Beiträge von Nakar

    Die Bilder sind sehr schön!
    Nur das verschmierte Kennzeichen bringt irgendwie ein wenig Unordnung mit rein, Du könntest ja evtl. mal versuchen ein Kennzeichen mit z.B. dem Schriftzug "Audi TTS" selber zu malen. ;)

    Ich kram mal hier den alten Thread wieder raus, bevor ich noch einen neuen erstelle...


    Habe mir natürlich auch gleich so nen blöden Kratzer im Einstegsbereich beim Aussteigen geleistet. Gute 8 cm lang und leider recht auffällig :/
    Es ist eher keine Beschädigung des Platik, sondern bei genauere Betrachung halt so ein typischer "Abrieb"-Steifen auf dieser leicht rauen Plastikoberfläche.


    habe es versucht mit diversen Tüchern zu reinigen... aber keine Chance.
    Heute habe ich dann mal bei ATU nachgefragt und einen speziellen Reiniger für sowas bekommen. Ähnlich der beiden Produkte die etwas weiter oben verlinkt wurden. Habs zwei mal wie beschieben aufgetragen, einwirken lassen und paar Minuten später abgewischt. Aber konnte leider keine Veränderung erziehlen.


    Hat hier evtl. noch jemand einen Tip für mich? ;)

    Weißt du schon wohin du Sub+Endstufe verbauen (lassen) willst? Im Kofferaum wäre ja theoretisch viel Platz für sowas.


    Die Blende die ich nun drin habe, ist übrigens nicht von Dietz.
    Habe leider die Firma vergessen, frage aber nochmal nach. Die neue Blende gibt es auch offiziell noch garnicht zu kaufen. (Konnt sie nichtmal bezahlen, weil mein Händler noch garkeinen Preis wußte *g*).
    Keine Ahnung warum die Dietz nicht passte. Scheinbar hat Audi zum Jahreswechsel was geändert.


    Als Aktivsystemadapter hab ich jetzt auch einen Dietz 17006 drin. Der ist zwar doppelt so teuer wie der alte (mit dem Knacken beim Ausschalten), funktioniert dafür aber ohne Probleme.

    Habe am Wochenende eine neue Blende bekommen, welche müsst ich nochmal nachfragen. Sieht aber genau aus wie deine.
    Nur steht mein Radio bei normaler Display-Stellung etwa 3 bis 4 Milimeter raus. Ist das bei dir auch oder schließt es genau mit der Blende ab?


    Den Equalizer habe ich momentan ein bissl auf Bass eingestellt, d.h. die linken 4 bis 5 Regler in einer Kurve angehoben.


    Mittwoch bekomm ich noch einen neueren Aktivsystemadapter eingebaut. Mal schauen wie es dann läuft ;)

    Habe heute mein 8220BT eingebaut bekommen. :)


    Werde mir erst morgen alles ganz genau anschauen, aber der erste Eindruck vom Gerät ist echt top!


    Die GPS Maus wurde direkt hinter der Winschutzscheibe unter der Verkleidung im Bereich des Lautsprechers bzw. der Klimaanlagen-Schlitze verbaut. Der Empfang absolut top!


    Das Mikrofon wurde oben hinter der Verkleidung von der Innenraumbeleuchtung installiert. Ebenfalls äußerlich nicht erkennbar bei guter Qualität.


    Scheinbar hat aber Audi vor kurzem was im Radio Bereich geändert...
    1. hat die Dietz Blende scheinbar nicht gepasst, da kommt Anfang kommender Woche eine andere rein.
    2. war wohl der Soundprozessor neuer/anders als bisher, sodass mit dem gängigen Dietz Aktivsystemadaper ein kurzes Knacken in den Boxen nach dem Ausschalten des Autos/Radios kommt. Kommt ebenfalls noch ein anderer rein.


    Nur irgendwie bin etwas über die Bass Leistung vom Bose enttäuscht. Mein Leasing Passat mit billigen Standard-Boxen hat mehr Bass :[
    Hatte eigendich gedacht, dass das neue Bose Update mehr bringt, sollte ja theoretisch bei einem ganz neuen TTS dabei sein.


    Wer also Tips hat, wie man mit dem Kennwod per Equalizer Einstellungen etc. den Bass pushen kann.... her damit!!! :D


    Nachtrag: Heute bissl rumgespielt, Bass pasts jetzt ;)

    Danke danke :)


    Die Vollledersitze habe ich nicht zwigend wegen dem Lederproblem vermieden, eher weil ich in meinem letzten Auto mit Vollleder im Sommer nicht so zufrieden war. 15min mit gefahren und die Hose war nass geschwitzt :/
    Da denke ich, ist Alcantara die temperaturfreundlichere Variante.


