Beiträge von BlueFlight

    Um das hier nochmal aus der Versenkung zu holen:
    Das Problem ist beseitigt :)


    Es war nicht der Knubbel, sondern wie teilweise von anderen auch schon vermutet das im Radkasten verlegte Filz, bzw. genauer gesagt
    hat es an den Klammern geschliffen die Audi verwendet um die Filzlagen zu verbinden.
    Also Teil vom Filz rausschneiden (war bei mir nicht viel!), die Klammern entfernen und versiegeln.


    Hoffe das hilft so manchem etwas weiter!

    Also keine Spurverbreiterung....
    Meint ihr ich sollte also als erstes an den Knubbel gehen? Ich denke auch, dass wenn es die Filzmatte wäre dürfte sie nicht solche Spuren am Reifen hinterlassen.
    Wie gehe ich da am besten vor, wie den Knubbel bearbeiten??

    Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten gebraucht von einem Audi Haus gekauft und muss sagen das ich mich mit Spurverbreiterungen etc.
    überhaupt nicht auskenne und davon in diesem Fall auch nichts weiß. Was bedeutet das genau bzw. woran meint ihr das auf dem Bild erkennen zu können?

    Hallo,


    ich habe das Problem mit dem TT RS, dass es bei schnellerer Gangart
    auf der Landstrasse oder auf der Nordschleife bspw. im Karussel zu
    Schleifgeräuschen im rechten hinteren Radkasten kommt.


    Nun weiß ich dass es scheinbar ein bekanntes Problem ist und habe
    mich auch durch diverse Beiträge dazu gelesen, aber ich blicke da immer
    noch nicht ganz durch...




    Das Geräusch ist deutlich hörbar, ich habe schon einiges von dem
    Knubbel gelesen und war auch der Meinung dass er das Problem ist...man
    liest aber auch oft von dieser Filzmatte, die im Radkasten ausgelegt
    ist, dass es auch daran schleifen kann.


    Ich habe mal ein Bild vom rechten Hinterreifen beigefügt, dort kann man diese Schleifspuren ganz gut erkennen.


    Was meint ihr? Knubbel oder Filzmatte? Und wie lässt sich das Problem beheben?




    Ist übrigens die Toyo Standard Bereifung drauf: Proxes T1 Sport in 255/35R19.




    Wäre euch für eine Hilfe sehr dankbar!