Beiträge von veyr0n

    der TTRS kommt morgen wieder aus der Werkstatt. Er hat wohl nochmal neue Einspritzdüsen bekommen, welche es vorher noch nicht gab.
    Genaue Leistung steht noch nicht fest. Wird wohl noch fleißig abgestimmt.
    Aber die 620 PS von vorher sollten auf jeden Fall übertroffen werden.
    Ich hab mal nach einem Prüfstandsdiagramm gefragt... bin mal gespannt.

    Also der Wagen von meinem Nachbarn ist meiner Meinung nach eben nicht standfest. Das Auto steht mehr bei Rothe als in der eigenen Garage.
    Ist doch klar, dass man so etwas nicht offiziell auf der Webseite verkaufen will, oder?
    Rothe hat auch empfohlen weniger Leistung zu fahren, aber das kommt für den Besitzer wohl nicht in Frage....soweit ich weiß ist mittlerweile mehr Geld in den Umbau geflossen als in die Anschaffung.

    das hatte ich auch gesehen.
    Ich kann wie gesagt keine genauen Infos geben. Aber wer sich wirklich dafür interessiert sollte dort mal anrufen.
    Ich kann meinen Nachbarn aber auch mal nach genaueren Infos fragen. Ich wusste gar nicht, dass es unmöglich sein soll über 500 PS zu kommen.
    Werde den mal drauf ansprechen und nach genaueren Infos oder nem Diagramm fragen.
    Mir erzählt der immer nur welche Teile wieder defekt sind und mal wieder getauscht werden müssen. Soweit ich weiß hat er nach 15.000 km schon das 3. Getriebe verbaut.

    ich hab jetzt verwundert die ganzen Beiträge hier gelesen.
    Denn ich bin letzes Jahr schon mit einem TTRS von Rothe mit über 600 PS gefahren. In der letzen ausbaustufe sollten ca 620 PS angelegen haben.
    Auch wenn die Sache alles andere als standfest ist, so sollte es trotzdem möglich sein. Zumindest laut Rothe Motorsport.
    Auf der HP habe ich jetzt nur etwas mit 550 PS gefunden. Ich vermute, dass dieses dann die standfeste Version ist.

    gibt es denn irgendwelche baulichen Veränderungen bei der plus Variante?
    Oder ist es tatsächlich "nur" ein gut Ausgestatteter TTRS mit 20 PS mehr Serienleistung durch eine andere Software?

    TTRS mit 650 PS? Das hätte ich auch gerne... Ich denke du meinst einen TT, Sauger 3,2l auf Turbo umgebaut und da gibt es ja eigentlich nur DEN EINEN!



    nene, ich bin mir schon recht sicher dass das der TTRS ist :)


    es sei denn beim Umbau wurde da heimlich ein 6 Zylinder rein gebaut 8o


    Der TTRS hat sogar den Vorteil, dass er gegenüber dem 3,2er Turbo (den ich kenne) deutlich leichter ist, da hier noch Leichtbau betrieben wurde.
    Zusammen mit einer Keramik Bremse, kw var3 Farwerk und Semi Slicks ist das echt ein Geschoss.


    Deswegen kann ich mir kaum vorstellen wie dann der Vintesse abgehen muss.

    ich habe es auch gesehen am Sonntag. Muss wirklich der Wahnsinn sein das Teil.
    ich bin mal einen TTRS mit ca 650 PS gefahren. Der soll gute 9 Sekunden von 0-200 brauchen.
    Aber 16 Sekunden auf 300 km/h ist auf jeden Fall mal eine Ansage. Ich glaube ich würde den ganzen Tag nur Gas geben, bremsen, Gas geben, bremsen :D

    das Wetter scheint ja gut zu werden am SO.
    evtl. lass ich mich auch mal wieder an der NS blicken.
    Ich werde dann mit einem weißen Cupra und SU Kennzeichen dort sein.... wer möchte kann mich gerne ansprechen.

    das Problem an der Strecke nach Breidscheid ist, dass die Fahrt so kurvig verläuft, dass man am liebsten nochmal Gas geben möchte :)




    was mich immer wundert ist, dass in diversen TV Automagazinen die Autos (ob Turbo oder nicht) i.d.R sofort ausgemacht werden, nachdem ordenlich geheizt wurde.



    In Rennserien wie der VLN / 24h Rennen habe ich so etwas auch beobachtet. Auto fährt in die Box (nach mehreren Stunden Vollgas) ggfs. gibt es ein Problem, Auto ausmachen und dann schaut man sich das Problem an.




    Mir tut es jedes mal weh wenn so jmd das Fahrzeug sofort ausmacht.




    Bei meinem alten S3 habe ich durch jährlichen Ölwechsel und Kalt/Warmfahren, auch nach 220.000 km mit Leistungssteigerung, immer noch den ersten Turbo gefahren.

    ich habe heute auch mal gemessen wie lange mein Cupra (ca 320 PS) benötigt von 100-200 km/h.
    Laut Tacho sind es ca. 12 Sekunden. Habe leider keine P-Box etc.
    Werde das aber nochmal mit VCDS messen.

    ich hatte vorher einen S3 8L. Aber der wurde mir erst aufgebrochen und dann komplett entwendet. Also habe ich mal kurzfristig den Hersteller gewechselt :whistling:


    hier noch ein paar pics:



    ich wohne in der Nähe von Bonn. Ca 60km bis zur NS.
    Ich bin auch öfters bei der VLN und schaue gerne mal bei den Touristenfahrten vorbei.


    Also falls das Wetter bald nochmal etwas besser wird und jmd vor hat an die Schleife zu fahren, würde ich mich evtl anschließen.

    Hi, ich lese schon eine Weile hier mit und habe nun beschlossen mich mal hier anzumelden ;)


    Ich selber fahre einen weißen Leon Cupra und komme aus der Nähe von Köln / Bonn.
    Ich hoffe man wird hier nicht gesteinigt wenn man keinen TT fährt :whistling: