Beiträge von MX-3-Tom

    Ich habe Eibach 25/20mm in meinem S5 und bin top zufrieden.


    Fahrverhalten tiptop und Härte ähnlich wie Serie (habe Dämpferregelung).
    Absolut alltagstauglich.


    Und von der Tiefe finde ich es optimal.
    Der S5 ist nicht so ein Auto, was total tief sein muss. Beim S5 muss es stimmig sein...




    Hatte im TT ein H&R Monotube. Daher kann ich die Eigenschaften der Federn ganz gut vergleichen.

    Danke. :)


    Das mit dem ".th" würde ich gern probieren, aber ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Naja, für's nächste Mal merke ich mir das. :)



    v1c@TT :
    Vor der Wahl stand' ich auch. Wenn du vernünftig bleiben willst, solltest du keinen S5 probe fahren.;)

    So, Männer. Mein TT ist verkauft.


    Und nun? Es ist ein


    Audi S5 Coupé


    geworden.


    V8, 354 PS, Allrad, Automatik, grad mal 45.000km und sämtlicher Schnick und Schnack, den man sich wünschen kann. :)



    Ja, was hat er so Schönes:
    - Tempomat, Sitzheizung, 3-Zonen Klimaautomatik, ... (ist ja selbstverständlich)
    - Audi Navigation plus mit Festplatte, CD-Wechsler und 2 SD-Karten-Einschüben
    - Bang & Olufsen
    - Audi drive select
    - Fahrwerk mit Dämpferregelung (über Ventile in den Dämpfern)
    - Dynamiklenkung (verstellbar in Ansprechverhalten und Lenkübersetzung)
    - S-Sportsitze Leder komplett
    - Elektrische Sitze mit Memory
    - Carbon-Dekoreinlagen
    - schwarzer Dachhimmel
    - Sportlenkrad mit Schaltwippen
    - Einparkhilfe advanced mit Rückfahrkamera
    - Audi side assist (Spurwechselassistent)
    - Audi music interface




    Ja, Leute, es ist eine Automatik.
    Und ich muss sagen: ich bereue nix.
    Die Box passt so perfekt zu Motor und Auto, das ist eine wahre Freude. Entspanntes Gleiten, aber bei Bedarf super-sportliches Fahren mit Schaltwippen. 1a! :)



    ...und der Sound, es ist einfach Wahnsinn. :hippy



    Eigentlich kann man den einfach nur fahren...


    ...aber ihr wisst ja, wie das immer so abläuft :ohno ..... (siehe nächster Beitrag).





    ...Abschließend aber erst mal noch ein Bild meines geliebten TT. :)





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    Gekauft auf Winterrädern ergab sich das folgende Bild.



    Als erstes ging es an den Innenraum.
    Dort wurden viele Gimmicks des Facelift-Modells (das dann den V6 Kompressor hat) nachgerüstet.
    300 EUR für den guten Zweck. :D


    - Fensterheberschalter mit Alu
    - Kofferraumklappenöffner mit Alu
    - Spiegelverstellschalter aus Alu
    - Lautstärkeknopf aus Alu
    - Elektrische Sitzverstellung mit Alu
    - Edelstahl-Pedale vom S5 Facelift
    - Schaltknauf vom S7 Sportback
    - geschlitzte Innentürgriffe vom RS5







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    Als nächstes mussten Sommerräder her.


    Ich entschied mich nach langem Hin- und Her für originale 7-Doppelspeichen in 20-Zoll.
    Diese Felgen gibt es auch ab Werk für den S5. Die Räder haben eine ET29 und sind daher sehr schön konkav geformt.
    Rotorfelgen standen auch noch zur Debatte (am S5 mit ET26 auch extrem konkav), aber Rotoren wirken halt immer etwas kleiner und zu dunkel bei dem schwarzen Autolack.
    Reifen habe ich rundum 265/30 R20 Conti SportContact 3.


    Weiterhin musste er natürlich tiefer. ;)
    Um die Dämpferregelung zu erhalten musste ich mich für Federn entscheiden. So tief wie der TT sollte er sowieso nicht werden, da er auch im Winter gefahren wird.
    H&R und Eibach standen zu Wahl. Meine Wahl fiel auf die linear gewickelten Eibach 25/20mm, da sie einfach näher an der Serienabstimmung sind als die progressiv gewickelten H&R.
    Damit ist er 25/20mm tiefer und vermeidet den Hängearsch schon im Ansatz. ;)


    Damit er sauber dasteht, habe ich vorn noch 10mm Spurplatten pro Rad und hinten 15mm pro Rad montiert.


