Beiträge von HorsTT

    Hallo,

    ich habe vorne und hinten Tarox Scheiben mit Ferodo Belägen drauf. Die Kombi hat 31 Pässe in Italien ausgehalten. Nächste Woche bekomme ich Stahlflex Leitungen, dann wird die bremse auch nicht mehr weich.

    Fahre einen 8j mit 211 PS

    Hallo zusammen,


    da mein TT (211PS,bj 2011) aus Kulanz und Garantie definitiv draußen ist, such ich eine dauerhafte Lösung zum zurück stellen von Öl und Service. Das mit dem ziehen von KM Rücksteller klappt bei mir nicht und der freundliche ist da auch keine Hilfe. Wie sieht es mit Apps aus ? VDCS ist mit zu teuer, daher keine Alternative.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    See ya

    Jürgen

    Bis 05-2011 hatte der 211 PS Motor noch die alten Ölabstreifringe. Da kann zum Problem werden. mein TT war 04-2011 und hat seit 15000 einen neuen Rumpfmotor. Wenn würde ich den nur mit langer Garantie kaufen. Er hat wohl auch kein Bose, kannst dann auf das Sound Plus upgraden, hatte ich damals auch gemacht, ist dem Bose gleich zu setzten.


    See ya

    Jürgen

    Hallo Forum,


    ich konnte mein neues Smartphone (Samsung 10e) mit dem 193er koppeln, kann aber im Menue nur die Mailbox anrufen. Im Display steht keine Einträge. das Telefonbuch vom Handy liest er nicht ein.

    Mehrfaches koppeln und entkoppeln hat nichts gebracht.

    Einmal hat er das Telefonbuch eingelesen, beim nächsten Start dann nicht mehr.


    Habt ihr eine Lösung für mich ?


    Freue mich über Antworten


    See ya Jürgen

    Aktive Lautsprecher sind ein 9 Lautsprecher System von Audi. In den Türen nur 2 Wege LP.

    Ich habe auf das Audi Sound Plus hoch gerüstet, geht fast P&P. Klingt um Welten Besser, ähnlich dem Bose System

    Ich habe einen 211 PS TT und fahre schon ab und an auf dem HHR. Das problem ist die Spitzkehre, da wird die Bremse so heiß, das sie sich nicht mehr abkühlen kann. Deswegen fahre ich die Kurve dann nicht letzte Rille an, bremse kurz und hart, so komme ich gut über den Stint. Die bremse wird dann ein bisschen weich, das gibt sich aber wieder. Fahre die Textar Pro mit zugehörigem Belegen.


    See ya

    Jürgen

    Ja, mein Kumpel ist zufrieden. Wenn ich wieder in die Richtung gehe, weiß ich, wo ich hingehe

    HorsTT vielen Dank für deine Worte! D.h. mit dem normalen 211er sollte man wo anders hinfahren. Vielleicht haben die auch deswegen nix mehr auf der Internetseite zum 211er.

    Und dein Kumpel ist soweit zufrieden?

    Dann werde ich mir nen Tuner in der Umgebung suchen oder halt chip4power. Aber das hat eh alles noch zeit, bisher ist die Leistung mehr als genug :)

    Ok,

    mein TT wurde hat nur eine Softwareanpassung bekommen, lt. HPerformance 250 PS und 430 Nm Drehmoment. TT lief echt gut. Nach ca 3500 km erste Fehlermeldung und Anzeige EPC. Wie sich herraus gestellt hat, ein Boost Pressure Regulation. Habs dann reklamiert und in einem 2.Besuch wurde wieder die Software angepasst. Er lief dann ein wenig anders, ich glaube, er hatte weniger Leistung. Auch da hatte ich wieder die Fehlermeldung. Ein weiteres mal wurde die Software angepasst und ich wurde angehalten, den Luftmassenmesser und die Kurbelgehäuseentlüftung zu erneuern. das habe ich dann auch getan. Nachdem es nicht besser wurde und ich immer wieder die Fehlermeldung bekommen habe, habe ich wieder einen Termin mit Hperformance vereinbart. Zum verabredeten zeitpunkt war niemand da, ich bin vergessen worden, also 200 km für den A....

    Nachdem mein TT nun auch in den Notlauf ging, hat man sich bei HPerformance und MTR entschlossen, auf Serie zurück zu rüsten.

    Dabei habe ich statt der Readiness Datei vom CESA, die vom AXX bekommen. Dadurch hatte ich im Fehlerspeicher die Meldung " Keine Kommunikation für Wegfahrsprerre.Man hat mit aber bei MTR angeboten, dies zu korrigieren, nach NRW fahren wollte ich jedoch nicht. HPerformance und MTR wiesen entschieden zurück, das sie das produziert haben und drohten mir mit rechtlichen Schritten, wenn ich dies weiter behaupte. Es würde nicht von der Rückrüstung kommen. Diese ist aber gesichert und von Experten festgestellt worden. Auf eigene Kosten habe ich dies korrigieren lassen, bzw neu codieren lassen. Seither fahre ich Serie und habe es bisher noch keine Muße auf neues Tuning. ich muss leider sagen, das diese ganze Geschichte sehr zäh war, es immer schwierig war, jemanden zu erreichen. Ich komme auch aus dem Handwerk und habe mit Kunden zu tun. Kundenservice sieht anders aus. Ein Kumpel von mir mit dem gleichen Motor hatte ähnliche Problem, er ist mit der Software zu einem anderen Tuner gefahren und hat seither Ruhe. Mit anderen Motoren scheint das wohl besser zu laufen, von mir gibt es keine Empfehlung für HPerformance.

    Danke fürs lesen und merke gerade nach dem schreiben, ich bin damit durch

    See ya Jürgen

    Hallo Forum,

    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Audi Sound Plus Upgrade. Nach längerem Regen rauscht es nur hinten rechts (Roadster), meist auch dann wenn das Radio aus ist, abe und an fängt es auch erst nach 7 Min fahrzeit an zu rauschen.Manchmal rauscht es auch nicht. Musik hören ist kein Problem. Nach Ausbau des Verstärkers und öffnen habe ich nichts auffälliges gefunden. Die Platine ist zudem in so eine Art Harz gegossen.

    Habt ihr Ideen zur problemlösung ?


    Grüße aus HD

    HorsTT