Beiträge von xwing

    die DP kostet nochmal nen 1000er aber die kommt auf jeden Fall rein.
    Wollte mir auch erst die HMS noch kaufen, jedoch bei offenen Klappen sind dort keinerlei Schalldämpfer mehr und da vermute ich stark dass die dann unheimlich dröhnt und nicht mehr sauber klingt. Die AWE hat vorm ESD noch nen Mini-Schalldämpfer der genau das unterbinden soll. Außerdem kostet die HMS auch 2800...hat halt tüv

    ist ohne die cat delete pipes, die bekommst du auch in D für 200-300 euro und sparst dir etwas versand + zoll + steuer. Mein Plan ist der folgende: F-town downpipe (ohne vorkat) + originalen Hauptkats (sind nur 400 cpsi das macht im gegendruck nicht arg viel) + AWE AGA. Falls dies vom Sound her nicht reicht kommen die Hauptkats noch raus. Glaube aber das auch mit Hauptkats das Teil ordentlich laut sein wird :D
    Ja das Risiko Polizei gibts immer. Musst halt die Klappe zu machen wenn die Kollegen in der Nähe sind.
    Werde versuchen die AWE per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Falls das nicht geht muss halt zum TÜV termin die originale AGA wieder dran.

    Da mich das echt nervt hab ich mir die Tage was gebastelt. Bei mir ist es so, dass der Gurt über die Gurthalterung läuft aber eben relativ weit oben, oberhalb vom eigentlichen Haken. Hab dann die Gurthalterung vom Schalensitz besorgt (kostet um die 30 Euro). In den Haken dort eine Schraube rein (ca. 5 cm rausstehen lassen) und dann Glasfaser mit Baumwollflocken-eingedicktem Harz umwickelt. Alles sauber geschliffen, Unebeheiten nochmal mit Microballons-eingedicktem Harz ausgeglichen + geschliffen. Muss nun noch den Softtouch Lack irgendwo finden und dann ist es fertig.
    Der Gurt sollte nun über den verlängerten Haken laufen und dadurch nicht mehr am Sitz reiben :)
    Wenns funktioniert bastel ich fürn Beifahrersitz auch noch eines.


    @hung
    Habe auch irgendwo gelesen dass die AWE nur für Handschalter ist. Bin aber zur Zeit mit denen per Mail in Kontakt und kann mal nachhaken ob das wirklich stimmt. Kann auch mal nachfragen was preislich noch geht wenn man 2 bestellen würde.
    Hab derzeit 10% Rabatt bekommen. Das macht mit Versand sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer letztendlich 2800€.

    Hallo rexcel,


    deiner Aussage zum Motor des R8 LMS Ultra muss ich leider wiedersprechen. Der Motor ist 1:1 der aus dem Serien V10 (da ist nicht eine Schraube anders). Für den Preis, welchen du für die Revision nennst bekommst du schon fast ein neues Aggregat. Du kannst aber auch zum Audi-Dealer und dir dort irgendwelche Teile besorgen. Das kannst du beispielsweise bei einem 911 Cup vergessen.


    PS Den V10 zu fahren macht zudem noch mehr Spaß ;)

    Hallo zusammen,


    entgegen der ursprünglichen Planung werd ich den TTRS nun doch nicht bei dem Matschwetter bewegen. Nur bei einigermaßen gutem Wetter darf er raus. Mittlerweile steht er schon 3 Wochen. Habe von einem Bekannten gehört, dass man mit Öl getränkte Lappen in Auspuff machen soll. Dadurch kann keine feuchte Luft in den Motor (bei geöffneten Auslass-Ventilen).
    Was meint ihr hierzu?


    Habe eben mal ölige Lappen reingemacht. Eventuell noch n Postit ans Lenkrad um vor der nächsten Ausfahrt die wieder raus zu machen :)

    dank euch schon mal!
    Das man keinen TÜV bekommt ist klar, die Frage war ob euer Prüfer den Umbau bemerkt hat und rumzickte.


    PS Falls noch jemand eine gebrauchte, gut erhaltene 100mm doppelflutige DP von Ftown verkaufen möchte darf er mir sie gerne anbieten :)

    Hallo


    weiß jemand mehr wie man am Besten an diese Downpipe rankommt? Irgendwie bekomm ich keine Antworten von Ftown :(
    Seid ihr soweit zufrieden? Habt ihr die Downpipe beim TÜV durch bekommen?
    Wie ändert sich der Sound wenn nur die original DP durch die 2 flutige Ftown ersetzt wird?


    Dank euch!

    habe gedacht von zaino gibt es auch eine Versiegelung, ähnlich wie LG? Eine Versiegelung schützt den Lack einfach besser. LG ist halt immer recht aufwändig in der Anwendung. Hatte dies an meinem alten Auto immer verwendet. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass dies den Lack aushärtet. Neulich habe ich dann an der Frontpartie kleinere Lackabplatzer um normale Steinschläge entdeckt. Könnte dies am LG liegen?


    Bei meinem neuen Auto will ich sowas unbedingt vermeiden. Hat wer Langzeiterfahrung mit Zaino Produkten?

    Hallo zusammen


    habe das nervige Problem dass der Beifahrer Schalensitz klackt. Ist seit Anfang an so habe nun 1300km drauf.
    Die Rückenlehne wackelt ja leicht wenn man über Unebenheiten fährt und dabei klackt es im oberen Bereich des Sitzes. Hört sich an, als wenn ein kleines Plastikteil im Sitz lose wäre und von innen gegen die Rückenschale fliegt.


    Kennt das jemand? Kann man die Rückenschale irgendwie entfernen?


    Danke

    Weiß jemand ob man an den Schalensitzen die Haken an den Flanken zum Gurt einhängen abmachen kann? Kann man diese einzeln nachbestellen, wenn ja hat auch noch jemand eine Teilenummer?
    Wäre super, da ich diese Haken um 2 cm verlängern möchte, dann läuft der Gurt dort drüber und nicht mehr über den Sitz.

    llo zusammen


    habe diese HMS AGA am RS3 entdeckt. Finde diesen Klang perfekt und auch schön laut von der Lautstärke und das ganze mit TÜV (ohne Downpipe schätz ich mal). Kennt jemand Infos hierzu, so arg viel gibt's auf deren Homepage nicht. Hätte gerne diese AGA für den TTRS :)
    Es gibt auch ein Video vom TTRS mit der HMS Anlage finde den RS3 jedoch besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    wenn man bei den online-Händlern nach Reifen sucht sind diese meist relativ billig. Schaut man genau hin werden dort jedoch oft XL Reifen oder Reifen mit sehr hohem Loadindex angeboten. Hier meine Frage. Liegen diese Reifen höher im Gewicht als normale Reifen?
    Kann man generell sagen, welche Reifen/Hersteller sehr leicht sind?


    Danke