    Das Resultat kann sich echt sehen lassen! :)
    Ich finde es absolut stimmig! 8)
    Einfach so extrem breit und flach, absolute Sahne! :)


    Letztes WE hat er noch eine komplette Lederreinigung und -versiegelung und eine komplette Maschinenpolitur mit anschließender Dodo Juice Wachsschicht bekommen.
    Das Material (gerade die Lederpflege) ist zwar erst mal teuer, aber sehr ergiebig. :)



    Jetzt kann der Sommer kommen!







    was sollte ich mir denn auch sonst kaufen


    Genau das denke ich auch immer...


    Habe meinen jetzt auch annähernd zwei Jahre. Nach der Marktlage wäre es wohl am wirtschaftlichsten, ihn jetzt zu verkaufen.
    Habe die glückliche Möglichkeit, VWs vom Werk zu leasen, da könnte man für den Übergang einen 7er GTI leasen.
    Aber 2014 gibt's halt auch keine anderen Autos als jetzt....

    Wie ist denn der Text zu verstehen?
    "Die AUDI AG beteiligt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in diesem Jahr am Unternehmenserfolg: Die Tarifmitarbeiter an den deutschen Standorten erhalten eine Ergebnisbeteiligung von durchschnittlich € 8.030. Um die betriebliche Altersvorsorge weiter zu stärken, bildet das Unternehmen für jeden Audianer einen Versorgungsaufwand."


    Geht die Ergebnisbeiteiligung komplett in die bAV?
    Oder bekommt ihr Audianer die Beteiligung (nach Abzug der Steuern) ausgezahlt und zusätzlich einen Einmalbetrag für die bAV? Oder soll der Textabschnitt zur bAV ganz allgemein gemeint sein, dass es grundsätzlich eine bAV bei Audi gibt?

    Hallo Leute,


    da ich meine Front mal lackieren muss, habe ich überlegt, bei der Gelegenheit gleich auf das s-line Bodykit umzubauen.
    Erst wollte ich das s-line 2011 haben, aber mich nun dazu entschlossen, das zu lassen, da es ohne die LED-Scheinwerfer einfach unvollständig aussieht.
    Und der Mehrpreis ist es mir einfach nicht wert.


    Daher die Idee, authentisch zu bleiben, und "nur" auf das s-line von 2006-2010 umzurüsten (das jetzige Serienbodykit).


    Was meint ihr dazu? Habt ihr evtl. ein paar Vergleichsbilder?
    Wie schaut es mit der Tiefe der Front aus? Das s-line ist höher als die Originalfront, oder?


    Was brauche ich?
    - Frontstoßstange
    - Spoilerschwert in der Mitte
    - Heckstoßstange
    - Diffusor


    Richtig?

    Hallo,


    ich bin am Überlegen, an meinen TT 8J VorFL die s-line FL-Stoßstangen/Schwellerleisten zu verbauen.
    Jedoch bin ich am Grübeln, ob man zwingend auch die FL-Scheinwerfer benötigt.


    Was meint ihr?


    Gibt es evtl. Fotos eines TTS / FL-s-line ohne neue Scheinwerfer?


    Viele Grüße.
    Tom


    Glaub ich nicht, gibt einfach zu viele ;)


    Aber nicht vom quattro. ;) :D



    Also ich weiß auch nicht.
    Der Entwurf von admin sieht schon gut aus, aber es ist kein TT.
    Es ist ein platt gedrückter A5.
    Der Doppelhüftschwung ist typisch für den A5.


    Cool ist der Entwurf schon, aber er kommt sowieso nicht so.
    Er wird höher, schmaler, bekommt kleienre Räder. Dei Scheinwerfer kommen nicht mit den Innereien, die hinteren Radhäuser stehen nicht so weit raus, die Scheiben werden höher, usw. usf.


    Ich lasse mich gern etwas besseren belehren, aber ich glaube nicht dran, dass er so kommt.

    Ich habe gerade mal wieder ein wenig recherchiert.
    Die RS4 haben sich bei 20.000 Euro stabilisiert. Da gibt es kaum günstigere (nur mit imensen Laufleistungen). Meint ihr, das wird beim TT RS ähnlich?