Beiträge von vflrules

    Hallo zusammen,


    mein TTS ist nun 13 Monate alt und hal 14500 Kilometer gelaufen. Heute morgen erschien in meinem FIS "Service in 27 TAgen oder 2600 KM!"
    Kann mir das jemand erklären? Ich dachte, der Service wäre erst nach 24 Monaten, bzw. 30000km fällig? Weiß hier jemand, was das soll? ?(

    Hallo zusammen,


    ich hatte diese Frage schon vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread unter anderem gestellt, aber bin noch immer zu keiner Lösung gekommen.


    Ich habe das NaviPlus und würde gern eine Festplatte
    anschliessen. Adapterkabel auf USB habe ich. Sticks funktionieren
    einwandfrei, nur meine 500GB 2,5 Festplatte (formatiert in FAT32) will
    er einfach nicht erkennen. Habe auch schon eine andere Festplatte probiert, aber auch die funktioniert nicht. ;(



    Kann mir jemand vielleicht mit Angabe des Festplattenmodells welches bei ihm funktioniert einen Tip geben?
    Wichitg wäre vielleicht, dass es auch ein neueres Modelljahr ist. Ab 2011 scheint es da nach meinen Recherchen Probleme mit dem erkennen von Festplatten zu geben.

    Hallo zusammen, hier nochmal ein Update nach Montage der Sommerreifen.
    In Aachen wurden die Sommerreifen die seit Auslieferung drauf waren (Toyo Proxes) gegen Bringestone Potenza ausgetauscht. Auch diese Reifen wurden speziell gewuchtet. Es wurden ebenfalls Gewichte in drei verschiedene Stellen (Aussen, innen und Mitte) der Felge geklebt.
    Der Wagen ist absolut vibrationsfrei! Es ist unglaublich, aber es ist wirklich nicht mehr das leiseste zittern zu spüren. Allerdings sind die Bridgestone Reifen etwas lauter als die Toyos. Aber gut. Damit kann ich leben. Ich geniesse nun meinen nach "8 Monaten" endlich vibrationsfreien TTS :megageil:


    Fazit: Es gibt eine Lösung für das Vibrationsproblem. Auch für diejenigen, bei denen die von Hand und ganz vorsichtig über Kreuz-Anzieh-Methode nicht geholfen hat!!!

    So, seit gestern habe ich meinen Wagen nach fast zwei Wochen endlich wieder. Er war ja nach Aachen verbracht worden, um den Vibrationen Herr zu werden.


    Ich habe ihn gestern bei meinem Händler abgeholt und teste nun im Moment noch die Winterreifen. Bis jetzt alles ruhig. Aber sowas von ruhig, dass ist schon fast beängstigend! Die Räder wurden nun auf eine ganz eigenartige Art und Weise gewuchtet. Ich habe das nicht wirklich verstanden, aber die haben nun in den Felgen nicht nur inneun und aussen aun verschiedenen Stellen pro Felge Gewichte verklebt, sondern auch in der Mitte. Also sozusagen drei Bahnen!!! Hatte ich noch nie vorher gehört oder gesehen. Huntern im Audi Zentrum Bochum hatte ja nicht viel gebracht!
    Sommerreifen hatte ich vom Werk aus Toyo Proxes drauf. Die hatten auch maximal 1500 Kilometer gelaufen. Die haben sie nun komplett entsorgt und vier neue Bridgestone Potenza aufgezogen. Laut Meister, der mit den Reifen mehrere Probefahrten gemacht hat, sind auch diese Reifen nun absolut vibrationsfrei! Werde ich am Montag sehen. Dann lasse ich die Reifen tauschen von Winter- auf Sommerreifen. Bin schon sehr gespannt.
    Also wenn es so ruhig bleibt (war wirklich in den vergangenen 8 Monaten noch nie so ruhig!) scheint es doch eine Möglichkeit zu geben, den TT ruhig zu bekommen!!!
    Liebe Grüße an alle geplagten von einem zur Zeit glücklichen TTS Fahrer :hallo:

