Beiträge von 5tarlight

Hey Leute,

wollt mal kurz eine Info raus lassen.

Ich hatte die Tage bemerkt das wenn ich nach ganz links eingeschlagen habe und langsam angefahren bin, ein gleichmässiges metallisches knacken auf der rechten Seite habe.

Aber nur nach links, beim geradeauslauf und nach rechts war nichts.

Das knacken war auch laut und deutlich zu hören selbst wenn die Fenster zu waren.

Ich hatte dann bei Audi angerufen und mit meinem Werkstatt-typi darüber gesprochen.

Der konnte sich daran erinnern das letzte Woche so etwas ähnliches bei seinem Kollegen war.

Er wollte sich dann informieren und sich dann nochmal melden.

Gesagt, getan. Sein kollege hatte den fall bei einem RS4 und hier gibt es anscheinend von Audi eine spezielle Paste, die auf die Radnabe geschmiert werden muss.

Diese paste ist angeblich etwas körnig und verhindert dieses Geräusch.

Ich war etwas skeptisch. Bin dann am nächsten Tag hin zu Audi und hab das machen lassen und es ist tatsächlich Ruhe.

Das Problem taucht anscheinend aber nur bei der Keramikbremse auf.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Lg

Bei mir ist in 82 tagen die Inspektion fällig.

Als ich bei Audi nach einem Angebot angefragt habe, kam vorhin die Antwort das nur die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss da das nach 3 jahren zum ersten mal kommt und das es 148€ kostet.

Damit kann ich gut leben :-)

Bei 1900€ Vers. war ich zu anfangs auch. Da er aber noch über 100000€ kostet und ich eine Gebrauchtwagenpreisentschädigung auf 24 Monate habe kommen da nochmal 300€ drauf und dieses Jahr wurde das Auto höher eingestuft.

Kundendienst hab ich den ersten im Juni, da werd ich dann berichten.

Von was?

Meinst wegen den preisen?

Interessiert mich einfach was da so bezahlt wird.

Hab jetzt 2 Aussagen was der kleine kostet, einmal 400 und 500€

Öl darf man auch selbst mitbringen wenn man will.

Hey,

wollt mal fragen ob jemand die Preise vom Kundendienst und Ölwechsel posten kann.

Steuer sind ja um die 500 im Jahr und Vers. sind bei mir ca. 2800 im Jahr mit TK 150 / VK 1000 SB bei SF7.

Wie ist es bei euch mit der Vers.?

Aber genau die machen es in Live aus!!!

Vor allem passen sie super zum Heck und Interieur.

Was mich eher stört sind die Mattschwarzen Spiegel.

Aber die lass ich evtl noch folieren.

Und die Farbe ist nicht so pflegeleicht und recht anfällig!

Hey Leute,

wollt man fragen ob hier jemand schon einmal einen Hagelschaden hatte an seinem R8 oder jemand evtl einen kennt.

Bei uns hat es vorhin grad kurz gehagelt, es war nicht fest und es ist auch kein Schaden am Auto.

Aber was ist wenn?

Mit der Alukarosse dürfte das ja nicht so leicht zu beheben sein und wenn dann auch wesentlich aufwendiger oder täusch ich mich da?

Ein bekannter wollte sich aus seinem mal eine kleine Delle in der Haube rausmassieren lassen, dies war aber nicht möglich da die Haube angeblich mehrere Schichten hat und man zum drücken nirgends hin kommt. Auf der Oberfläche ansetzten und rausziehen ginge bei Alu auch nicht. Wurde zumindest so gesagt.

Hab kürzlich was über einen Tesla gelesen, da war das anscheinend ein Drama mit der Alukarosse und dem Hagel.

Wäre interessant zu wissen ob das wirklich so schwierig ist.

Danke schon mal .

Lg

Hey Leute,

mir gefällt er auch überhaupt nicht!

Sieht total verbastelt aus meiner meinung nach.

Habt ihr mal den Sound gehört?

Absolute Frechheit!!!!

Bei 4:18 mal hinhören!!!

Video entfernt da wir so ne Ische nicht supporten! ? Admin