Beiträge von uiuiuiui

    das gesamte auto is halt mal ne echte pestbeule...
    mit den proportionen versuchen nen R8 zu imitieren...



    egal im ernst abwarten und Tee trinken
    das auto muss man mal in echt sehen (also den TT RS). ich hab das viel zu oft erlebt dass mir was auf bildern null gefallen hat aber dann "in echt" hats ganz anders gewirkt.

    ne S tronicist aber für 99% aller Autofahrer sinnvolles mehrgewicht auch und vor allem falls sie sich mit ihrem "sportwagen" auch mal auf ne rennstrecke verirren :)


    und das gesagt ohne ne gutes Doppelkupplungsgetriebe kommt mir kein "sportwagen" mehr in die tüte :D

    hi zusammen


    Titel sagt fast alles wer kennt nen guten und preiswerten Lackierer im Grossraum München?


    hab im Fieber Delirium auf Rückweg von der Apotheke meinen Kotflügel vorne rechts an ner Mauer verkratzt. :(


    Der Audi Kasperl bei mir um die Ecke will für 1500 Euro mein Auto halb zerlegen und den kotflügel komplett lackieren :(

    mhm mit was reinigst du diesen Teil des Lenkrads?


    auf den Bildern ist leider nicht zu erkennen ob der Kunststoff da wirklich abgegriffen ist oder ob das nur hartnäckige verschmutzung ist.


    könnte beides sein imho.



    EDIT: ok Eddie hat die offensichtliche Lösung schon angemahnt ^^ erst hände waschen :P


    und wenn ich mir den linken knopf am Lenkrad anschaue könnte er recht haben ^^

    1. Alex (admin)
    2. Matthias ($il3nceR)
    3. Andy (Savas)
    4. Christian (dread83)
    5. Serge & Tanja (T-Tan)
    6. Johannes (Schaumi)
    7. Daniel (Italianbonn) hoffentlich is der TTS bis dahin da =)
    8. Tobi (Sottle)
    9. Kerstin und Peter ( Skipy )
    10. Martin (UiUiUiUi)

    achja ein nachtrag zur knete.


    knete entfernt auch den Schutz des Lackes, also Wachs etc. nachm kneten nicht vergessen diese stellen neu zu schützen.


    wies bei versiegelungen a la LG oder Zaino aussieht weiss ich nicht.

    Ich werde nach der Weihnachtspause meinen ach so super :) besuchen wegen meiner Sitze und anderer Problemchen mit meinem TT.
    Das traurige ist dass es wohl nicht das Leder ist sondern der Schaumstoff darunter.


    Meine Stoff/Leder Sitze weisen die klassischen Problemzonen auf.
    Falten in den Seitenwangen und die Sitzfläche wirft ebenfalls Falten wohl weil der schaumstoff drunter bereits nach 6 wochen und 4000 km die Form verliert...

    also grundsätzlich gibt es von 3M gute Folien und auch z.b. passende Sets für den TT etc.


    Falls du dich entscheidest das zu machen, tu dir selbst den gefallen und lass es von jemad mit Ahnung machen.


    imho der grösste Nachteil von Folien ist der Übergang zum normalen Lacke, nach ner gewissen Zeit sieht man den Rand einfach da kannste putzen was du magst.
    der Farbton verändert sich auch minimal aber wirklich nur minimal.


    Die Folien solltest du nicht ewig drauflassen, dafür sind se net gedacht.


    Die klassischen Probleme, wie vergilben oder extreme klebereste beim wieder abziehen sind bei hochwertigen Folien überwunden zumindest grösstenteils.



    Infos über das Zeug von 3M gibt hier: Trim-Line


    ich hoffe das war ein klein wenig hilfreich :)

    der Wagen sieht in echt sehr viel besser aus als auf den bildern, bessere gibts bei web.de und auf der BMW homepage unter news.


    und unter uns gesagt fährt sich auch verdammt gut :)
    nur die blöde "peitschenantenne" ist leider ein optischer totalgau...

    Falls es dir nicht ausreicht was du an Stauraum hast, überleg dir doch die Audi Ablagetasche


    Das Bild in dem link ist leider nicht ideal, weil es die Tasche zusammengeklappt zeigt, sie lässt sich hinten an einen Sitz hängen und es passt ordentlich was rein :)