    Es ist echt ein Fluch mit diesen besch....... Vibrationen! Meiner steht seit Montag im Audi-Zentrum in Aachen. Ingeneur von Audi war am Montag dort vor Ort. Nun bin ich mal gespannt, was die da so gebastelt haben. Heute soll Endabnahme sein. Dann soll der Wagen wieder zurück in meine Hauswerkstatt. Dann testen die nochmal und wenn dann sowohl Winter- als auch Sommerreifen vibrationsfrei sind, bekomme ich den Wagen zurück. Ansonsten steht die Wandlung an. ;(

    Hallo Meiko!


    Glückwunsch!!! Bei mir haben Sie es bis jetzt weder bei Sommer, noch bei Winterbereifung hinbekommen.


    Hab mich nun breitschlagen lassen und der Wagen geht morgen in einer Woche nochmal in ein anderes Audizentrum und angeblich kommt ein Ingeneur dazu, der das ganze begleitet. Dann sollen die Vibrationen dann endlich Geschichte sein. Nur der Glaube fehlt mir. Aber ist eh der allerletzte Versuch. Dann steht die Wandlung auf dem Programm. Weiß nur nicht, was ich dann für einen Wagen nehmen soll. Jemand eine Idee? Vibrationsprobleme scheinen ja hier auch A5-Fahrer zu haben.


    meiko: Bei welchem Audi-Händler warst Du zum wuchten???

    Ich wäre sofort dabei, etwas gegen Audi zu unternehmen. Wäre natürlich schön, wenn sich hier noch mehr Betroffene finden würden. Je mehr, desto besser. Diese Arroganz von wegen: " Das Problem ist nicht bekannt!" ist wirklich zum :kotzen:
    Bei meinem haben sie im April die letzte Chance. Wollen die Winter- und Sommerreifen nochmals huntern. (3. Versuch!) Ich werde jetzt noch schriftlich eine letzte Frist bis zu diesem Termin einräumen. Sollte sich dann nichts bessern, geht die Sache zum Anwalt und eine Wandlung wird angestrebt.

    Hallo


    Liegt definitiv an den Reifen.Da bist du nicht der erste der dieses Problem beim TT hat. Es gibt bestimmte Profile die bei dieser Grösse jeder Fahrbahnrille nachlaufen.Das mag der TT garnicht und man hat dann genau dieses Gefühl bzw Problem wie du beschreibst.


    Gruss Frank


    Ah, interessant. Lieben Dank für die Info. Ich hab mir schon sowas gedacht.
    Ich denke mal, dass die kalten Temperaturen da noch ihr übriges zu beisteuern.
    Hast Du auch Toyo-Reifen? Welche sind denn da unempfindlicher? Weiß das jemand, bzw. kann einen Vergleich ziehen?

    Der Luftdruck ist im kalten Zustand gemessen. Der Wagen stand in der Garage und das Thermometer zeigte im Wagen 2 Grad. Ging dann beim fahren bis 4 Grad hoch. Bin aber nur ca. 15-20 Kilometer gefahren. Bin mir auch nicht so sicher, wie das Fahrverhalten im letzten September noch war? Hatte mich jetzt natürlich an die Winterreifen gewöhnt. Ist es vielleicht auch einfach so, dass die Reifen einfach bei Bodenunebenheiten (schlechte Fahrbahn) diesen einfach nur extremer nachlaufen?

    Ja,


    die Reifen sind richtig montiert. Mich interessiert in erster Linie, ob es an der Kombination: Sommerreifen, Breitreifen, niedriger Querschnitt und den kalten Temperaturen liegen kann!? Ich meine, da mal sowas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. :S

    Spur und Sturz wurden erst vor kurzem eingestellt. Der Wagen läuft auf ebener Fahrbahn absolut geradeaus und das Lenkrad steht kerzengerade. Ist auch nicht extrem, aber fällt halt doch auf. Temperatur in Verbindung mit den Reifen ausgeschlossen? Was meint ihr dazu?