Beiträge von Smoky

    Alles klar.


    Hier mal die bisherige übergreifende Liste:



    TTRS:
    1. Smoky (TT RS, HGR Stage 4)
    2. robert.schneller
    3. Rene (TT RS, HGR Stage 5)
    4. Hendrik (TT RS, Siemoneit Stufe 1)
    5. cw137
    6. jaybyme (APR)
    7. drudge


    Focus RS:
    1. frosty
    2. delavu
    3. ralfrs
    4. BigHig
    5. Gixxer46
    6. Frank
    7. Christian811
    8. Finsch
    9.
    10.
    11.
    .
    12. Interceptor (falls jemand abspringt)


    Sonstige:
    1. miker (R32 Turbo)
    2. Ray (Fiesta)
    3. Schwitzmulch (Focus ST)


    Besucher:
    1. britbrat ( Vorhaben geändert)
    2. Neuer Fahrer
    3. >Tim<
    4. maulwurf
    5. Interceptor
    6. Original-Strider (Linus)
    7. kikki
    8. STMarcus
    9. robbe
    10. Xfiles_de (Focus ST)

    Ja das ist korrekt.


    Am 12.04. findet beim Klasen ein 5-Zylinder Dyno Day statt.
    Heisst es kommen noch einige andere 5-Zylinder, sogar ein Focus RS 4x4.
    Alle Besucher sind herzlichst eingeladen.


    Wenns klappt kann man auch den Klasen TT RS 600PS begutachten.


    Plätze zum messen für TT RS wären noch 6 frei.
    Wer Interesse hat eben bei mir melden.

    Ganz schwer zu sagen, ist erst der 2te Satz von Schrick der eingebaut wurde.
    Beide Autos sind auch nicht identsich da beide verschiedene Turbos und Zylinderköpfe.
    Beide Autos waren noch nicht aufm Dyno. Wobei der Kollege mit dem anderen Turbo und bearbeiteten Zylinderkopf
    bei einer Messung auch gar nicht sagen könnte was die Nocken einzeln bringen, da er alles auf einmal neu verbaut hat.


    Das ist bei mir schon gegeben. Hatte ohne Nocken 495PS und 686Nm.
    Wir hoffen auf Werte um die 20-25 PS. Vll. etwas mehr vll. aber auch etwas weniger-
    Aber das muss man wirklich erst abwarten.
    Ich bin selbst gespannt.

    Kann ich noch nicht sagen.
    Wird sich nach dem Einfahren zeigen.
    Aber aus Erfahrungen mit andren Autos macht das nicht viel aus.
    Dazu müsste man schon nen leichtes Alu-EMS nehmen.
    Aber damit hast du bei weitem mehr Geräusche.

    Freut einen immer wenn man andere teil haben lassen kann.
    Samstag will ich ihn abholen.


    Dann alles 800km einfahren.
    Dann gehts aufn Dyno um zu sehen was die Nocken gebracht haben.
    Ergebnisse lasse ich euch dann wissen.
    die 5 sollte aber stehen.

    Ne das merkst du nur bis 2500 oder im Leerlauf.


    Das kenn ich von anderen Fahrzeugen.


    Aber ich mag die Sachs Sinter einfach nicht, die ich jetzt drin habe.
    Schleifende Geräusche beim Anfahren, und eben das Anfahren ansich.
    Im Statverkehr macht das keinen Spass

    Flo
    danke, aber ich kann dir nicht ganz folgen wie du das mit den Endrohren meinst.
    Die Endrohre stehen genau wie bei Serie bis knapp vor den Blenden im Diffusor.
    Die HMS kommt aber eh wieder raus, hab da was neues im Auge ;)


    Auto läuft im übrigen wieder :tanzen: Muss ich aber noch abholen.
    Erster Eindruck von HGR ist das die SPEC wirklich kuppelt wie Serie.
    Bleibt als jetzt die 800km Einfahrzeit abzuwarten und dann mal schauen ob auch die 685 Nm geschafft werden.
    Mit den Nocken wird das Drehmoment bestimmt noch etwas ansteigen. Die Stage3+ soll aber auch 780Nm aushalten.
    Das EMS soll man aber schon ein wenig hören. Ganz ohne gehts wohl eben auch nicht.
    Schaun wa mal.

    Das Diagramm ist zudem noch nach DIN, heisst du hast irgendwo echte 38X nach EWG.
    Denke auch da sollte mehr gehen, und das sollte Siemoneit ja auch hinbekommen.
    Man hört sonst nur gutes von Ihm.
    Ansonsten finde ich dir Kurve auch nicht so schlecht.


    Zum Thema LLK werd ich nichts mehr sagen. Hab ich ja schon oft genug.
    Hab da meine eigen Meinung zu, sehen naturgemäß einige anders.

    Nach dem RS ist vor dem RS Mk3.


    Alternativen sehe ich sonst nicht.


    GTR war mal ne Überlegung.
    Aber irgendwo gefällt mir der TT einfach besser, vor allem ach optisch.


    Ich hoffe das bleibt bei dem TT Mk3 auch so.