Beiträge von Stuntmoe

    Hallo Forum,


    anbei mein wieder mal sehr positives Statement zur Firma Hperformance und vor allem zu Tobias Häfner.


    nachdem ich im Jahre 2012 meinen TTS bei einer Firma mit 3 Buchstaben hatte war ich sehr unglücklich. der Verbrauch Stieg um 15% an und die Mehrleistung wurde durch ein riesiges Turboloch auch stark eingedämmt. Der einzigst positive Effekt dieser Tuningmaßnahme war die Aufhebung der Endgeschwindigkeit von 250Km/h auf 275Km/h. aber sonst war leider keine Verbesserung spürbar... Nach 2 weiteren zwecklosen Versuchen entschied ich mich zu einem Profi zu gehen. Nach kurzen Überlegungen und einem Gespräch mit einem RS Fahrer war die Entscheidung dann gefallen. Ich gehe zu HPerformance.
    nach anfänglichen Erreichbarkeitsproblemen war der Kontakt hergestellt und ein Termin vereinbart. Ich hab zu Tobi gesagt was ich gerne hätte und er hat mich dann sehr professionell beraten.


    Die Entscheidung fiel auf deine Stage 3 ;)


    Mit HPerformance Individual AGA mit Downpipe und 100 Zeller KAT, HPerformance LLK, Hochdruckpumpe, Ram-Air Ansaugung und Software.


    Wenige Wochen später holte ich mein Fahrzeug ab. Die Erwartungen waren hoch, doch sie wurden um längen GETOPPT! :D
    Die Kiste hatte einen Sound und eine Kraftentfaltung die sich echt sehen lassen konnte... ein M3 oder ein Carrera war keine Konkurrenz mehr 8)
    Eine Messung bei der Firma Henni ergab eine Leistung von 352PS und 435NM. Spitze!


    Doch auch diese Steigerung wurde mit der Zeit einfach normal dann stellte sich mir vor wenigen Wochen die frage was machen ?(
    Warten bis der neue TTRS kommt oder noch mal zu HPerformance...


    Die Entscheidung lag schnell fest. Nix wie ran ans Telefon und den Tobi kontaktieren... Dies war wie gewohnt nicht ganz einfach aber ich wusste ja es lohnt sich. Wir haben einen Termin vereinbart und uns am runden Tisch zusammen Gesetzt. Am ende war klar das gibt ein über TTS.
    folgende Modifikationen wurden vorgenommen:


    -HPA Hochdruckpumpe
    -HPA Ansaugbrücke
    -vergrösserter Organal Turbolader
    -R8 V10 Zündspulen
    -Rennzündkerzen
    -scharfe Software


    Die erste Probefahrt hat gezeigt dass das Fahrzeug richtig Feuer hat. Nach der endgültigen Abstimmung war nur Einens angesagt. Ab auf die Autobahn.
    Der TTS schiebt an wie ein Düsenjäger, egal ob bei 140 oder bei 260Km/h es liegt immer sofort eine Wahnsinns Leistung an!


    Die Schlussendliche Messung ergab dann:


    400 PS bei 5904 1/min
    525 Nm bei 4888 1/min :freu2 :freu2 :freu2 :megageil: :megageil: :megageil:


    Ich muss hier noch mal ein RIESEN GROSSEN DANKESCHÖN an Tobi Häfner und sein HPerformance Team aussprechen!!!


    Jungs Ihr seid die besten :daumenhoch:


    Also meine Empfehlung daher wenn Ihr Spaß und eine richtig geile Abstimmung wollt geht zu Tobi.


    Beste Grüß



    Moritz :cruisen


    P.s. Bilder, Diagramm folgen

    Ich hab an meinem TTS, alle stages bei HPerformance machen lassen, inzwischen bin ich bei 4+
    Und jedes mal war's wieder ne Wahnsinns Veränderung!
    Ich würds an deiner stelle machen!
    Da die Firma HPerformance wirklich se Super Arbeit macht und die Preise auch echt Human sind.
    Grüße Moritz

    Ich bin mal wieder so frei und melde mich an:)



    1.Tony ---------- 2pers -----TTRS+


    2.LandshutTTR--1per -----TTR3.2


    3.Rapo------------1per------TTRS Roadster


    4.froosis----------2pers-----TTRS


    5. Sun Cowboy-----1per----TTRS


    6. Stuntmoe-----2pers-----TTS HP

    Hallo liebe Community,


    Ich war Ende April mal wieder bei Hperformance. Ich hatte um 9:00 Uhr Termin und Tobi hat mich bereits erwartet.
    Es waren nur noch Kleinigkeiten zu machen, ne abgeänderte Ansaugung, Plasma Project Zündspulen, ein PCV-Fix und eine Forge SUV. Tobi meinte an meiner Stufe 4+ ist nicht mehr viel zu machen, daher waren meine Erwartungen auch nicht sonderlich groß.
    Also als Tobi mich begrüßt hatte und wir die Schritte noch mal besprochen hatten legte er und sein Team auch gleich los... Jeder Handgriff hat gesessen und man hat gemerkt das es sich um Profis handelt.
    Natürlich war mir eigentlich klar dass alles sauber und gut gemacht wird, aber es kann ja immer was passieren... Was nicht der fall war.


