Beiträge von gugisTT

    Ravenous
    Das wäre genial, habe ja Daytonagrau Perleffekt geordert, die Farbe von deinem TT gefällt mir ausserordentlich, hoffe dass der RS3 auch so kommen wird !
    Gruss Gugi

    Daytona Grau? Wow sehr schwierige Farbwahl :scherz: Gefühlt hat jeder 2te Audi diese Farbe :bravo


    Hy Hausmeister


    Klar, Farben sind Geschmacksache, WEISS wäre meine Wunschfarbe gewesen, der Kompromiss zwischen schwarz und weiss, Daytona Grau stimmt jetzt für mich.
    Habe im i-Net ein RS3 2015 gefunden der inetwa - wie geordert - aussehen wird, schau mal. Bin aber nicht sicher ob es Daytona Grau ist, aber Spiegel, Grill, Scheibenränder, Glasdach und Räder in schwarz finde ich eine super Kombination!


    Grusss Gugi

    Danke Alex


    Habe grad gesehen du fährst auch immer noch TTRSplus, hoffe du bist zufrieden ?
    Hat dir das Werk auch auf Garantie das ganze Bremssystem gewechselt ?, War bei mir das einzige was ich aussetzten kann bis heute.
    Brauche aber mehr Platz (Kofferraum) darum der Wechsel.
    Das Fahrzeug reut mich dennoch, bin total überzeugt vom 5 Zylinder TFSI weil so ein Antritt hatte ich nie bei meinen BMW's auch nicht vom M3 hatte glaube ich 333PS, war aber zu schwer !


    Vieli Grüess aus CH und gute Fahrt
    Gugi

    Habe es gestern getan!


    RS3 ist geordert. Siehe Anhang !


    Wegen der Wagenfarbe bin ich mit meiner Frau uneins, hätte ihn weiss bestellt, sie wollte wieder schwarz, jetzt ist es ein Kompromiss Daytonagrau geworden, ist für mich auch OK so.
    Mit dem schwarz zum grau:: Räder schwarz, Glasdach schwarz, Grill und anderes auch schwarz gibt nach meinem Custo dem Fz eine spezielle Note.


    Was mich beeindruckt und für die Sofortbestellung bewogen hat ist der Rabatt:
    Swiss Netto Bonus 14%
    Premium Bonus 2,5 %
    Familien Zusatzrabatt (Verkäufer ist mein Neffe)
    Total 19,66%


    Mit fast 20 % konnte mich damit abfinden für meinen Eintausch TTRSplus etwas weniger als erwartet, etwa die Hälfte vom Kaufpreis vor drei Jahren angerechnet zu bekommen.


    Die Ablieferung soll ca. im Sept erfolgen, mein Verkäufer hat mal als Ablieferung Juli eingegeben.


    Werde wenn es soweit ist, hier Fotos posten.
    Gruss Gugi

    Heute habe ich einen RS3 8V bestellt. Die Ausstattung findet ihr anbei. Ich freue mich über Feedback oder Gleichgesinnte.Herzliche Grüße, Jo


    Hey Jo1309


    Bei deiner Wahl würde mich noch interessieren:


    - auf was bezieht sich in der individullackierung schwarz/ schwarz und Crescendorot ?
    - und hast Du vom TTRS die Winterfelgen nicht mehr gebrauchen können, ev. beim Unfall beschädigt worden ? Habe dann nämlich die gleiche Frage ob meine Winderräder von TTRS auch auf den RS3 passen ?


    Gruss Gugi

    Hallo RS Gemeinde.


    Werde im Sept. 15 oder im März 2016 meinen 3-jährigen TTSRplus - auch gegen den RS3 eintauschen. Im Mai werde ich voraussichtlich konfigurieren!


    War ja ausser mit dem Bremsgequitsche, Austausch Bremsanlage auf Garantie, sehr zufrieden, vor allem bin ich vom 5-Zyl Turbo-Motor - nach all meinem BMW's - überzeugt.


    Darum der RS3 wird sicher der nächste und richtige für mich sein.
    Wenn die Hintersitze runtergeklappt sind ist da sicher mehr Platz in der Höhe, und das wäre für mich als Musiker mit Kontrabass und div. Material genial.
    Die 7 PS mehr werden ich in der Beschleunigung sicherlich nicht spüren weil der RS3 sicher etwas schwerer und (Widerstand) höher ist.
    Das neue Fz wird weiss, oder grau, da bin ich mir noch nicht sicher, aber natürlich mit allen Zutaten, wie im Moment!


    Werde mich wieder melden wenn ich konfiguriert habe !


    Gruss GugisTT

    Hallo, bin auch wiedermal auf dem Spielplatz !


    Ja, der TT entweder gefällt er, oder nicht, auf den ersten Blick hatte er mir immer eine zu überdimensionierte Motorhaube, zum Hinterteil des Wagens.


    Fahre seit 2 Jahren den TTRS+, habe jetzt 37'000km, hatte nie ein Problem - außer den quietschenden Bremsen, das ganze Bremssystem wurde letztes Jahr auf Kosten Werk gewechselt, seither habe ich Ruhe. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Ueber unsere Alpenpässe habe noch niemand gefunden der am Berg aus dem 2 Gang schneller beschleunigt, es macht mir immer noch grossen Spass.


    Was ich noch sagen wollt, obschon ich immer recht Gas gebe sind meine Sommerreifen nach 2 Jahren immer noch im Betrieb, was ich von meinen früheren BMW's 355i und M3 nicht sagen kann weil nach ca 11'000km war Ende der Durchsage.


    Wenn der neue TT in etwa so kommt wie die Bilder die ich hier gesehen habe, würde er mir sehr gut gefallen, und bis 420PS mag es sicher leiden. Hatte immer gedacht dass meiner noch etwas mehr Pfupf haben dürfte !


