Beiträge von Lucifuga

    ....es geht nichts über F-town! :rolleyes:


    und DTH braucht sich da keinesweges zu verstecken.... ;)


    Meine Anlage, welche ebenfalls ab Turbo mit Doppelklappe ist, hört sich einfach genial an. Kann dieses "Furzen" nicht bestätigen.... eventuell lag es auch am Aufnahmegerät und dessen Mikro??? Oder ich habe eine "aktuellere" Version der Anlage....


    Ist jedenfalls einwandfrei sportlich, ohne im Alltag und den Alltagsdrehzahlen zu dröhnen.... einfach top!



    Gruß
    L.

    Hi habe nun auch meinen "neuen" Tarif der Allianz bekommen. Gerechnet über das Autoonline Portal.
    Zum Vergleich: Wenn ich im alten Tarif geblieben wäre (HPF + TK (150€)), dann wäre ich von SF 16 mit 740€ p.a. auf SF 17 mit 680€ p.a gestiegen.


    Nun der "neue" Tarif wieder per AAO und nochmal per Vertreter nachgerechnet:
    Audi TTS coupé, Handschalter, 8307/AAU, Baujahr 2008 mit 12000 km Fahrleistung und Ganzjahreszulassung, neu SF17. Komme nun auf einen Betrag von 536€ p.a. und das bei gleicher Leistung/Vertragsinhalten. Somit habe ich eine Ersparnis von 150€ nur durch den neuen Vergleich.


    Wie es allerdings generell mit dem Preis für den TTS aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist ja hier jemand, der sich mit der Sache intensiver beschäftigt hat und mir sagen kann, ob der Satz generell hoch ist bei der Allianz.



    Gruß
    L.

    Als relativer Jungspund unter den 4 Ringen, aber begeisterter Vergleichsportalnutzer, kann ich euch erstmal empfehlen, bei eurer jetzigen Versicherung anzufragen und euch mal als "Neukunde" durchrechnen zu lassen....zumindest ging das früher so. Da gabs so manch günstige Überraschung, bei gleicher Leistung. Gängig bei allen größeren Unternehmen (bei mir Allianz AG, nicht 24 oder direkt).


    Glaube aber seit circa 2 Jahren, wird dies mittels des Begriffs, Vertragsumstellung gemacht.... das heißt der Vertrag mit seiner Vertragsnummer bleibt bestehen und wird eben angepasst.... also nicht erst Kündigung nötig.
    Ich nutze dies so, dass ich über das "direkt-Portal" der Allianz AG, genannt autoonline, erstmal mein Fahrzeug einhacke, und mir dann mein Angebot erstellen lasse. Dies kann dann entweder ausgedruckt werden oder direkt an den Allianz-Vertreter geschickt werden ganz einfach ohne erst irgendwo ne Anmeldung zu machen. Anschließend vergleiche ich per Portalen oder eben den anderen Rechnern von Versicherern.


    Als "unabhängige" Vergleichsquelle nutze ich check24.de oder eben die gängigen Konfiguratoren von bekannten Versicherungen, wie HUK Coburg/HUK24.


    Da ich stark Allianz-versichert bin, sehe ich jedoch einen preislichen Unterschied bei KFZ-Versicherungen von 20-50 Euro/Jahr nicht als Wechselgrund, aufgrund meines momentanen Kundenratings.... Da ich viel beruflich mit dem Auto unterwegs bin, ist mir da ein wenig mehr Engagement des Schadensbearbeiters oder der Rechtschutzstelle den Mehrpreis zum günstigsten Anbieter, bei dem ich eventuell nur diese eine Versicherung habe, wert.


    Ich will keine Lobeshymne auf die A AG singen.... sie sind definitiv teuer und informieren einen bestimmt nicht immer sofort, falls man mal was sparen könnte (Stichwort Eigeninitiative), aber da spielt der Vertreter an sich ja auch eine große Rolle. Soll nur eine Möglichkeit sein, wie ihr zusätzlich vergleichen könnt.



