Beiträge von aressonclair

    Also erstmal Glückwunsch zur Probefahrt...den Eindruck kann ich leider nicht bestätigen da auch ich vor meinem jetzigen TTRS einen TTS (mit Chip) gefahren hab....
    ich fand das selbst zwischen dem 310ps TTS und TTRS noch ein deutlicher Unterschied oben raus war.... was m.E. auch die Beschleunigungswerte belegen...
    Vom Handling her würde ich ebenfalls sagen das der TTRS nicht langsamer "ums Eck" geht als der TTS.....da der 5-Zyl. nicht so viel mehr wiegt....
    Naja und seit der TTRS aufgemacht ist ist der Unterschied noch größer...

    Kann ich mir iwie nicht vorstellen.....OZ ist doch variable was die Felgengrößen und die Einpresstiefen angeht....der RS hat doch hier
    keine außergewöhnlichen Spezis....
    Vom design her hab ich die serienmäßigen 19" Rotor in Titanoptik drauf und gefallen mittlerweile ganz gut - was leichters wäre aber auch net schlecht

    Geldschneiderei unter Marketinggesichtspunkten ist das....wenn man sieht was man für den RS Plus mehr auspacken muss für 20 PS / 30 NM...
    die investier ich doch lieber gleich ins Tuning eines normalen RS - bei beiden wird unterm Strich nicht viel gegen wenig herauskommen....werden
    ähnlich sein weil m.E. nach die Basis hardwareseitig absolut die selbe ist...


    Er hebt sich halt noch ein bisschen optisch ab - wem´s gefällt...

    Mal abgesehen davon, dass man nicht überall 280+ fahren kann und die Beschleunigung aus niedrigeren Geschwindigkeiten auch nicht zu vernachlässigen wäre darf bezweifelt werden dass der S5 Sportback einem RS5 wirklich davon fährt....
    Schon der Vergleich an Fahrleistungen zwischen S5 und RS5 zeigen ein deutliches Delta....zudem verfügt der RS5 über die schneller schaltende Einheit....
    Vergleiche mit getunten S5 zeigten meistens keine schnelleren Fahrleistungen als der RS5 - mit Ausnahme der Vmax....
    Lust bot not least wäre da noch die Optik...ein RS5 steht einfach bulliger da....
    ABer das is Geschmackssache und soll hier lediglich meine Ansicht wiedergeben....

    Der Wagen macht rein optisch (wie fast alle Audi RS Fahrzeuge) echt was her...schade nur das man wieder auf den Hochdrehzahlmotor geht...
    ob 420 oder 450ps eig. egal, die Fuhre ist wieder gute 100kg schwerer als der Vorgänger und wird unterm Strich keine besseren Fahrleistungen erzielen...
    Von der fahrdynamischen Entwicklung abgesehen....
    Ein drehmomentstarker Turbo wäre hier die bessere Wahl gewesen, auch vor dem Hintergrund der CO² Diskussion....

    Hallo,
    jeder Fahrzeughersteller will schon aus Prestige nicht nur das stärkste, sonder auch schnellste Gefährt bauen.
    Wenn man Fahrzeuge ala M3 oder M5 (letzte Generation) anschaut fällt auf, dass die Motoren großteils ausgereizt sind
    und sich deutlich mehr Leistung nicht ohne einen Aufwand betreiben lässt, der im fertigen FAhrzeug nicht mehr zu rechtfertigen wäre...
    Mehr und mehr Hersteller bieten aufgeladene Motoren an, weil sie zum anderen auch das Thema Verbrauch (Teil- und Mittellastbereich)
    nicht außer Acht lassen.
    Darüberhinaus wiegen aktueller M5, E63, Panamera Turbo & Co. schon über zwei Tonnen. Standesgemäßes Gewicht bringt man zudem
    mit mehr Drehmoment in Schwung...ergo erzeugen aufgeladene Motoren in dieser Klasse nicht selten die bessere Fahrleistungen.


    Ich persönlich war jahrelang verfechter von (großvolumigen) Saugmotoren, bis ich meinen ersten Turbo gefahren hab. Seitdem
    nichts anderes mehr...


    Grüße,

    du machst mit Sicherheit nichts verkehrt, wenn Du den Motor noch ein paar Sekunden nachlaufen lässt...
    Ich hab bei meinem TTRS festgestellt, dass selbst bei langsam gefahren Autobahnetappen nach Abstellen der Lüfter losging...
    Seit dem Tuning und größeren Ladeluftkühler ist das kein Thema mehr - hier läuft nichts mehr nach...


    Grüße,

    Hallo,
    ich hab mich damit auchmal befasst und wurde belehrt, dass normale Rollenprüfstände gewisse Diskrepanzen aufweisen können...
    Wenn man die Motorenleistung exakt messen will sollte man einen Motorenprüfstand benutzen...


    Ich hab noch keine Messung durchgeführen lassen bisher, steht aber auch noch an...

    Hi,
    also mein alter TTS mit Chip von ABT lief lt. Digitalanzeige 293 Km/h - was ungefähr den eingetragenen 272 entsprach.
    Leider hat mich bei dieser Geschwindigkeit dann ein 911er Carrera S stehen lassen...der packt leider nochmal 30 obendrauf...
    Mittlerweile hab ich aufgerüstet auf nen TTRS mit ABT Chip - der läuft an die 305 lt. Tacho ran....


    TT würd ich mir jederzeit wieder zulegen - einfach ein guter Wagen und auch nicht teuer im Unterhalt wie M3 & Consorten...


    Gruß

    Hallo,
    also rein vom Tuning her wuerde ich Dir zu ABT raten....da hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Die juckeln das nicht alles bis zum Anschlag aus sondern legen auch Wert auf Standfestigkeit....und
    wenn mal was am Fahrzeut ist (schaetze Du hast noch Neuwag.garantie) dann bist Du auch
    entsprechend abgesichert....


    Gruese


    was ich fahre? ...das was Dir nicht viel weiterhilft, nen TTRS von ABT :)

    Hmm, der Spoiler ist eigentlich sehr stabil finde ich....ob das von einer Waschanlage kommen kann weiß ich nicht - die arbeiten doch in der Regel mit Sensoren und Lichtschranken um die Höhe der Rollen zu regulieren.... Es wird sich auch keiner grob mit Gewicht draufgestützt haben...
    Der Spoiler ist bestimmt nicht billig....schätze da bist mit 1.500 - 2.500 € dabei....aber der Wagen hat doch bestimmt noch ne Werksgarantie.....über die der Händler das abwickeln können sollte....


    Ich wasch meinen zwar nur mit der Hand hab aber auch gleich mal bei mir geschaut ..-.. noch ganz :)


    Grüße,

    Hallo,
    ich hatte die gleichen auf meinem TTS und war sehr zufrieden. Könnte Dir aber auch den Toyo Proxes Sport empfehlen den ich gerade auf meinem TTRS fahre.
    255/35 ZR19....Kurvengrip sehr gut, ABrollgeräusch niedrig und Aquaplaningeigenschaft auch gut....


    Grüße

    nach 2 schwarzen autos hintereinander war ich das putzen satt das schon nach einmal fahren ansteht weil der Wagen ziemlich staubig war...
    also musste weiß herhalten....seit ich den TTRS habe gefällt es mir immer besser....
    Individual - nein danke
    und die restliche Farbpalette ist auch nicht so der Hit.


    ggfs. kommt zu nem späteren zeitpunkt ne Carbonfolie drüber....grübel da nur noch wie und welche Teile