Beiträge von HorsTT

    Moin @ all,


    ich möchte meinen Ipod (Video 160GB) an mein 193er Navi anbinden. Die Kufatec Lösung ist mir zu teuer. Ich suche eine Anbindung, die den Ipod auch lädt, deshalb kommt ein Anschluss über das AUX nicht in frage.
    Wie habt ihr das gelöst ? Gerne auch mit Bildern, wie ihr den Ipod befestigt habt.


    Danke fürs Antworten und See ya
    Jürgen

    Guten Tag zusammen,


    Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen die ihr noch zu habt? Stehe momentan vor dem Kauf zwischen KW Variante 1 oder KAW Feden. Ich fahre nen TDI TT und bin die meiste zeit auf der Autobahn unterwegs. Daher brauche ich eigentlich kein Komplett Fahrwerk. Jedoch ist mit die Tiefe nicht ganz unwichtig. Hat jemand mit einer ähnlichen Motorisierung zufällig die maße zwischen Achse und Kotflügelkante für mich?


    Vielen dank im vorraus.


    Ich fahre Federn 40/25 mm, sieht optisch super aus, wird aber ein ganzes Stück härter. Speziell wenn die AB nicht topf eben ist, neigt er zum stuckern. Rein Fahrdynamik sehr empfehlenswert.
    See ya
    Jürgen

    Hallo,
    vor ein paar tagen habe ich mir bei Tobi ein paar extra PS zu meinen TT verpassen lassen. Da den zickigen 211 PS TT leider nur wenige gut abstimmen können, ist mit Tobi von HP mehrmals empfohlen worden.
    Da ich grundsätzlich zufrieden war mit der Leistung, der TT aber oberhalb von 4000 Touren ein wenig lustlos war, wollte ich dies geändert haben. Drehmoment von unten heraus war völlig ok und mit dem Frontler noch gut fahrbar, da sollte alles so bleiben.
    Ergebnis nach 5,5 std .....Motor zieht ab 1900 gut an und dreht mit viel Freude bis in den Begrenzer. Die Vmax dürfte auch höher sein, bis Tacho 260 gings ohne Probleme.
    Vielen Dank an Tobi für den spannenden Tag, viel Wissen rund um das Auto und den überaus netten Kontakt.
    Der empfohlene Luftfilter mit mehr Durchsatz wird demnächst nachgerüstet....


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich da schon noch.... da es an dem Tag unangenehm kalt war, wäre eine Kaffeemaschine in der Lounge ne echte Maßnahme...


    See ya
    Jürgen aus Heidelberg
    Roadster schwarz 2.0 L

    In einem anderen Forum hat man sich des Problems angenommen, im A4 scheint das wohl auch nicht richtig warm zu werden. Dort hat ein User Adapter angefertigt mit einem Widerstand und das Heizproblem so gelöst.
    Hat das hier im Forum auch schon jemand getan ?
    Ich habe hier mal die Teileliste des Adapters:


    Kabel:
    000 979 152 4,70€

    000 979 136 2,91€

    000 979 026 4,41€

    000 979 022 2,91€

    (Es könnte sein das es unter der Teilenummer verschiedene Kabelquerschnittsgrößen gibt, welche ihr da auswählt ist aber egal, ich hab mich aus Platzgründen für die dünnsten entschieden)


    Stecker:

    4F0 937 741 0,58€

    4F0 937 731 0,58€


    Frage... Passen die Stecker vom A4/A5/Q5 für den TT 8J


    See ya
    Jürgen

    Finde das ne super Sache.
    Kann mir jemand sagen ob ich an ein Lenkrad ohne MUFU Tasten und Schaltwippen nach dem beziehen meine anbauen kann?
    Dann würde ich mir auch ein günstiges ohne alles besorgen und nach dem beziehen meine Sachen übernehmen.


    Ja, das geht, habe ich auch so gemacht und mir in der Bucht eines ohne Paddel und MuFu gekauft und auch so montiert. Ging ohne Probleme. Der Airbag hält auch gut.

    Danke dir Horstt


    Muss jetzt mal noch fragen ob man das Lenkrad ohne große Probleme selbst ausbauen kann?
    Hab ich leider noch nie gemacht ?(


    Ich habe mir das vom Fachmann machen lassen, an den Airbag traue ich mich nicht dran. Geübte schaffen den wechsel in 15 Min

    • Batterie abklemmen,
    • Schrauben vom Airbag lösen
    • Hände erden
    • Airbag ausklipsen
    • Lenkrad lösen .... und dann umgekehrte Reihenfolge

    Nach langer Recherche habe ich mich entschlossen, mein Serien Lenkrad neu beledern zu lassen. Die Audi Zentren waren leider nicht in der Lage, mit die TN vom oben genannten Lenkrad zu ermitteln und daher hatte ich auch keinen Preis dazu.
    Bei Ebay bin ich für 169 € fündig geworden, habe mir zur Überbrückung ein gebrauchtes Lenkrad ohne MuFu tasten gekauft. Das Lenkrad war knapp 10 tage weg und heute kam es wieder zurück und sieht so aus....
    So hatte ich mir es vorgestellt und die braunen nähte passen gut zur Innenaussstatung. Es fühle sich gut an, das Leder fasst sich angenehm und die Daumen sitzen gut. Hier die Bilder....
    See ya
    Jürgen




    Ich habe den Bridgestone drauf (war beim Kauf montiert). Bin soweit ganz zufrieden.... Gut bei Regen, sehr gute Kurventraktion,auf der geraden könnte besser sein. Insgesamt aber eine runde Geschichte.Und leise dabei. Die vorderen haben leider nicht so lange gehalten ( ca. 15.000 km, dann 2mm Rewstprofil vorne, hinten noch 5mm). Hab mir jetzt für die Saison 2 neue gekauft zum guten Kurs.
    Alterativ würde der Hankook Evo für mich noch in Frage kommen. Montiert in 18J auf einem TT 211 PS Front


    See ya
    Jürgen