Beiträge von 13mc28

    ich frag mich bis heute wie die beule reingekommen ist..
    zumal das ja hinten links ist.. also muss ich da irgendwie rückwärts hoch oder runter geknallt sein..
    habs beim autowaschen gesehen und mich im vorfeld nur gewundert das da irgendwas nicht 100% rund läuft..
    aber irgendwelche ich nenn es mal "heftigen" situationen kann ich eigentlich ausschließen.. das hätte ich ja gemerkt.. (eigentlich..)
    von daher schon komisch das ganze :(
    die neue felge kostet 700eu ( 8,5x20 et45 ) das könnte man zwar noch verkraften aber die anderen sind schon 3 jahre alt und sehen demnach nicht mehr "neu" aus leider..
    also müssten sie alle neu gepulvert werden.. zwecks der optik..
    und dann stellt sich die frage ob man sich nicht gleich komplett neue hollt.. weil ja ca. 700 felge + 350..400 pulvern + versand usw..
    1 gebraucht finden wird sicherlich auch schwer.. und in dem zustand alle verkaufen genau so..
    der reifen scheint nix abbekommen zu haben genaues weiß ich aber die tage..
    er > http://menze-fahrzeugteile.de/felgen-richten.htm < sagt das ist kein ding und ohne weiteres machbar..
    ob er das noch sagt wenn er sie live sieht ist die frage..

    hello @ all..
    es ist passiert :( ich hab mir ne delle in die felge gehauen..
    weiß jemand von euch ob man das gerichtet bekommt und kann gegebenfalls jemanden empfehlen ?
    ich hab bisher 2x firman die ich bei google gefunden hab angeschrieben..
    die eine sagte geht aber er bekommt es nicht hin weil er mit seiner maschiene dort nicht hinkommt..
    die andere sagte es geht nicht weil es reißen würde..


    https://picload.org/image/rliglcdr/felge_1.jpg


    vieleicht kann mir da einer ein tip geben :)
    gruß

    ich wäre theoretisch auch dabei nur ist lübeck - wob dann doch etwas weit..
    zumal ich damals lübeck - walsrode glaube auch schon die weiteste anreise hatte..oder ?
    meint ihr auch nicht das wob vieleicht auch etwas langweilig sein könnte ?
    gruß

    ja laut bilstein..
    als ich den anfangs vorne auf gewindeanschlag hatte war er ein gutes stück härter !
    das war auch keine einbildung.. ich fand auch das er nicht nur härter war sondern auch weniger gefedert hat an sich..
    das gleiche konnte ich damals beim 8n beobachten.. damals aber mit b14
    gruß

    denke persöhnlich auch das 3/5 eigentlich top ist..
    nur ebend mit 20zoll grenzwertig..
    kommt aber auch immer auf die tiefe an..
    als ich meinen ein tick höher hatte ging das mit 3/5 auch relativ gut trotz 20zoll

    Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.


    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))

    man munkelt das dort auch siemoneit basis files verwendet werden ;)
    genau weiß ich das natürlich aber nicht :whistling:


    zu der sache mit dem vorkat :


    ja stefan hat recht , er wird lauter im innenraum ! besonders im oberen drehzahlbereich ..
    als dann aber die 2x hjs 200 zeller dazu gekommen sind ist er komischerweiße "innen" wieder ein tick leiser geworden !
    von aussen aber lauter & kerniger / rotziger !


    zu siemoneit :

    ich hab mitlerweile meinen 3 wagen bei ihm machen lassen ! ( und kenne mindestens ! 5..6 wagen aus dem freundes & bekanntenkreis die dort waren und top zufrieden sind .. vom vag tuner bis zum rentner )
    es lief immer alles reibungslos , und die kisten liefen 1a.
    die leistung war auch so wie sein sollte und sie fuhren sich top. ( mein rs hab ich noch nicht gemessen , folgt aber...fährt sich aber auch top )
    gerade beim 8n 1.8t Quattro ist es ja immer sone sache mit den leistungsangaben nach dem tuning , da wurde früher viel versprochen und am ende wars dann anders..

    denke kleine zwischenfälle gibt es überall und es gibt immer einen der mit irgendwas nicht zufrieden ist.. aber dann gleich schreiben "er hätte keine ahnung" ?


