Beiträge von 13mc28

    eigentlich sollte das ja jeder halbwegs gute carhifi fritze hinbekommen , nur hab ich etwas bedenken das es am ende dann doch opel corsa spachtel tuning ist..
    bin auf die bilder von roberto gespannt und wie sein car hifi mensch das gelößt bekommen hat.
    will das radio endlich drin haben !!! :D

    was für ein rahmen hast dir denn bestellt zum umbauen ? von einem anderen alpine ? wurde dir da ein bestimmter empfohlen von denen ?
    bin echt heiß auf das radio und schon seid tagen am lesen und vergleichen und komme immer wieder zu dem ergebniss das wenn ein neues radio reinkommt dann das :thumbup:
    also hoffe ich mal das das es bald ein rahmen gibt oder du was positives zwecks umbau berichten kannst :)


    wie schaut das bei dem radio eigentlich mit bose aus ? geht das direkt oder nur über so eine dietz weiche ?
    und im fis werden nur die lieder , telefonbuch angezeigt ? oder nur lieder ?
    ..die freisprech geschichte lässt die sich weiterhin übers mfl steuern ? bzw läuft die ohne weiteres mit den original verbauten teilen ?
    googeln hat mir bisher nicht viel geholfen leider..

    hey ronny , denke auch den llk kannst dir sparen , und merken wirst ihn denke ich mal wenn nur im sommer.
    bei meinem alten tt 8n und dem vom kumpel ( beide exact das gleiche verbaut und beide simoneit stufe 2 ) hat man das , nur super minimal gemerkt wenn man im sommer mal durch timmendorf gefahren ist bei 30 grad.
    ansonnsten haben wir immer die gleichen daten gemessen 0-100 / 100-200 und sogar vmax war gleich..
    seiner war ( mit llk ) halt tick spritziger im sommer und vom gefühl her lief er tick besser.. ( war übrigens ein forge llk )
    ansonnsten kennst ja meine meinung zu den llk von hasan.
    die netze sind top und verarbeitung nicht schlechter als andere , versteh auch nicht wieso hg immer so schlecht geredet wird , was den sound der bullx agas angeht kann man sich streiten das ist ja geschmackssache und mein geschmack ist das auch nicht..
    besonders nicht am rs.. aber verarbeitung der hosenrohre ,agas und llk sind meiner meinung nach top und gibs nix dran auszusetzen.
    und wenn ich hier oder auch in anderen foren so einige bilder sehe von diversen sachen.. und dann lese... boaa geil.. top... klasse.. frag ich mich auch manchmal ob das alles so richtig ist / richtig sein kann.
    und am ende würde ich als + sehen das hg halt vor ort ist , wie du schon angesprochen hast.

    nicht facebook mensch :D bei facebook > facebook chat > freundesliste > ein bekannter > kfz mechanicker :D


    ausserdem gehts hier nicht um die 200eu mehr oder weniger sondern allgemein darum ob es sinn macht.. wie gesagt 3500km/winter sind schon hoch angesetzt..
    dazu kommt das ich nicht 1 satz brauche sondern 3 sätze winterreifen..
    ansonnsten geb ich dir da völlig recht..
    hab ja noch etwas zeit bis meine felgen da sind und ende nächster woche werd ich dann für die anderen wagen die vredestein bestellen
    und für den tt endscheide ich bis dahin ob auch vredestein oder dunlop..
    vieleicht kommen bis dahin ja noch ein paar erfahrungen oder tips zu winterreifen dazu..

    gerade in diesem moment lese ich bei facebook von nem kumpel gutes über die nokian wr d3 , er sagt auch ich soll mir das überlegen ...
    er kennt viele die seid jahren nokian fahren und immer zufrieden waren ..
    was vredestein angeht hab ich auch schon in erfahrung bringen können das sie nicht schlecht sein sollen ,
    besonders bei nasser strasse.. sollen aber tick lauter sein bzw lauter werden nach ner zeit....
    was schnee angeht kann mir keiner hier was sagen im bekannten kreis..


    mal so am rande gefragt..
    was ist denn eigentlich so die durchschnittliche lebensdauer eines reifen im gelagertem zustand ?
    3 jahre ? 4jahre ? wann werden die porös oder härten aus etc. ?

    je nach dem welche man nimmt..

    Vredestein Wintrac xtreme --710€ / satz

    SP WINTER SPORT4D --815€ / satz
    Hankook W310 --630€ / satz


    also knapp 200eu unterschied zwischen hankook und dunlop..
    nur müssen die auch was taugen , sonnst halt die vredestein.. aber da ist dann wieder die frage ob man nicht 90eu mehr ausgibt :D
    du merkst ich bin sehr unendschlossen :D


    ja das ist die frage... ob der aufpreis das wert ist , im grunde werde ich mit meinem rs bis märz vieleicht 3500 km fahren..
    davon 2500 wahrscheinlich kurzstrecke..
    beim polo und co damals war mir das relativ egal zum einen weil in den dimensionen das nix kostet
    und zum anderen wollt ich da gute reifen haben weil leergeräumt (850kg) und kein allrad.. sonnst steht man ja wirklich auf der stelle..
    sachen wie lautstärke stören mich z.b auch nicht.. mir gehts im grunde nur um grip bei schnee , regen und das sie nicht all zu schwammig sind..
    selbst verschleiß ist mir im grunde egal weil wie gesagt 3500km/winter .. eher werden die reifen alt bevor sie runtergefahren werden..

    hi@ all da ich kurz davor bin mir winterreifen zu kaufen und die ganzen reifen tests alle was anderes sagen , dacht ich mir ich frag mal hier :D


    ich brauche einmal für den tt welche ( 245/40/18 ) und für zwei andere fahrzeuge welche..
    nun hab ich lang hin und her gelesen , geschaut und gesucht , preise verglichen etc..


