Beiträge von xwing

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob die (Carbon-) Spiegel des R8 Facelift an den TT passen? Muss evtl der Fuß mit getauscht werden? Sind wahrscheinlich nicht ganz billig die R8 Carbonspiegel... :/

    Hier gibts doch noch mehr die das B16 am TT(RS) fahren, wär cool wenn ihr über eure Härteeinstellung etwas berichtet.
    Ebenso Spur und Sturz vorne und hinten wäre interessant!

    Fahrt ihr vorne wirklich eine weichere Einstellung als auf der Hinterachse?


    Kann noch jemand was zur Spur und Sturz Einstellung an der VA und HA sagen hinsichtlich einer guten Fahrdynamik?


    Hab das B16 heute in meinen TTRS bekommen. Zum Spuren gab es nur Werte für den normalen TT. Ist der identisch wie der TTRS?

    Hallo,


    kann mir jemand die Teilenummer des Schaltknaufs vom Handschalter TTRS+ nennen?
    Will eigentlich nur das Logo auf dem Schaltknauf tauschen, wenn es dies einzeln gibt würde die Teilenummer reichen, ansonst halt so wenig wie möglich vom Rest des Schaltknaufs dazu.


    Danke

    Hallo Gemeinde,


    habe heute eine Frage zum Knubbel. Kann irgendetwas beschädigt werden, wenn man mit original-Knubbel probiert ob die Reifen (oz ul 9x19 ET42 mit 245er) schleifen? Gibt ja viele Meinungen zu dem Thema allgemein obs passt oder nicht. Ich will mich nur rantasten und falls notwendig nur soviel vom knubbel weg wie erforderlich.

    Bei der Serienabstimmung ist das Drehmoment vom Eckmoment bis zur Nenndrehzahl konstant, unabhängig vom Gang. Bei der neuen Abstimmung steigt das Moment über Drehzahl an, bis es weit oben im Bereich der ursprünglichen Nenndrehzahl auch wieder etwas abfällt. Aber seis drum im Bereich gon 600Nm kommts auf 20 hin oder her auch nicht an...

    Natürlich stimmt das, was ich sage. Wenn du 80-250 fährst wie im Video hast du im 3 und 4 Gang niedrigere Drehzahlbereiche mit drin, ergo höhere Drehmomente.
    Zu dem 600NM geht nicht quatsch sag ich mal nix.

    Inwiefern sollte das mit dem Drehmoment zu tun haben? Bei 5500u/min liegen weniger NM an als in den niedrigen Bereichen im 3+4Gang gefahren, da schnellt die Drehzahl nicht hoch.
    Daher hätte ich gesagt, dass die Anpresskraft der Kupplung(en) kurzzeitig runtersackt.

    Das stimmt so nicht. Das Drehmoment ist vollkommen unabhängig vom Gang. Lediglich das Getriebeausgangsmoment hängt von der Übersetzung ab, dies ist jedoch der Kupplung egal.
    Was in dem Vid zu sehen ist, ist eindeutig schlupfende Kupplung. Ich würde so nicht weiterfahren. Das DSG kann bei weitem auch keine 600Nm, dafür ist es nicht ausgelegt.

    dann frag am Besten auch mal welcher Reifen vom Gewicht her zu empfehlen ist. Auch die Bauform sollte nicht zu breit sein (beispiel, der Michelin soll relativ breit bauen im Vgl zum Conti, gleiche Dimension vorausgesetzt)


    :daumenhoch:

    Wenn man bei den Online Teifendealern mal so schaut, werden dort fast ausschließlich Reifen mit der Kennung XL für extra load angeboten (schwere Fahrzeuge). Beispielsweise den Conto Sportcontact 5P kann ich nur als XL finden. Weiß jemand ob es manche Reifen nur so gibt, bzw. ob die Reifen mit XL Kennung schwerer sind als die ohne?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1?
    Bis tendiere ich zum Conti SP 5P wegen Gewicht, schmale Bauform und trotzdem gute Fahreigenschaften. Lass mich aber noch gern beraten, wenn jemand hilfreiche Tips hat.

    Hallo zusammen


    brauche fürn RS auch neue Sommerreifen. Was mir hier etwas zu kurz kommt ist das Reifengewicht. Was ich so gelesen habe ist der Michelin Pilot super Sport und der Conti Sport Contact 5P der leichteste. Der Michelin soll im Gegensatz zum Conti etwas mehr Grip bieten (Nässe mal außen vor). Einziger Nachteil des Michelin, er soll relativ breit sein. Will die Kombi 245/35 19 auf einer 9x19 Ultraleggera fahren und da wird es eh eng wegen schleifen. Wenn ich dann noch den Michelin hab wirds noch enger, das stört mich..


    Was ist eure Meinung dazu?


    Wie gesagt, suche leichten Reifen, schmal gebaut, gute Fahreigenschaften.


    Danke

    ich melde mich auch mal zur Sammelbestellung an! :)
    Hätte gern alle Gurte (die beiden vorderen und die hinteren) in rot. Bin mir nur noch nicht sicher welche Variante. Hängt jetzt von den Details ab, mal abwarten was hier rauskommt.
    Sind die Kosten "3 Punkt Gurt" für einen der beiden vorderen? Also brauch ich zweimal 3 Punkt Gurt und zweimal 2 Punkt Gurt??