Beiträge von Darkmoin

    Heute habe ich mit Loser die neue Airbox verbaut. Danach gleich zum TÜV und die Eintragung ohne Probleme bekommen
    Jetzt fehlt nur noch unserer selbst gemachter Ansaugtrichter und dann ist die Ansaugung perfekt.


    Nachdem die original Teile nicht passen müssen neue her.




    Also haben Looser und ich etwas gebastelt






    Das Endergebnis sieht so aus. Allerdings muss ich es noch etwas kürzen.




    Anbei mal kleine Infos, hoffe die helfen was




    Bilder wurden durch einen MOD entfernt.
    Bitte in Zukunft keine Bilder aus diesem System verlinken.
    Die Bilder sind geschützt und in der Vergangenheit hat
    die Verlinkung solcher Auszüge schon rechtliche Folgen
    für Forenbetreiber nach sich gezogen.
    Eigene Anleitungen sind naturlich weiterhin gern gesehen.


    PS: was ihr per E-Mail macht ist allen egal. Ok?

    Habe jetzt die Airbox gekauft.
    Nun muss ich mir noch Verbindungsschläuche besorgen.
    Die Durchmesser sind: Ansaugstutzen 76mm
    Luftfiltereinlass 81mm
    Luftfilterauslass 85mm
    Anschluss original Luftkasten 80mm


    Habe folgende Möglichkeiten:


    Silikonschläuche mit 100mm länge, die einen durchmesser von 80mm haben, geht das?
    Silikonschlauch: 1x 80mm durchmesser und 1x 90mm durchmesser?
    Oder einmal Silikonschlauch und Flexschlauch 83mm?


    Was meint Ihr, kann ich einen 80mm Silikonschlauch auf 85mm ausdehnen oder eher nicht?
    Oder soll ich 90mm nehmen, jedoch ist dann die Frage ob ich den Anschluss mit 80mm richtig dicht bekommen?


    Danke für die Antworten schonmal.-

    Ihr könnt doch einfach mal den Pin12 von Stecker E kurzschließen, so wie man es früher (2007-2009) immer gemacht hat um das CH/LH zu aktivieren und deaktivieren. Vielleicht geht es vom Bj. nur so bei dir...


    Habe abee bei Ihm auscodiert, dann ging die Funktion auch nicht mehr. Habe es extra getestet keine Ahnung wieso es bei Ihm jetzt nicht geht.


    Normal ist das egal welches Steuergerät du nimmst, muss halt die funktion unterstützen.

    Bei mir ist noch alles ok, vielleicht ist wirklich nur nen Fehler unterlaufen ?( kann ja passieren ?(Nicht falsch verstehne auf beide Seiten


    Verstehe schon was du meinst. Mein Problem ist, ich habe die Funktion aktiviert und getestet: GING
    Dann die funktion nochmal deaktiviert und gestetet: GING (also licht ging weder beim auf- noch beim zusperren an)
    Danach habe ich die wieder aktiviert und dann wars des.
    Ich kann halt von hier aus auch net sagen, wie er es genau auscodeirt hat bei sich daheim. Jedoch am Telefon hat er es so gemacht, wei es eig. auch geht und Fehlerspeicher ist auch leer.
    Das ist richtig komisch, dass wenn man die Leaving-Home-Funktion deaktiveirt das Licht trotzdem brennt. Weil im FIS zeigt es die Leuchtdauerzeit zum einstellen nicht mehr an, also stimmt das.

    ..................habe alles gespeichert .


    Hätte Ich da nur mal nicht rumspielen lassen :cursing:


    Ich hoffe das Ich das wieder hin bekomme.


    ..................habe alles gespeichert .


    Hätte Ich da nur mal nicht rumspielen lassen :cursing:


    Ich hoffe das Ich das wieder hin bekomme.


    Ich habe auch gespeichert und bei dir nur den hacken mitgemacht. Habe das bei bestimmt 15 Fahrzeugen gemacht und auch wieder raus bei allen ist es gegangen. Keine Ahnung wieso bei dir net geht. Samstag habe wird ja getestet einmal mit hacken dann ging und dann wieder ohne dann war die Funktion auch aus.

    Nein, eben nicht. Er sagt er macht den Hacken raus und geht auf schließen, dann kommt "Codierung aktzeptiert" und er shcließt das Zentraleelektrik STG. Zündung aus und wieder an. Aber das licht geht trotzdem immer wieder an.
    Bei meinem habe ich das gleiche gemacht und beim Looser auch, da gehts nicht mehr an wenn man den Hacken rausmacht.

    Geht wieder, keine Ahnung wieso des nicht ging.


    Jetzt habe ich noch eine andere Frage, ich habe gestern den SunCowboy die Leavinghome-Funktion codiert, wenn er aufsperrt geht das Licht an. Beim Looser habe ich das selbe gemacht und bei mir auch.
    Jetzt wollte SunCowboy die Funktion heute ausmachen und hat den hacken wieder rausgemacht mit dem VCDS, ABER das licht geht immer noch an wenn er das Auto aufsperrt.
    Habe es gerade bei mir getestet geht 1A wenn der Hacken weg ist im VCDS, dann gehts auch nimmer.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Grüße

    Hi,


    ist also kein problem. hast du auf deinem auto ein tuning und dieses eingetragen? dann musst du aufpassen. direkt nach dem satz mit dem auspuff steht nämlich, dass es dann einer gesonderter betrachtung bedarf.


    was dir die airbox bringt? optik. ich glaube nicht, dass man damit mehr leistung hat. außerdem passt die scheisse beim 2.0 mit 200 ps wegen der motorabdeckung. damit das vernünftig passt muss man wieder rumbauen und ich habe dann noch die luftführung vorne komplett bearbeitet. das ganze mit polyesterharz so modifiziert, dass die box richtig passt. mein fazit nachdem ich das schon mal hatte.


    Hallo, würde die Box für ca. 60-70€ bekommen.
    Kannst du mir sagen am besten per pn wie du bzw was du da genau umgebaut hast?
    Evtl hättest du auch Bilder dazu wäre super.


    Grüße

    HAllo,


    nachdem ich sehr viel Kaffee trinke, vorallem Cappucino und Latte Macchiato, kann ich dir folgende Infos geben:


    Nespresso Maschinen mit Kapseln sind sehr gut, aber auf dauer sehr teuer weil die Kapseln viel Geld kosten.
    Am besten,denke ich zumindestens, wäre ein Vollautomat für euch.
    Jetzt gibt es 2 Hersteller, die sehr gute Maschinen machen: Saeco oder DeLonghi


    Prinzipiel würde ich dir empfehlen eine zu nehmen, die einen Milchbehälter dabei hat, da du hauptsächlich Produkte mit Milch trinken willst. Allerdinsg sollte dann die Milch nicht länger als 1 Tag im behälter sein..
    Die andere Variante wäre, einen Vollautomaten mit Schlauch zum Milchaufschäumen. Diese Variante haben wir daheim.
    ICh würde dir zu einem Vollautomaten raten, allerdings bekommst du einen optisch ansprechenden Latte Macchiatto nur hin, wenn du den Espresso langsam mit einem Känchen reinkippst :) Da hilft kein Vollautomat :thumbup:
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.