    Gruss gugi

    Hallo RS Freaks
    Mir sehr, sehr peinlich :denken: !!!!
    Hat jemand eine Anleitung ev. Expl-Zeichnung wie man die Mittelkonsole beim RS+ ausbaut ?
    Mein Problem: Habe den Aschenbecher aus dem Halter genommen, da ist mir so Saublöd mein Garage-Türöffner in die Konsole gefallen, das heisst muss gewisse Teile oder die ganze Mittelkonsole ausbauen.
    Habe die unteren Seitenverkleidungen, links und rechts, die nicht verschraubt sind wegnehmen können, aber wie weiter ohne was zu zerstören ?


    Vielen Dank
    Gruss Gugi

    Hallo Denis
    Melde mich auch mal wieder, super Fotos, geiles Teil, man merkt auch dass Du sehr grossen Spass an Deinem Teil hast!


    Auch mein RS+, ohne Veränderungen ist wenn man nichts anderes kennt das feinste, der heutigen kleinen Renner.
    Im Moment steht mein Zähler auf 21500km, Uptate Haldex und Bremsen sind gemacht, schon eine Weile her, bin sehr zufrieden mit den neuen Bremsen, kein geqietsche mehr und die Verzögerung wie vorher enorm.
    Verstehe nicht dass Audi nicht schon vor einem Jahr reagiert hat. Klar in DE und OE - mit den hohen Geschwindigkeiten - war es vielleicht nicht so ein Problem.


    Wünsche Dir und allen TT-Freunden weiterhin viel Glück und viel Spass an den Spielzeugen :tanzen:


    Gruss Gugello

    Jetzt hat es geklappt, die neuen Bremsen sind drauf.


    Vorn und hinten:
    Neu = Bremszangen
    Neu = Scheiben
    Neu = Beläge


    Glaube Audi hat es gejeckt, habe jetzt ca 800Km gefahren, hat nie mehr gequietscht :tanzen: , kann es fast nicht glauben, die Bremswirkung ist aber gleich gut wie vorher.


    Zusätzlich hatte die Garage auch ein 'Software Update' gemacht, der Mech hat etwas von Haldex und abgerissenen Kardanwellen gefaselt !


    Nun, habe im Moment Ruhe, hoffe es bleibt so ?(

    Ja das Update wegen Haldex wenn deiner das noch nicht hat! Wegen die abgerissenen Kardanwellen beim Launchcontrollstart!

    Hatte ich nicht gewusst, nein, meiner hat das Update noch nicht erhalten, habe paar Launchcontrollstarts hinter mir, dachte immer dass sei unheimlich dass da alles hält, da wird eine unbändige Kraft entwickelt, also vier 255gumis, die im trockenen leicht durchdrehen.


    Hast Du Ahnung dass im Software-Update auch Kupplungseinstellungen vorgenommen werden ?, muss es dann dem We Chef noch sagen dass meine Kupplung - machmal - beim anhalten Bruchteile von Sek zu spät öffnet, gibt manchmal einen Ruck beim öffnen!

    Aktion läuft auf meiner Firma ab nächte Woche, da haben die ersten Kunden den Termin hier in der Schweiz!
    Urs

    Hallo Urs, bin gespannt ob das Problem nach dem Umbau am 26.6. behoben ist. Da Du ja an der Front in der We bist, noch ein Frage:
    Mein We Chef sagte mir es werde gleichzeitig ein Software Update gemacht, ist das richtig oder hörte ich nur die Flöhe husten ?
    Gugello

    das update wurde meines erachtens nur von audi ins leben gerufen, weil es anzeichen dafür gibt, dass die bremse ein schlechtes nassbremsverhalten an den tag legt.
    dass das quietschen ebenfalls im rahmen des updates behoben wird, ist wohl eher der hoffnung der fahrer zuzuschreiben.....

    Habe auch bemerkt dass es im Moment weniger quietscht als durch den Winter. Glaube es hat auch mit der Feuchtigkeit zu tun. Wenn es wirklich wieder mal nicht zum aushalten war, habe ich auf einer Übersichtlich Strecke so zweimal richtig heruntergebremst, hatte dann wieder etwas Ruhe.

    In der Schweiz wird der Rückruf nun auch endlich vollzogen und die Bremsen ausgetauscht.
    Schade nur habe ich die 5-Segmenter Latschen drauf. Heisst, mein Wagen ist für das Update nicht freigegeben. :thumbdown:

    S-Mitch, das verstehe ich nicht, Deiner ist ein RS, also werden die Bremsen gewechselt. oder ?
    Gruss Gugello

    Sehe ich als absolute Selbstverständlichkeit an ;)

    Achilles, Einen Gratisersatzwagen, für meinen Aerger seit Sept 12, mit dem geqietsche (wie Güterzug beim anhalten) ist es sicher selbstverständlich.


    Hoffe das Audi endlich auch eine Lösung fand und allen RS-Fahrern - wie mir - diese neuen Bremsen auf Garantie ersetzen wird. Werde es dann sofort merken, glaube aber nur noch was ich selbst sehe, werde es Positiv oder Negativ hier auch posten.
    Gruss Gugello

    Sag auch Bescheid wenn wir die ersten umbauen!

    Hallo Linksbremser, habe heute Bericht bekommen, und Termin gemacht, am 25.06. werden meine Bremsen gewechselt, also nicht nur die Beläge, die ganze Bremse inkl. Scheiben, und hat noch was geschwafelt von Software Update, das auch gemacht wird. Ganzer Arbeitsaufwand ca 7 Stunden, bekomme gratis Ersatzwagen, finde es super von meiner Garage.
    Gruss Gugello