    in der teuren preisklasse bin ich bei : SP WINTER SPORT 3D / SP WINTER SPORT4D / Pirelli W 240 Sottozero /Michelin Pilot Alpin PA3 hängen geblieben..


    kann aber zu michelin & perelli nix sagen da ich bisher nur dunlop wintersport ( polo 6n , beetle , skoda fabia ) gefahren bin.. und fulda weil ich sie damals geschenkt bekommen hab auf meinem alten tt8n ( die nicht wirklich doll waren )


    in der mittleren preisklasse bin ich bei : Toyo SNOWPROX S 953 / Hankook W310 / Vredestein Wintrac xtreme


    nun brauch ich für 3 fahrzeuge reifen und wollte für den skoda & lancia nicht unbedingt soviel geld ausgeben da nur kurzstrecke und selten mit gefahren wird..
    beim tt bin ich mir auch nicht sicher ob ich da wieder zu dunlop greifen soll oder auch dort den etwas günstigeren reifen nehme..


    meine favoriten sind bisher dunlop wintersport 4d und bei den günstigen hankook w310.
    hat jemand erfahrungen mit den hankook gemacht ? oder kennt einer in der preisklasse eine gute alternative ?
    sind die dunlop eine gute wahl oder doch lieber michelin ?
    oder sollte ich mir das geld sparen und für den tt auch günstige nehmen..z.b hankook ?


    danke schon mal im vorraus :)


    gruß marcello

    ich hab bisher bei allen meinen autos meguiars benutzt ..
    und mir gerade frisch von meguiars was zum reinigen und versiegeln besorgt..
    bei meinem tt8n und den anderen autos war ich bisher mit meguiars zufrieden jedoch hab ich nicht wirklich einen vergleich....
    abgesehen von diesem a1 zeug was ich mal vor jahren hatte und nur rumgeschmiert hat.


    gruß marcello

    Beim letzten tt haste es doch auch nicht übertrieben ;) der sah doch harmlos aus ;)

    harmlos ? :D sowas nennt man dezent :D
    weniger ist halt manchmal mehr..
    hab damals als ich noch jung war :D genug gespielt mit radläufe ziehen etc. das muss reichen , man wird ja auch älter und die kisten die man fährt besser :D


    bilstein gewinde rein und 9x...9,5x 19 oder 20 rauf , knubbel weg und fertig..
    die sache mit den bbs lemans kann ich so wie es aussieht auch vergessen , zumindest wird das nicht ohne weiteres was..
    vieleicht hat da jemand erfahrungen ? oder fährt bbs lemans ?

    Hallo 13mc28,
    die Sache mit der Kupplung solltest Du beobachten, wenn Sie wirklich defekt ist wird es irgend wann immer schlimmer.


    Bei dem Klacken aus dem Getriebe wird das seit kurzem erhältliche geänderte Getriebelage helfen, was ich vor 2 Wochen getauscht bekommen habe. Seit dem ist fast Ruhe beim Treten der Kupplung.
    Da ich häufiger in HH unterwegs bin und im Rest des Nordens, werde ich mal nach Dir ausschau halten. Mein RS strahlt auch in Daytona, hat nur ein schwarzes Stoffdach und einen versenkbaren Spoiler. Bis bald auf der Bahn...

    das mit dem getriebe hab ich jedoch immer noch.. drücke ich kupplung wirds leise (stand / leerlauf) lass ich kuplung los wirds lauter..
    genau so das knacken/klacken beim kuppeln also immer dann wenn ich die kupplung los lass.. besonders im 1 gang..
    erinnert mich irgendwie an drehmomentstütze/motorlager defekt damals an meinem 8n quattro oder an ein ausgeleiertes polo 86c getriebe... <vom klang her
    aber das haben ja hier wie es aussieht einige..


    was meinst du mit geändertem getriebelager ? läuft das direkt über den :) im sinne von update ? sprich gibs da offiziel was neues ?
    vieleicht kannst mir ja mal paar infos zu kommen lassen :thumbup:
    wenn mal hier auf der ecke bist kannst dich auch gerne mal melden gibt ja nicht soviele RS hier im norden irgendwie hab ich das gefühl :D

    Servus,


    mein alter S3 8P hatte auch mal einen Kupplungsschaden, da war der die Hydraulik undicht und
    Öl ist auf die Scheibe gelaufen.
    Im 4 / 5 Gang beim beschleunigen ab ca. 100 - 120km/h ist dann manchmal die Kupplung gerutscht.


    schöner Gruss JM

    hey danke für die antwort , ich hab seid dem komischerweise nix mehr gehabt , was ich auch merkwürdig finde ist das ich an dem tag wo es war wirklich easy gefahren bin und nun zwecks testen etc.
    auch mal etwas mehr aufs gas gegangen bin.. die sache mit 4..5..und 6 gang bei 2500 voll drauf und bis 4000 umd. hab ich auch gemacht.
    alles top , genau so wie im stand handbremse und 3 gang .. auch da alles so wie es sein soll..
    werd das ganze weiterhin beobachten die tage muss ich ja beruflich wieder mehr fahren dann achte ich da mal drauf.

    japs , wie gesagt alles step by step nun ist ja erstmal eh winter und gegen märz gehts dann los , denke da kommt wieder ein bilstein gewinde rein..
    und das natürlich in einem abwasch mit felgen . aber übertreiben werd ich das diesmal nicht.. gerade wenn ich das so lese mit dem ttrs und schleifen etc , was hier so geschrieben wird..