    übrigens falls es jemanden interessiert so klingt : original sport aga , downpipe ohne vorkat , 2x hjs e5 200zeller





    gruß

    ganz so schlimm ist es dann nicht :D
    aber du hast natürlich recht..
    deswegen hab ich erstmal 2/4 eingestellt und werd das die tage mal testen.. gerade bei 250+
    alles bis 200 finde ich 3/5 schon top.. ab 250 wirds dann leicht unruhig .. und ab 285/tacho ist schon grenzwertig..
    liegt aber wie du schon geschrieben hast an der kombi .. reifen>fahrwerk>luftdruck
    gruß

    in meinem fall machen es die 245/30/20 natürlich nicht besser bei 250+
    da hier schönes wetter ist und ich heute mal zeit hab , hab ich ihn ebend vorne ein tick tiefer gedreht und gleich mal auf 2/4 gestellt.
    vorne ein tick tiefer weil er hinten etwas abgesackt war..
    mal schauen wie er sich nun fährt..

    "Bei hohem Autobahntempo und den Übergängen an den Brücken knallts durchaus schon mal und die Traktionskontrollleuchte geht an.... einfach Lenkrad festhalten und auf dem Stempel bleiben "



    Aus diesem Grund fahre ich die Dämpfer nicht in deiner eingestellten Härte.
    Mittlerweile fahre ich vorne auf 1 und hinten 2

    esp leuchte , leuchtet bei mir zwar nicht aber das knallen nervt mich auch etwas..
    finde auch gerade bei 250 + wird er relativ unruhig..


    wie fährt er sich denn jetzt mit 1/2 ? ist er nicht zu weich ?
    ich wollte die tage mal 2/4 probieren.


    gruß

    post 1& 2 sind 415ps...
    post 23 knapp 400ps..


    dachte beide hätten die gleich software und downpipe.. deswegen hatte ich mich auch gewundert ..und deswegen die frage..

    wär das nicht einfacher wenn sich jeder ein google drive konto oder ähnlich anlegt und dort die daten draufpackt ?
    bevor wir das halbe treffen mit daten austausch verbringen :D
    am besten sprechen wir vorher auch ab welche einstellungen zu wählen sind..
    so haben wir beim schnippeln nicht 4..5 verschiedene formate etc..



    was den saugnapf angeht ist das eine gute frage..
    ein kumpel ist mit seiner fireblade 300 + gefahren und hat gehalten.. aber drauf wetten würde ich nicht..
    bedenken sollte man auch das der wagen evuntuel gewacht / versiegelt sein könnte..


    Kommt da noch was?



    PS: Was haltet Ihr von dieser Messung im Vergleich zu meiner?
    Ist nach EWG gemessen, der TTRS hatte aber gleiches Setup wie meiner. Also nur ne Downpipe drin.

    exakt gleiches setup ?
    auch gleiche software ? und 15ps weniger ?

    yes yes noch einer mehr :thumbsup:


    [X] 01. Logitexx / Marc + 1
    [X] 02. 13mc28 / Marcello + 2
    [X] 03. traden / Dennis
    [X] 04. KnuTTson / Knut
    [X] 05. Nicht im Forum / Christian (Knuts Cousin) + Beifahrer auch bei'm Essen dabei!
    [X] 06. JXX / Jan
    [X] 07. Joachim + Sohn (Golf R)
    [X] 08. louis_2013 / Louis
    [X] 09. Reiner + Sohn (René Golf r)
    [X] 10. Robin-TT/ Robin
    [X] 11. maiksens81 / Maik (+ Bier / Phil)
    [X] 12. 5IVE / Robert + Beifahrer
    [X] 13. WhiteKnight

    so hab nun die endgültigen teilnehmer von meiner seite..
    ich hoffe das wetter spielt mit... auch am tag davor zum auto putzen :D


    [X] 01. Logitexx / Marc + 1
    [X] 02. 13mc28 / Marcello + 2
    [X] 03. traden / Dennis
    [X] 04. KnuTTson / Knut
    [X] 05. Nicht im Forum / Christian (Knuts Cousin) + Beifahrer auch bei'm Essen dabei!
    [X] 06. JXX / Jan
    [X] 07. Joachim + Sohn (Golf R)
    [X] 08. louis_2013 / Louis
    [X] 09. Reiner + Sohn (René Golf r)
    [X] 10. Robin-TT/ Robin
    [X] 11. maiksens81 / Maik (+ Bier / Phil)
    [X] 12. 5IVE / Robert + Beifahrer (Beifahrer muss ich mir noch Organisieren :D)