    Und als ich ihn heute abgeholt hatte und in den Ausliefer-Raum kam, war mein zweiter Gedanke nach dem "woaahh geil" ein "hmm ok das Plastikkennzeichen geht garnicht, das muss ab" :D


    Morgen wird dann mal ne Runde offen gedreht, ich freu mich schon :)

    ... nein definitiv nicht, denn heute durfte ich endlich meinen TTS abholen. :-)))


    Ganz alleine stand er im VW Kundenzentrum zwischen Leading-VW's und wartete darauf,
    endlich auf die Straße zu dürfen. Zum Glück war heute verhältnismäßig schönes Wetter,
    um die ersten Runden mit dem Baby drehen zu können.
    Und ich muss sagen ich bin nach den ersten Kilometern absolut begeistert. Der Fahrspaß ist der Hammer!!!
    Zudem bin ich mit meinen knappen zwei Metern Länge echt froh, dass ich genug Platz in dem doch recht kleinen
    Auto habe und absolut super sitzen kann.


    Hier ein paar Bilder die ich eben noch schnell gemacht hatte. (klicken zum vergrößern)
    Mehr Bilder folgen dann die Tage 8)









    Zitat

    Original von $il3nceR
    Wie wärs wenn wir im Sommer ein TTS Treffen in meiner Wohnung in NewYork machen?


    Gerne, hab mir letzte Woche nen Learjet 60XR bestellt, sobald er geliefert und die Pilot eingestellt wurde, komm ich mal vorbei :D :P Wer dann mitfliegen möchte, PN mich :D

    Ich melde mich auch mal unverbindlich an und erhöhe mal den Alex-Anteil um +1 :D



    1. Alex (admin)
    2. Matthias ($il3nceR)
    3. Andy (Savas)
    4. Christian (dread83)
    5. Johannes (Schaumi)
    6. Daniel (Italianbonn)
    7. Tobi (Sottle)
    8. Kerstin und Peter ( Skipy )
    9. Martin (UiUiUiUi)
    10. Daniel (Azul Mar)
    11. Nicolas (KS-HA***)
    12. Jochen (raven7895)
    13.Thorsten ( Car-Cruiser)
    14. bonsai77
    15. Francesco (Latrel)
    16. Kay (JBond)
    17. Ueli(WillyCH)
    18. Basti (pyro-bass)
    19. Oli (Sonnenkind)
    20. Marcus M. (phoenixgoldzpa mit TTR 2.0)
    21. Michael und Brigitte (Michi)
    22. Markus (Airliner42)
    23. N'TTurbo
    24. Alex (Vernon)
    25. Frank (LDSign)
    25. Alex (Nakar)

    Ich hab meinen TTS mit dem billigsten Radio bestellt und baue mir ein Radio mit ner gescheiten Ipod Direktschnittstelle ein.
    Hatte davor aber auch überlegt das normale Navi+ zu bestellen und anstatt der Steinzeit-Ipod-Schnittstelle von Audi den Ipod Adapter von Dension zu nutzen. Der unterstützt die ID3 Tags und Playlists des Ipods. Infos dazu gibts bei www.dension.com oder auch auf youtube (z.B. http://de.youtube.com/watch?v=wIjZ9yHx6-A ).

    Freaksplace, bevor ich's vergessen zu fragen... bei welchem ACR Händler (plz/Ort) hast du den Einbau tätigen lassen?
    Haben einen ACR in Kassel da will ich dann demnächst mal vorbeischauen.

    Zitat

    Original von Freaksplace
    Falls jemand einen Plan hat wie man die Beleuchtung beim Kenwood auf rot stellt soll es mir bitte sagen ich habe nichts gefunden, aber gehen tut es auf jeden fall mal, das es besser zum Ambiente passt.


    Meinst du die blaue Leiste? Die kann man nämlich leider nicht ändern. Das kann nur das 5220er.


    Hatte auch mal fix ein Hintergrundbild gebastelt ;)



    Edit:
    Wegen meiner Unfähigkeit dieses Forum zu bedienen *g* hat der das jetzt noch unter dein Bild gepackt, aber egal ;D

    Ist denn die Liste für das Anschlusszubehör die du mal gepostet hattest noch aktuell bzw. auch korrekt so?

    Zitat

    Can-Bus Interface Dietz 63322
    Kabelsatz für Audi TT ab 09/2006 Dietz 61321
    Kabelsatz für Radio z.B. Kenwood Dietz 61406 (benötigt man für die LFB)
    Antennenstecker Fagra Dietz 8553
    Falls Bose vorhanden Adapter MOST Dietz 17006

    Hi zusammen,


    habe kürzlich mal wo aufgeschnappt, dass die elektrisch einstellbaren Vordersitze angeblich geringfügig mehr Platz für größere Fahrer durch mehr Einstellmöglichkeiten bieten.


    Kann das irgendwer bestätigen?
    Konnte es nämlich leider nicht live testen, da der Audi Händler in der Nähe bislang keinen TT mit elektischen Sitzen da hatte.


    Bin (leider) knappe 2 Meter, daher wär das doch sinnvoll wenns so ist. :D


    Danke und Gruß