute Bilder machen kann. Aber das muss jeder selber wissen.



    Was ich aber am heftigstens finde, über was sich manche so aufregen können, muss ja keiner ansehen... darüber seitenweise zu diskutieren wär mir einfach zu blöd. Jeder wie er will.

    Beeindruckend Geschoss, anders kann man dazu nicht sagen;)
    Irgendwie sinnfrei aber genau deshalb interessant. Der neue soll leichter sein, also rein optisch hat er zugenommen, das Ding macht schon eine klare Ansage! 8)
    Hmm RS6 Avant oder RS7. Muss ich sagen doch klar der RS6. Dieses heftige RS-Auftreten finde ich passt am besten zu Avant. Der A7 ist was feines, aber diese extreme Verspoilerung nimmt ihm irgendwie seine Basis..mM
    Beide Autos einfach klasse, tolle Langstreckenautos und eine Elastizität zum schwärmen :thumbup:


    Schöne Sache wenn man sich so ein Auto leisten kann. Ohne irgendjemand nahe treten zu wollen, fällt mir gerade ein RS6 Besitzer ein, da war der Garageninhalt sobald der RS drin stand, mehr wert als Garage+Haus. Aber jeder wie er will :D