Braucht keiner.. Und ist auch kein Vorsprung durch Technik
Beiträge von Oliver1991
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Ein 0w Öl hat meiner Meinung nach nichts in dem Motor zu suchen..
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Der Jürgen Dutter weiß denke ich wie man die 5 Zylinder abstimmt.
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Über 700NM auf die Serienpleul geht auf dauer nicht gut. Kommt aber auch ganz darauf an wie Zeitig die über 700NM anliegen, umsozeitiger umsoschlimmer für die Serienpleul. Beim TTE700 kommen die aber später, daher sollte es gehen.
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Mehr wie 550ps schafft der original Lader sowieso nicht. Danach muss ein Hybrid rein.
Warum hast du nicht in dem Zug gleich noch einen Hybrid Lader verbaut? Lm630 oder sowas?
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Bitte back to topic...
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Man kann auf jeden Fall nicht einfach die Vorgänger Version drauf spielen. Sondern die aktuelle muss angepasst werden, da der TÜV den CVN Patch und die Updatenummer ausliest.
Der Aufwand für eine Stage 1 oder eine abgeändert 30E3, das Sie wie vorher funktioniert ist der gleiche.
Mein Tuner handhabt es eh so, dass im Comfort die Klappen zu bleiben und nur im Dynamik mit Taster voll aufgehen.
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Was das nicht so das das Stg 19 ein virtuelles Stg ist?
TTRS_paule ja das ist mir bewusst.
Aber ich wurde jetzt oft gefragt ob man zurück kann.
Ich kann trotzdem nicht verstehen wie man bei der vielen klappenreglerei original fahren will.
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Ich finde es echt toll dass hier mal ein vernünftiger Austausch statt findet.
Mich würde ja noch interessieren warum das Stg 19 auch geupdatet wurde.
Für alle die es interessiert es ist auf jeden Fall unmöglich auf eine vorherige Version von 30E3 zurückzukehren, da es durch den TÜV einen Server gleich gibt und dort muss der CVN Code der richtige sein.
Also muss man unwiderruflich zum Tuner der ihm einen wieder anpasst.
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Vielleicht kann TekToniiik mal auslesen wie es bei ihm aussieht.
Ansonsten kann ich auch mal bei HGR Automobiltechnik beim Manu nachfragen.
Auf jeden Fall wurde das Stg 19 auch überschrieben, da mein Start/stop wieder aktiv war heute früh.
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Meiner ist einer der ersten Dez 2016 gebaut.
Der hatte ja auch noch die knallsoftware drauf am Anfang, diese wurde aber vorm Tuning auf die neuste 0006 geupdatet bei Audi.
Komisch ist das der Autotuner einen 0010 seriendatenstand noch nicht mal kennt, sondern nur 0007.
Man weiß ja auch nicht was Audi noch insgeheim geändert hat, nach irgendwelchen Kundenbeanstandungen.
Der eine merkt das was nicht funktioniert wie vorher der andere nicht.
Da werden dann nicht alle zurück geholt, sondern nur dort aufgespielt bei denen die sich beschweren.
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So an alle die gesagt haben alle Saison Autos werden stillgelegt ab Ende Januar.
Heute Update bekommen.
Im Comfort Modus dauerhaft zu. Drückt man die Taste steht weiterhin Abgasklappe Standart da. Vorher konnte man auf Sport umschalten.
Im Dynamic kurz getestet. Im Stand offen, ab 5km/h zu dann mal auf oder zu.
Erschließt sich mir alles nicht die regelei. Muss es auch nicht. Da es eh zurück geht.
Comfort bleibt aber so programmiert das immer zu ist und im dynamic kann ich dauerhaft auf oder zu machen.
Komisch ist das die aktuelle Version die ich jetzt habe die 0010 ist, also schon wieder geändert zu cs_
1. Bild ist vor dem Update
2. Bild ist nach 30E3
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Eher besser, dann gammeln die nicht fest wenn sie immer bewegt werden🤔
Die rüttelt es beim Kaltstart mit geschlossen Klappen schon locker. Grauenhaft..
Der Kaltstart wird dann wieder auf 1100U runter gesetzt.
Speedo stell doch doch bitte in folgendem Unterforum mit deinem Auto vor
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Also gerade gefahren. Die Steuerung wie sie Serie im Comfort Modus ist, ist ja unerträglich wenn man Abgas klappe auf Sport schaltet.
Im Stand Klappe auf und wenn man los rollt geht sie zu. Und irgendwann wieder auf..
Dann ist das Update wohl wirklich besser, wenn man Serie fährt.
Und der Kaltstart mit 1500u/min auch schrecklich.
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Ich kann es dir am Mittwoch genau sagen. Auf jeden Fall hab ich seit 2019 diesen SW Stand und da gab es bekanntlich das 30e3 noch nicht
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cs_ ich bereite mich gerade auf meinen Termin Mittwoch vor und flashe original.
Meine Version ist schon die 0006 gewesen, obwohl ich das letzte mal 2019 beim tuner war.
Die neuste Version ist die 0007 mit dem 30E3 Update.
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Hallo,
Bin heute das erste mal gefahren und kann das bestätigen. Eventuell hat dieser Oliver1991 ein kleines Hörproblem
Ich habe kein Hörproblem..
Ich habe auch einige Varianten durch am RS.
Leere DP mit 2x 200zellen Kats am Unterboden und Serien Sport ESD.
Hell und blechern.
Dann HJS DP mit 1x 200 Zellen Kat nach dem Lader und edel01 Abgas Anlage und das ist nach meinem empfinden das beste klangliche hörerlebniss. Ohne Wastegate Rasseln usw.
Aber es gibt auch Leute die die MH Abgasanlage Hypen.
Die ist klappe auf schweine Laut, da ab Kat nur ein Rohr. Das ist unfahrbar.
Mein Kollege wollte es am rs3 fahren und hat dann mach 2 Wochen die Anlage wieder verkauft. Und der fährt gerne laut.
Aber du fährst deinen rs ja nur mir roten Kennzeichen. Daher alles gut.
Kannst auch OPF und Katless fahren.
Alles ohne Probleme machbar.
Michael Steinmair braucht man halt nen separaten Tüv Prüfer und SW wenn der OPF raus kommt.
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Wird er wissen. Er fährt schließlich 5 Fahrzeuge mit Probekennzeichen.
Leere Downpipe klingt halt wie eine Blech Büchse und verändert den Klang komplett.
Mir würde es nicht gefallen.
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Ein TTRS egal ob mit oder ohne PP ist keine Wertanlage.
Ja der Preis sinkt weniger, aber dafür wurden zu viele gebaut.
Und ein 5zylinder ist zum fahren da