    Gruß
    L.

    Da kannst du für dein Auto und deine Reiefen den Luftdruck anzeigen lassen:
    http://www.conti-luftdruck.de/index.php?
    Für den TTS Coupe mit 255er CS 3
    Teillast vorne: 2,6 bar hinten: 2,0 bar
    Volllast vorne: 2,7 bar hinten: 2,4 bar



    Habe das auch mal geprüft auf der Page, da mir deine Angaben echt zu hoch vorkamen...gerade auf der VA. Aber tatsächlich zeigt er mir das Gleiche an.... ich könnte wetten vor einigen Monaten, war da noch die Rede von 2,2 VA und 1,8 HA .... naja, zur Sicherheit werde ich mir die Reifenfreigabe direkt von Conti bestätigen lassen.



    Gruß
    L.



    EDIT:


    Habe nun gemerkt, woran das lag.... schaut euch mal die Standard-Druckangaben bei der Serienbereifung an.... da klatscht der Rechner schon 2,6 Bar auf die VA und 2,x auf die HA.... ich meine sowas steht nicht auf den Türaufkleber beim TT/TTS ... Wenn ich diese Werte auf meine von audi angegebenen Werte korrigiere, dann errechnet er mir auch andere Soll-Werte bei den 19er Rädern.... die Drücke der VA werden nicht verändert und die der HA nehmen um 0,2 Bar zu lt. dem Rechner..... alles bei Teillast.

    Ich dachte diese unsymmetrische Optik hätte etwas damit zu tun, dass die Mittelachse von Karosserie und Fahrgestell (weiß gerade nicht, wie ich es besser formulieren soll) nicht dieselbe ist und aufgrund diesen Umstandes, unterschiedliche Abstände der Räder zu den Radhäusern enstehen.


    Wurde hier im Forum auch schonmal thematisiert... könnte sogar im großen, Felgen-/Reifendimensionen-Thema gewesen sein, wo es um Schleifgeräusche ging und deren Ursachen.



    Gruß
    L.

    Lösung des Problems


    Hi,


    ist zwar keine Neuigkeit, aber ich möchte euch mitteilen, dass es bei meinem TTS bzgl. der Dichtungsgeschichte ebenfalls zu einer, wie ich finde vernünftigen, Lösung gekommen ist.
    Nachdem die Kundenbetreuung erstmal alle notwendigen Daten bekommen hatte, kam heute der Anruf an mich. Ich bekomme einen Gutschein zugesendet per Post, in welchen der Betrag festgeschrieben ist, den ich schätzungsweise als Kosten für die Materialien angebeben habe.
    Habe mich natürlich nach den Angaben hier gerichtet, nochmals im Netz auf gewissen Teile-Nr-Seiten, die Preise verglichen. Mein angegebener Betrag waren ca 120 Euro.
    Ich bin nun gespannt, wie sich das Verhält, wenn ich diesen Einlöse.... ob mein "Partner" noch 100€ Montagekosten hinzurechnet oder ob plötzlich die Teile 250€ kosten ^^


    Alles in Allem, lief jedoch die Abwicklung über die Audi-Portale einwandfrei ab.



    Gruß
    L.

    hm find das blau jetz nicht soooo übertrieben schlecht.... wäre nicht mein Fall, aber an nem GT3 RS wird ja, wenn nicht die gleiche, dann ne Ähnliche Farbe rangeschmiert. Aber Pink? Ne überhaupt nicht...egal was da fürn Bückstück aussteigt... hässlich bleibt hässlich :D



    Gruß
    L.

    Diese Kennung hat nix mit falschen Rad-/Reifenkombinationen zu tun.... Es ist halt nur eine Reifensorte, welche nun besonders angepasst an die Fahrzeuge des Herstellers XYZ sein soll.... Wer dem Glauben schenkt okay.... und trotzdem ist es keine rechtsverbindliche Kennzeichnung...


