Beiträge von ThunderSmile

    schon schick,


    aber bitte noch einen Vergleich Klappe AUF/ZU


    an den Besitzer, gibt es ein Dröhnen im Innenraum bei irgendwelchen Drehzahlen/Frequenzen?


    Am Anfang war es mir ehrlich gesagt bei 120 kmh zu laut und erst ab 145 kmh war es angenehm, dann wurde nochmal nach justiert und jetzt ist es echt genial! Ich weiß micht genau was ich vorher verbraucht habe bei Tempo 110-120 kmh aber 5 l/100 km ist denke ich ein Wort oder? Dröhnen tut er nicht.
    Hab gestern einen Bekannten mitfahren lassen, der das Auto vorher nicht kannt und sich eigentlich ein 911 kaufen wollte. Ich glaub gerade überlegt er sich es noch mal :) Vielleicht holt er sich jetzt doch ein TTRS oder dergleichen.
    Ich hätte zwar selber gerne ein Porsche, allerdings war das doch mal ein großes Kompliment. Er hatte mir nicht geglaubt, dass es ein 2,0 TFSI ist und kein 5 oder 6 Zylinder.
    Ich musste ihm meinen Fahrzeugschein und den Motor zeigen bevor er es mir geglaubt hatte.


    Zu dem Thema mit dem "Reiterpeitsche" hatte ich mir am Anfang auch schon viele Gedanken gemacht, allerdings bin ich da noch etwas ratlos was ich drauf mache oder woher. Hatte mir am Anfang sogar überlegt es komplett weg zu machen und es irgendwie Innen verbauen lassen. Also falls ihr Ideen habt immer her mit. In der Tat hatte ich mir das auch mit der RS Front überlegt, allerdings fehlt mir im Moment das Geld dazu.
    Ob nur den Grill oder die komplette Front weiß ich noch nicht. Allerdings, falls ich das wirklich machen sollte dauert dies noch eine Weile. Ich will auf jeden Fall hinten noch die eine Leiste evtl. weiß anstatt Schwarz um die Kontur zu verbessern.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Kommentaren "positive wie negative" bedanken. Ich habe jede Menge Spaß daran und ich kann aus meiner jetztigen Erfahrung sagen, das diese Bremse einfach nur der Hammer ist und mehr als genügend ist. Ich habe schon mehrere Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten hintereinander gemacht und habe keinen Bremskraftverlust, Fading oder dergleichen festgestellt. Ich kann die Meinung der Kritiker ehrlich gesagt nicht teilen oder verstehen.


    Mit geschlossener Klappe "brabbelt" er nicht mehr. Mehr kann ich dazu im Moment gar nicht sagen, weil ich bisher immer nur offen gefahren bin :D sorry kommt noch.


    Zur Leistung kann ich imo nur soviel sagen Auf der Heimfahrt bin ich 275 - 280 kmh gefahren. Leider konnte ich wegen der Straßenauslastung nicht mehr testen, allerdings war noch einiges an Leistung da und vorallem noch einiges an Drehzahl die ich hätte erreichen können.


    Habt ihr noch Fragen oder Anregungen? Ich versuche es so gut wie ich kann diese zu beantworten.


    PS: Das Video gefällt mir vor allem als alles schwarz wurde und man so richtig schön dem Sound lauschen konnte :)

    Davon mal abgesehen soll man ja auch nicht denken es sei ein TTRS. Falls ich ja mal Lust habe hole ich mir noch die passende Front, aber bis dahin ist und bleibt es mein TTS auch, wenn er vergleichbare Leistungen hat zum TTRS.

    hhmmm soviel Tam Tam für so wenig "optisches" Ergebnis?
    OK, eventl. revidiere ich meine Meinung nach dem gelieferten Soundfile.
    Welche Änderung am Motormanagement wurde vorgenommen?
    liebe Grüße
    Micha


    Hast du eigentlich eine Ahnung was für ein unpassendes Zeug du schreibst? Weißt du was ich wollte? NEIN! Darum hast du auch nicht das Recht, solch unpassende und unsinnige Kommentare zu posten. Was hast du erwartet? Es ging mir nie um eine komplett neue Optik! Mir ging es eigentlich nur um die von mehr gewünschte Leistungentfaltung, hinten wollte ich die RS-Optik mit entsprechendem Sound weil das mir so gut gefällt und mehr nicht! Was hast du erwartet? Ein komplett neues Auto? Das Auto fährt sich ganz anders und hört sich ganz anders an. Was will man mehr? Bzw. mehr wollte ich gar nicht.
    Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Man man gibts auch hier mal konstruktive Meinungen oder nur Ahnungslose?
    Welche Motormanagementänderungen?? Hä... was willst jetzt wissen? Kennfelder? Hallo was soll der Quatsch? Genau so wie ich es halt wollte. fertig unfassbar echt....
    Langsam wirds echt lächerlich....

    Glaub auch das an dem was gemacht wurde. Schaut euch nur mal den Vergleich von der Serie an.


    TTRS Leistungsgewicht: 4,2 kg/PS


    F430 Leistungsgewicht: 3,2 kg/PS


    Allerdings hat ein Kumpel von mir einen Opel GT ca. 1150 kg mit 380 PS (gechippt) da hatte der F430 keine Chance

    Zu der Felgenreifenkombi: Sind 255/35 R19 und passen. Sehr selten schleift bisher bin ich 250 Kilometer gefahren und hat bisher nur 3 mal ganz kurz geschliffen und das hinten rechts. Das war auf der Autobahn und bei zwei Rechtskurven die einen ziemlich besch.. Bahnübergang hatte. Wenn die Reifen abgefahren sind werde darauf 235er rauf kommen, weil ich die noch hier rumliegen habe und sonst nicht brauche.

    Zu den Bremsen:


    Ich weiß ehrlich nicht gesagt warum man noch größere Bremsen haben sollte. Ich wollte mir eigentlich die 380er von Brembo holen allerdings für was? Sind nur viel teurer und da ich nicht jeden Tag auf der Rennstrecke bin für was? Hier ist klar Kosten/Nutzen für mich ausschlaggebend gewesen und das war gewaltig. Die Bremsen sind Hammer dabei sind sie noch nicht mal komplett eingefahren.
    Vollbremsung mit angetippter Bremse. Wenn das nicht gut ist weiß ich auch nicht. Ich bin eigentlich auch der Typ der, wenn er was kauft was richtiges kauft.
    Und da ich die 380 Monate lange für`s Eintragen hätte warten müssen, war das die einzigst vernünftigeste und für mich beste Entscheidung. Jeder der mit dem Auto fährt weiß was ich meine. Man brauch nicht noch mehr. Mehr als stehen kann man nicht und die ist mehr als schnell genug.


    Vom Sound der Anlage muss ich erst gar nicht reden :D die Leistung passt zum Sound. Genauere Beschreibung vom Sound kommt noch. Erst wenn alles perfekt ist und alles fertig ist werde ich mich genau dazu äußern.
    Eines kann ich aber schon sagen. Es lohnt sich! Mit grinsefaktor incl. :) :thumbsup:



    PS: Er ist für mich noch nicht perfekt, weil ich noch ein paar kleine Zusatzsachen machen lassen möchte.

    Ich kann dir gerne Anregungen geben, allerdings erst ab Samstag. Da hole ich mein Schätzle von HPerformance wieder ab. Ich sage nur Hammer!! :) werdet nicht enttäuscht. Tobi und sein Team haben`s drauf! Ich habe dann auch diverste Teile zu verkaufen, wer Interesse hat. Ich schreibe, aber noch genau welche Teile ich verkaufe.