Beiträge von Timo1810

    Also habe an meinem RS die Sport AG verbaut und fahre diese ohne Vorkat und mit Leerrohren für die Hauptkats. Noch lange nicht zu laut :P lasse jetzt im Frühling den Endtopf bearbeiten und hoffe das es dann ordentlich knallt.

    Habe mein Auto bei einem Aufbereiter/ Veredeler in Lauchheim bei Aalen gehabt und kann diesen nur weiter empfehlen für die Leute aus der Gegend oder die, die was richtig gutes für ihr Auto wollen.
    Das Auto wurde nach der Reinigung und Politiur noch mit einen glass coating versehen.


    Habe auch einem Video zugestimmt, welches nun online ist. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht es nur um die Lautstärke. Hab es noch nicht verbaut und weiß auch nicht wie es sich anhört. Würde auch eine elektronische Klappe verbauen um auch “normal“ fahren zu können.
    Und nur wenn man Lust hat Klappe auf und man hats schön laut ;)
    Aber wenn man mit einer Strafanzeige rechnen muss wegen Steuerhinterziehung dann überlege ich mir das nochmal :D

    Dann wird es bei dir wahrscheinlich das Steuergerät gewesen sein oder beides. Bei mir war die Vorladepumpe defekt und hat um die 470€ mit Haldex Öl und Filter gekostet. Ging aber auch über meine Garantie.


    Hast du den irgendwelche Meldungen im FIS? Bei mir Stand die Meldung "TPMS" da und zusätzlich die leuchtete die Reifendruck Kontrollleuchte.


    Ja genau die Meldung TPMS stand im FIS. Ob Reifendruck angezeigt wurde kann ich nicht mehr sagen. Aber seitdem keine Probleme mehr.

    War bei mir das gleiche, keine Traktion aber weiß nicht mehr genau ob es die Vorladepumpe oder Steuergerät war. Vom Freundlichen tauschen lassen, zum Glück Garantie da sonst 2500€ fällig gewesen wären.

    Hallo,


    hat einer von euch Erfahrungen mit einer O.S.T. Optimierung gemacht, wie es bei Turbozentrum oder OSTTurbo angeboten wird?


    Ich spiele mit dem Gedanken die Stufe 2 machen zu lassen, da diese einiges billiger ist wie ein neuer, größerer Turbo und vom Unterschied meines erachtens nicht mehr so groß ist.


    Über Erfahrungen oder Meinungen hierzu freu ich mich ;)

    Hab selber ein TTS 8J von HPerformance Stufe 3 gehabt und fahre jetzt einen TT Rs Plus, mit vorerst nur kleinen Änderungen und muss sagen der RS ist deutlich besser ;) Genauso bin ich schon den TTS 8S gefahren und würde mit 100%tiger Sicherheit, wenn ich entscheiden könnte den RS 8J nehmen :)

    Hallo,
    fuhr selber 3 Jahre TTS und jetzt RS Plus.
    Würde jederzeit wieder den RS wählen ;)
    Von den Kosten her, klar ist der RS im Unterhalt etwas teurer aber lohnt sich auf jeden Fall. Sound und alles andere ist natürlich auch besser :)

    So, nun komme ich auch endlich mal dazu mich hier richtig vorzustellen :daumenhoch:
    Ich heiße Timo, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen Spraitbach neben Schwäbisch Gmünd ;)
    Ich bin hier im Forum schon ein paar Jahre angemeldet, lese fleißig mit und habe mir schon einige Tip`s hier geholt.


    So nun das wichtigste, das Auto :smile


    Anfang 2012 kaufte ich mir einen TTS Roadster von BJ. 2009.
    Eigentlich auch so gut wie volle Hütte nur die Leistung gefiel mir noch nicht so sehr.
    Daraufhin bin ich zu HPerformance und ließ mir erst eine Downpipe mit Softwareanpassung Stufe 2 und DSG Optimierung einbauen.
    Ein Jahr Später wurde es die Stufe 3 und eine AGA ;)




    Da ich aber schon immer einen RS wollte, verkaufte ich meinen TTS Anfang 2015 und kaufte mir im November 2015 einen TT RS Plus Roadster :tanzen: :juhu
    Dieser Stand in Speyer direkt beim Freundlichen selbst.




    Dieser ist nun BJ. 07/2013 und hatte bei kauf 49.000km auf der Uhr.


    Ausstattung auch volle Hütte: S-AGA, RNS-E, Bose, DSG, Schalensitze, Fernlichtassistent, Kurvenlicht,... uvm. :smile


    Bis jetzt wurde der Vorkat entfernt und die 90mm Ansaugung verbaut.
    Dazu vorne 7mm und hinten 10mm Spurplatten .spitze


    Da noch Garantie auf dem Wagen ist bis 07/2017, wird erst ab diesem Datum zum Tuner gefahren um weitere Umbauten vorzunehmen :thumbup:




    So, hoffe die Vorstellung ist einigermaßen gelungen und freue mich auf weitere Jahre hier im Forum und das man sich vllt. mal auf einem Treffen sieht :daumenhoch:

    Hallo, da ich nach erfolgloser Suche nach einer Lösung für das Problem an einem TT Roadster ein RNS-E nachzurüsten sodass das Radio funktioniert nichts gefunden habe frage ich nun hier. RNS-E mit Media taste wurde nachgerüstet, Standort war ein concert drin. Navi und alles andere funktioniert, nur Radio nicht, von kufatec, etc.. gibt es nur nachrüstkits für das Coupe! Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?