    Jeder andere Reifen (voraussgesetzt die Dimensionen stimmen mit denen der Orginalbereifung/ der im Schein überein) mit entsprechender Traglast, Geschwindigkeitsindex, Alter und Zulassung gemäß ECE, ist für dein Auto zu verwenden....



    Gruß
    L.

    "Mit MO, N0 - N4, einem Stern, dem Buchstaben "J" oder RO 1-Kennzeichnung versehen Reifenhersteller ihre Modelle, die nach den Spezifikationen von Fahrzeugherstellern gefertigt sind. Diese Reifen unterscheiden sich geringfügig von Reifen ohne Zusatzkennzeichnung. MO-Reifen sind beispielsweise nach Mercedes-Vorgaben entstanden, mit N0 - N 4 sind Reifen mit Porsche-Freigabe gekennzeichnet. Reifen, die für Jaguar freigegeben sind, sind durch ein "J" als solche erkennbar. Die Reifen, mit denen BMW seine Wagen ab Werk bestückt, erkennt man an einem kleinen Stern, an Reifen für die Audi Quattro GmbH ist die Kennzeichnung "R01" zu finden. Reifen mit solchen Kennungen können jedoch auch an anderen Fahrzeugen gefahren werden.


    Neu ist das "E-Symbol" hinter der Profilbezeichnung für Erstausrüstungsreifen von Continental. Reifen mit dieser Kennung sind auf besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch an diesen Fahrzeugen konzipiert."


    Quelle: http://www.auto-motor.at/Auto-…g-Reifenbeschriftung.html


    5 min mit Google gefunden....


    Meiner Ansicht nach komplett irrelevant... Such dir nen Reifen, welcher die allgemeingültigen Spezifikationen erfüllt und gut ist....



    Gruß
    L.

    Liest sich hier auf jedenfall sehr interessant! Falls man hier den Grund für die Unterschiede erörtert hat, könnte man ja mal wirklich eine kleine Liste aufstellen, auf was man als Laie nun wirklich achten soll/kann.



    Gruß
    L.

    Also habe nun mal ein paar Folienstreifen getestet. Folienmarke SunTek, Typ HighPerformance.


    Bei dem Typ mit 5%-Lichtdurchlässigkeit tat sich gar nichts mehr. Bei dem Typ mit 15%-Lichtdurchlässigkeit erkannte man ein wenig die Abblendung, wenn man den Seitenspiegel betrachtet und den verfärbten Randbereich anschaut. Dies war jedoch so Schwach, dass das Scheinwerferlicht noch extrem nervig blendete.


    Getestet haben wir es Nachts zwischen 0 und 1 Uhr in einem bewaldeten Gebiet, so dass auch etwaiges Mondlicht nicht erheblich Einfluss hat. Dann habe ich jeweils die Folienstreifen vor den Fotosensor des Innenspiegels gehalten und ein Kollege mit seinem Auto das Fahrt- als auch Fernlicht (beides Halogen) benutzt. Erst auf kurzer Entfernung, dann im Abstand von ca 5-6 Metern. Bei beiden Entfernungen selbes Ergebnis.


    Bin nun unschlüssig, ob ich nun zur 20er oder 30er Lichtdurchlässigkeit greifen soll, da ich bezweifle, dass es dann noch ausreichend Sichtschutz gibt. Bei Verspiegelten Folien tue ich mich immer schwer, bzgl. der Wirkung auf dem Fahrzeug. Das ist bei Schwarz eigentlich stets einfach und gut :D



    Gruß
    L.

    Leute macht es doch nicht so kompliziert...
    Annahme:
    Airbox nen Gutachten und Fox ESD nen Gutachten oder EG-Nummer


    1. Airbox eintragen lassen mit orginalen ESD, danach den Fox dran, wieder neu anschauen und eintragen lassen....eventuell gehts so, wenn TÜVer gut drauf ist.
    2. Airbox verbauen mit Fox ESD und entweder zu ner gescheiten TÜV/DEKRA Stelle fahren oder einer Fox Niederlassung/Vertriebspartner und dort Einzelabnahme machen lassen --> ist lediglich TG's vergleichen und eine Fahrgeräuschmessung durchführen lassen. welche ca 69-80 Euro kostet.


