Beiträge von Kdreske

    Hallo Zusammen,


    jeder fängt mal klein an und ich gebe es unumwunden zu, mein bestellter TTS roadster ist mein erstes Cabriolet.


    Da ich zu meiner Frage nichts gefunden habe, eröffne ich einmal dieses Thema.


    Was können die erfahrenen Cabrioletfahrer :thumbup: einem Cabrioletanfänger 8o wie mir für gute Tipps geben hinsichtlich Pflege, Alltagsumgang, alles mögliche. ?

    Hallo Zusammen,



    ich habe mir einen Audi TTS roadster mit der S tronic als Zweitwagen neben meinem A4 bestellt.


    Jetzt bitte nicht gleich über einen herfallen wegen der nachfolgenden Anfängerfrage. Da mein A4 in der Werkstatt ist, habe ich einen Mietwagen bekommen. Einen neueren Golf, 90 kw mit Automatikgetriebe.


    Wie vergleichbar ist das Automatikgetriebe des Golfs mit der S tronic des Audi? :?:

    Ich habe heute noch einmal mit meinem Autohaus telefoniert. Die haben mich nun hinsichtlich der Priorität bei Audi hochgestuft, so dass angeblich meine Bestellung und damit die Auslieferung etwas vorgezogen wird. Hat davon schon mal jemand etwas gehört?

    Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich ne Anfängerfrage. :love:


    Bei den optional bestellbaren Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar beim TTS erfolgt da die Anklappfunktion eigentlich sobald die Zündung abgeschaltet ist oder kann man die Außenspiegel nur bei Lust und Laune elektrisch anklappen?


    Besten Dank

    Ich habe mich nun mit Audi einmal in Verbindung gesetzt.


    Morgen, nach 1 Woche Bestellzeit, kann ich meinen TTS abholen.








    Und genau an dieser Stelle des Traums bin ich aufgewacht. :D Audi meinte aber tatsächlich, ich sollte mich im März noch einmal mit denen in Verbindung setzen und dann könnte man mir vielleicht schon mehr sagen.

    Na geht doch 5 Monate :P Mein TTRS wurde 1.12. bestellt und LT soll Mai sein, also 6 Monate.


    Haben halt volle Bücher, da geht was bei Audi :D Sonst bleibt nur Jahreswagen oder Vorführer wenns schneller sein muss ^^

    Das muss doch irgendwie schneller gehen. Werde mal anrufen und fragen, ob ich irgendwie helfen kann. :D :D :D


    Die Felgen sind die Aluminium-Gussräder 9 J x 18 im 5-Parallelspeichen-S-Design. Die weiteren Felgen werden nicht bei Audi gekauft.


    Es ist doch ein TTS. Da ist das Fahrwerk serienmäßig mit MR ausgestattet. Vielleicht verstehe ich aber auch die Frage falsch.


    Verdeck ist schwarz.


    Was heißt AMI?

    Servus Willkommen und viel Spass hier bei uns :thumbup:
    Gibts auch ne Zusammenstellungsliste? 8o
    O O die Wartezeit :cursing:


    Gruss


    Gerne! Hier ist die Zusammenstellung:


    Farbe Phantom schwarz


    Leder Seidennappa


    Ablagepaket


    adaptive light


    Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar und automatisch abblendend mit integriertem LED-Blinker


    Berganfahrassistent


    BOSE Surround Sound


    CD-Wechsler EUR


    Einparkhilfe hinten


    Erweitertes Lederpaket


    Fernlichtassistent


    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen


    Garagentoröffner (HomeLink)


    Geschwindigkeitsregelanlage


    Handyvorbereitung (Bluetooth)


    Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor


    Leder Seidennappa


    Lendenwirbelstütze


    Lichtpaket in LED-Technologie


    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik


    Reifendruck-Kontrollanzeige

    Und noch einer aus der nähe :) na dann mal viel Spass hier um Forum und vergiss die Bilder nicht wenn dein Flitzer da ist.


    Wenn ich nur schon mal hätte.


    Ich glaube ich rufe morgen mal bei Audi an und frage nach, ob sie schon angefangen haben meinen TTS zusammenzuschrauben. :D :D :D :D