    Also nach 3 Stunden munterer schrauberei war es dann soweit, ich war erst mal überwältigt über die geile Optik meines Motors, leider ist der am TTS nicht so schon gebaut wie der vom RS...
    Die Kiste war fertig und es ging an die Probefahrt. Tobi hat seien Notebook angeschlossen und es ging los, ich startete den 4 Zylinder der dank HPerformance klingt wie ein 6 Zylinder. Danach hab ich den Motor in gewohnter Manier gemütlich warm gefahren. 89 Grad Öltemperatur waren erreicht, also testen wir mal ob ein Unterschied merkbar ist;) ich schaltete 2 Gänge runter und gab Feuer, er zog los wie Sau, kein ruckeln mehr, kein nachlassen die Nadel erreichte 180, ab da zog er immer in etwa gleich weiter, aber jetzt denkt man er gibt ab 180 noch 30 zusätzliche PS frei, er zieht weg wie Sau! Erst bei 270 lässt er dann wieder nach, dann geht's aber noch weiter bis 293 km/h (Tacho wurde auf exakte Geschwindigkeit eingestellt)


    Fazit: Ich bin mal wieder begeistert was immer wieder für Unterschiede zu spüren sind, die Leistung erreicht so langsam astronomische Höhen für einen 2 Liter Motor und der Spritverbrauch wird immer geringer!


    Ich freu mich schon aufs Nächte treffen mit Tobi bei HPerformance, dann kommt noch der Turbo und die 400er Marke wird locker geknackt!


    Ich kann HPerformance nur weiter empfehlen!
    Schade nur dass mein Auto bald alles hat was möglich ist!


    Grüße Moritz

    Zitat

    Ich sag ja nicht das es schlecht ist vom Tobi.
    Aber ich hätte nurmal gerne eine Antwort auf meine Fragen.



    Nein, das Rohr ist nicht dabei, da es durchgängig nicht enger als 76 mm ist, das würde nix bringen...
    Muss ja auch flexibel sein, da dein Motor und Turbo sich ja bewegen...
    Die Box wo du da getestet hast ist kontraproduktiv, da in diesem fall die Wärme Luft Vom Motor angesaugt wird... Und auf kurz oder lang schadet das deinem autochen!


    Gruß

    Zitat

    Okay, Also wäre da dabei, auch ein Ansaugrohr vom Turbo zur Box?
    Was kostet den nur der Trichter unten, weil den Flexschlauch kann ich ja selber kaufen, nur der Trichter ist nicht so leicht zu machen evtl. kann man den gießen, aber das ist mir zu viel Aufwand.


    Grüße





    Also wie gesagt, ich hab das genau so verbaut und ich muss sagen ab 120 km/h merkt man es brutal! Bis 270 zieht er jetzt viel sauberer durch und weniger Sprit braucht er auch, was mich ein wenig fragwürdig stimmt, aber gut, jetzt muss ich wohl mit diesem zusatzvorteil leben:)


    Hier noch 2 Bilder...




    Grüße Moritz

    Ich hab heute ne andere ansaugung bekommen, die bringt richtig was!
    Ich hab den luftfilterkasten vom ttrs mit einen schlauchfitting, den Schlauch nach unten verlegt und neben der bremsbelüftung wieder mit nem Fitting befestigt, sauber mit nem kernlochbohrer gebohrt und verschraubt!
    Das bringt richtig was, vorallem ab 150, da geht einiges mehr!!!

    Zitat

    Sieht Hammer aus mit der RS Front :thumbsup:
    hast du komplett auf RS umgebaut, oder nur die Front??
    Ging das einfach "Plug & Play" zu wechseln?


    Ja das mit der Front geht einfach, alles Plug & Play wenn man alle Teile vom RS hat, sonst muss der Absorber bearbeitet werden...:)
    Gruß Moe

    Zitat

    Die Reifen sind leise wenn sie neu sind, das ist immer so. Ihr wahres Gesicht zeigen Reifen meist nach 5-7tkm.
    Hast du die wirklich schon drauf, nachdem du im anderen Thread nach passenden Felgen frägst?


    Also ich muss sagen ich hab ja echt schon viel in meinem leben gehört, aber dass Toppt alles...;)

    NR. / FORUMSNAME / ANZAHL PERSONEN / NAME DER PERSONEN / BIERGARTEN ja oder nein (vielleicht)
    1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia / JA
    2.ibins666/2Personen/Karl +? /ja
    3. Daniel-DA / 2 Personen / Daniel + Regierung / JA
    4. TT660 / 1 oder 2 Personen / Max + ?? / vielleicht
    5.xmaximilianx / 1 oder 2 Personen / Max + ? / vielleicht
    6. Specter TTRS/ 2 Personen / Stefan + Corinna / vielleicht
    7. alterschwede88 / 1 / Flo / vielleicht
    8. Turbospecht / 2 Personen / Stefan + Marion / vielleicht
    9. tuan88 / 1 Person / Tuan / vielleicht
    10. Stuntmoe / 2 Personen / Moritz + Melanie / vielleicht