    Das Märchen, dass in dem Schein ein Halbsatz wie: "Sportsocke in Verbindung mit Abgasanlage Typ XY" unbedingt eingetragen werden muss, ist Quark, da spätestens bei der Begutachtung der z.B. Fox-Anlage immer geprüft wird, ob der Ansaugtrakt modifiziert wurde...oder eben umgekehrt, wenn der SLF später nachgerüstet wurde.


    Sprich wenn am Anfang des Scheines irgendwo die BMC gelistet ist, dann 2 seiten anderer kram und hinten irgendwo der ESD nachgetragen wird, dann passt es so.



    Gruß
    L.

    @ TT-Eifel


    Also ich habe nochmal nachgeschaut und habe die Daten des Licht- und Regensensors ebenso gefunden.... nun bin ich nicht sicher, ob diese Einstellungen für "alle" Fotozellen und Funktionen des Licht-/Regensensors gelten.


    Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass ich trotz getönter Heckscheibe noch die automat. Abblendfunktion der Seiten- und des Innenspiegels nutzen kann. Mir scheint es so, als wären die Änderungen des Transmissionsgrades und Empfindlichkeit nur auf den Sensor in dem Spiegelfuß bezogen... Na ich denke, eventuell probier ich es mal mit dem Folierer zusammen aus....



    Gruß
    L.

    Hi,


    messe doch die standard Lampen mal durch, was da an Einzelwiderständen raus kommt. Dann machst du das gleiche mit den LEDs und anschließend dimensionierst du die Checkwiderstände.


    BTW: ich habe für meinen TTS, EZ 10/08 ein Set von hypercolor bestellt, allerdings die 5000K Variante für die Kennzeichen. Mit Check-Widerstand integriert, passen einwandfrei, keine Meldungen.... sieht dezent aus und keine Gefechtsfeldbeleuchtung... im Kofferraum dasselbe, da allerdings die 10000K Variante. Bombenlicht, endlich sieht man was bei Nacht ;)



    Gruß
    L.

    genauso ist es bei mir auch..


    Bei mir ebenso...allerdings ca 70-80km bis er das erste Viertel abgenommen hat.... dachte scho meine Anzeige "spinnt" auch schon....100km ehe sich der Zeiger bewegt...das kenne ich sonst nur von meiner 1.8er Reisschüssel ;)


    Kapier ich nicht. Habe heute wieder getankt und das gleiche Problem wieder. Werde Dienstag mal zu Audi fahren und das checken lassen


    Ich möchte meinen, dass es bei mir auch schonmal passiert ist.... allerdings ne einmalige Sache.... Eventuell haperts an der Tankentlüftung? Aber mal schauen, was die Fachmänner "finden".



    Gruß
    L.

    Wird der Transmissionsgrad auch in der Form, wie du Werte gepostet hast angegben/angezeigt, also als Auswahlmenu oder verständlicher Zahlenwert?? Meine eben nur die verschiedenen Scheibenbezeichnungen gefunden zu haben... aber schaue morgen nochmal genau in die Subsysteme hinein. Danke für die Info!



    Gruß
    L.

    Mir gehts im Endeffekt auch darum, dass es beim Waschen und Polieren/Pflegen einfach lockerer von der Hand geht.... Die Optik kann je nach Automodell auch ne Rolle spielen, wobei ich finde, dass beim TT die Embleme passend platziert sind, so dass der Anblick eigentlich i.O. ist.


    Dennoch werde ich das Ein oder Andere entfernen.... aus persönlicher Vorliebe und der Handlichkeit halber.



    Gruß
    L.