Beiträge von Eugene

    Hab gestern die Freisprecheinrichtung mal während der Fahrt ausprobiert.Ich bin jez kein Experte, aber es war ein bißchen übersteuert und meistens am Ende vom Satz war ein rauschen zu hören. Alles in allem habe ich den Gegenüber aber gut verstanden und kann mit dem leben, wie es ist.


    Hi,


    danke für die Rückmeldung. Was für ein Handy hast Du denn gekoppelt?


    VG!


    Den Adapter habe ich auch verbaut.
    Wäre super, wenn du mal testen könntest und mir dann deine Erfahrungen mitteilen könntest.


    Nein, ne Laufzeitkorrektur habe ich bisher noch nicht eingestellt. Hab mich ehrlicherweise mit der Einstellung bisher auch noch nicht auseinandergesetzt.


    VG!


    Hi,


    habe bei mir auch die Klangeinstellungen konfiguriert. Soweit ich informiert bin, sollen das 16cm (6-1/2") Lautsprecher in den Türen sein. Habe das hier im Forum irgendwo mal gelesen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
    Mit dem Klang bin ich insgesamt zufrieden, habe allerdings noch den Media Xpander auf der ersten Stufe aktiviert. Finde damit die Wiedergabe bei MP3s deutlich besser.


    Wie funktioniert bei dir das Freisprechen. Ist bei dir der Freisprechton sauber ohne Kratzen /übersteuern?
    Welchen CAN Adapter hast Du verbaut?


    VG!

    Hi zusammen,


    funktioniert bei euren Alpine Navis die Freisprecheinrichtung problemlos?


    Bin mit meinem W920R ziemlich zufrieden, allerdings ist die Wiedergabe des Telefongesprächs auf den Lautsprechern teilweise übersteuert.
    Musikhören selbst jedoch keinerlei Probleme, auch wenn ich laut aufdrehe.
    Der Alpine Support konnte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen, meiner Meinung nach liegt es bestimmt am Bluetooth Modul.
    Auch mit Handy aus der Kompatibilitätsliste gab es keine Verbesserung.


    Naja, muss ich dann wahrscheinlich einschicken oder habt ihr das auch bei euren?


    VG, Raimund

    Hallo.


    Ich weiß nicht, in wieweit das noch aktuell bei dir ist, aber ich interessiere mich auch für diesen ESD von Senner.
    Hatte dazu auch schon mal Kontakt per Mail aufgenommen.


    Allerdings war ich mir bisher unsicher, wie der Sound wirklich ist, da bisher keine Hörprobe möglich war. Vor allem schwierig, da ich einen 1.8 TFSI habe.


    Wie hast du dich entschieden bzw. weißt evtl. du mittlerweile was Neues dazu?


    Viele Grüße!

    Hi zusammen.


    Möchte mich auch mal wieder melden. Habe ja nun schon einige Monate mein Alpine W920R im TT im Einsatz. Bis auf einen GPS Ausfall (fand ca. 1 Woche kein Signal mehr, danach ging es wieder wie vorher) hatte ich bisher absolut keine Probleme und bin sehr zufrieden.


    Einzig mit dem Radioempfang bin ich nicht so zufrieden, rauscht öfter mal trotz dem Ausprobieren diverser Phantomspeisadapter.


    Mittlerweile scheint es nun ja das TT-spezifische Zenec Navi zu geben: Zenec NC-3152


    Hat jemand von euch vor dies auszuprobieren?


    Hört sich schon interessant an ;) so wie ich mitbekommen habe ist nichts weiter als das Gerät selbst für den Einbau notwendig, da schon passgenau und der CAN Adapter schon integriert ist.


    VG, Raimund

    Hi zusammen,


    Die Pfeilanzeige bzgl. Navi in Verbindung mit dem Alpine Lenkradinterface konnte ich bisher nicht im FIS entdecken.
    Wäre dies eigentlich generell möglich? Ich hatte ja ab Werk nur das Concert Radio verbaut. Vielleicht geht dies nur wenn man vorher ein RNS-E drin hatte oder so?
    Da kenne ich mich zu wenig aus.


    Was allerdings sehr gut funktioniert ist die Freisprechfunktion. Auch bei offenem Verdeck mit Tempo 100 konnte man mich noch gut verstehen.

    Hallo zusammen,


    wie das mit der Navi Anzeige im FIS aussieht, kann ich euch jetzt leider gar nicht sagen, da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau drauf geachtet ;)
    Ich werde das mal morgen nachschauen, ob da was angezeigt wird.


    @Bier: Ich hab kein Bose System drin...ab Werk war ein Concert verbaut.


    mephisto: bzgl. der Radumdrehungsinfo ist mir beim W920R nichts weiter bekannt, sorry.


    Bad_Blade: bzgl. Kostenaufstellung hat das der User "Bier" schon ziemlich gut getroffen ;)

    Sorry, jetzt hat es doch etwas länger gedauert, aber hier nun die Bilder und ein kleiner Bericht.


    Ich denke, es ist doch sinnvoll, wenn ich das in diesen Thread reinschreibe ;)


    Also erst mal zu den Sachen, die ich verbaut habe:
    - Alpine INE-W920R
    - Alpine APF-D101AU (Lenkradinterface & CAN Adapter)
    - Phantomspeisung Doppel Fakra auf DIN Stecker ( das Alpine hat eine DIN Buchse für die Antenne):
    - Audi TT 8J Blende mit Rubber Touch von ACV


    Ist echt kein Hexenwerkmit dem Einbau. Alles Plug & Play mit den Steckern usw. Auch die Steuerung mit dem MuFu Lenkrad hat gleich funktioniert. Es werden mit diesem Interface auch Informationen im FIS angezeigt, z.B. Radiosender oder welche MP3 gerade gespielt wird (s. Bilder). Das wollte ich unbedingt haben und habe mich auch deswegen für das Alpine entschieden.


    Was mehr Zeit gekostet hat, war die Installation der Blende, Rahmen usw. Brauchte ein paar Versuche, bis das Navi bündig mit der Blende abgeschlossen hat.
    Die GPS-Antenne habe ich direkt im Schacht hinter dem Navi angebracht. Ob das der ideale Platz ist, muss ich noch schauen, habe im Moment je nachdem 4-7 Satelliten.
    Das Mikrofon habe ich links bis unter das Lenkrad gezogen und dann hoch bis über den Drehzahlmesser und dort fixiert.


    Fazit: Ich selber hab so etwas noch nie gemacht und hab insgesamt ca. 3 Stunden gebraucht.


    Das Navi hat unglaublich viele Funktionen. Muss insgesamt noch ausgiebig testen. Mein Eindruck im Moment ist aber sehr positiv und auch vom optischen her passt es sich ganz gut in den TT Innenraum ein.


    Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt ruhig ;)


    Gruß,


    Raimundo


    Bilder:


    Hallo zusammen,


    habe mich nun dazu entschlossen, das ganze umzusetzen.


    Ist bereits alles eingebaut und funktioniert nach 3 Stunden Einbauzeit ohne Probleme. Da das mein erster Einbau war, bin ich doch recht zufrieden, wie es geklappt hat :)


    Im Moment bin ich sehr begeistert :) :)


    Ich werde morgen paar Bilder machen und einen eigenen Thread erstellen bzgl. Einbau und der Teile, die ich bestellt/verbaut habe.


    Eines vorweg: es ist das Alpine INE-W920R geworden mit Alpine Lenkradinterface.


    Alles weitere folgt dann im separaten Thread.


    Schönen Abend noch und bis dann,


    Raimundo

    Das werde ich tun ;)


    Bin gerade noch unsicher, wie das mit der Antenne und Phantomspeisung läuft.


    Habe gelesen, dass der Dietz 8553 scheinbar passen würde.
    Gilt das auch für den Roadster?


    Oder was könnt ihr mir da empfehlen?


    Bzgl. Navi hab ich das Alpine INE-W920R in die engere Wahl gezogen.


    Danke & Gruß,


    Raimundo

    Hallo zusammen,


    auch ich suche ein Navi für meinen Roadster. Im Moment habe ich das Concert Radio drin.
    Das Pioneer 940BT würde mir ganz gut gefallen. Das ist ja auch preislich gerade interessant mit dem 100 Euro Cashback.


    ellipirelli: ist das die Pioneer Doppel-DIN Blende, die da bei dir verbaut wurde oder von einem anderen Hersteller? Ich finde von den Spaltmaßen sieht das echt noch ansehnlich aus.


    Was halt ganz gut wäre, wenn es nicht ganz so "nachrüstmäßig" aussieht.


    Habt ihr evtl. generell noch alternative Vorschläge zum Pioneer 940BT?


    Gruß und Gute Fahrt,


    Raimundo