Beiträge von HVLer

    hallo
    auf den evo 2 hat wagner noch einen kühler draufgesetzt,so wie cu das gesehen habe.Reicht nun bis an die obere traverse.Anbei ein diagramm.T 2 ist wohl die temp vom llk,T1 wohl die temp nach dem lader,nach meinung von wagner viel zu hoch,softwareprobelm.
    Wie kann ich denn ein bild einstellen ?Bei bild gibts nur eine url,kein suchen nach dateien. ??
    "Lass die OEM Software flashen bevor du Tuningfehler beschreibst." erklär mir mal,was du damit meinst.
    Mein turboproblem ist damit leider nicht vom tisch.

    hi,
    nie specified druck erreicht,was meinst du damit,ist doch angegeben worden,schubumluftventil hab ich, das,was du meintest.Hab aber keine apr software.Wolf von apr kennt die temperaturen vom Turbo z.B. nicht,und weiss auch nicht,wie hoch der ladedruck bei stage 2,5 ist.Hab jetzt einen neuen llk von wagner,etwas grösser,nennt sich nun wohl evo 3,die haben beim testen eine temp. nach dem turboausgang von 180 ° gemessen.Ihre meinung,ist klar ein tuningfehler.Problem aber das gleiche.Meinst du die oem software vom msg ?Ich lass wohl mal ein update vom msg machen.Und mal sehen,obs noch die gleichen probleme sind.

    Hallo,
    bist du dir da sicher??
    Die Steuerung der Tankentlüftung und des Aktivkohlesystem wird durch das MSG vorgenommen und überwacht.
    Genau deshalb zeigt er jetzt auch einen Fehler der auf eine Verbrennungsstörung hinweist an.
    Gruß



    hallo,
    nein,nicht wirklich.Merkwürdig nur,dass ich den fehler auslesen kann,und audi nicht.Laut audi ist das ventil ok.Laut wolf von apr soll es die probleme machen.Habe übrigends eine messung gemacht,363 ps im 5. gang und 390 ps im 4.gang.Messfahrten von 100 auf 200 kmh 11,4 -11,8 sekunden.Irgendwas ist faul,bloß keiner weiss,was.

    hallo
    wo kann man denn am ttrs den ladedruck abgreifen,will mir mal ein instrument zulegen,um das im auge zu behalten.
    Ich hatte mal logfahrten gemacht,das hatte ich u.a. gemessen:
    drehzahl /engineload% /intake manifold press mbar / boost pressure specified / boost press actual
    5960 / 191,7 / 2260 / 2550 / 2280
    6160 / 185,7 / 2260 / 2460 / 2220
    6320 / 186,5 / 2170 / 2470 / 2100
    6520 / 188,7 / 2210 / 2480 / 2240
    6160 / 133,1 /1630 / 2460 / 2180
    5400 / 170,7 / 2040 / 2490 / 1250
    5480 191,7 2360 2550 2440


    sieht jemand einen fehler ?
    Wie kann ich denn das SUV prüfen ? Siemoneit hatte mir ein anderes eingebaut,der überschüssige druck geht ja wieder zurück in den ansaugtrakt.Vielleicht klemmt das ja,ist ja etwas umständlich ,es auszubauen.Werde mir heute temp fühler vor und nach llk einbauen,geräte sind heute gekommen.
    gruß

    wenn du der wolfgang bist,ja,.
    Wo soll sich aber dann die Hardware verändert haben,wenn diese die gleiche ist,wie kurz nach dem Tuning ,als er noch wesentlich besser lief ?

    hallo
    seitdem ich bei apr war,nur probleme.Soll das stage 2,5 haben,werte sind aber wie serie.Am anfang alles ok,dann wurds immer schlechter,mit turboausfall,rücknahme des turbos bei 6000.Habe dann die leistung messen lassen,im 5 gang 363 ps,dann im 4. gang 390 ps.Woher der unterschied kam,keine ahnung.Es wurde per internet ein update gemacht,über teamviewer,danach waren die turboprobleme weg.
    Habe dann die beschleunigung von 100-200 gemessen,6 mal in verschiedenen richtuingen,11,4-11,9 sekunden.Reine serienwerte.Apr wolf hat sich auf meinen llk evo 2 von wagner fixiert,der fdie probleme machen soll.Zu hohe ansaugtemperaturen.Beim messen leigen die aber bei 42°,,wenn die aussentemp. etwa 23° hat.Die abgastemp liegt dann bei etwa 6400 umin bei etwa 950-1000°.Komisch,dass direkt nach dem tuning bis auf die turboaussetzer alles bestens war.Davon ist nix mehr zu spüren.
    Hat jemand ähnliche probleme?
    Laut wolf haben sie schon so viele ttrs getunt,und nur meiner hat probleme ??Ich schlag mich damit nun schon drei monate herum,und keine besserung in sicht.Habe angedroht,vom vertrag zurück zu treten,wenn nichts verbessert werden kann.Antwort von wolf,die 30 tage geld zurück garantie ist vorbei.(????).gehts denn noch ?
    apr hat anfang august einen ttrs mit den gleichen änderungen in der hardware,den wollen sie mal unter die lupe nehmen.Was kann mir das wohl nützen ?Bin mal gespannt.
    gruß

    hallo
    hatte meinen ttrs zu audi nach nauen gebracht,wegen klapperndem 2 massenschwungrad.Es wurde diagnostiziert,und ein term,in zum tauschen gemacht.Nach erfolgter repartur habe ich den wagen abgeholt.
    Das lenkrad stand schön schief,obwohl ich vorher gefragt habe ,ob es gerade steht,(schlechte erfahrungen mit audi werkstatten).Habe es dann auf die Bühne genommen und kontolliert.Es fehlten Schrauben den der unteren Motorabdeckung.Hingefahren und einen Termin gemacht.Wegen der Schrauben : die fehlten vorher schon !!.( Kann aber nicht sein,da ich einen Tag vorher den Wagen auf der Bühne hatte,um, die Profiltiefe zu messen ).Auf mein Argument," wenn dann mal eine achsmutter fehlt,wird die dann auch nicht erneuert ?" kein Kommentar.
    Nach drei Stunden habe ich den Wagen wiederbekommen.Lenkrad ist gerade.Zieht aber nach rechts.
    Zu Hause habe ich die aufnahmen meiner autokamera wegen einer anderen sache und stosse zufällig auf die aufnahmen in der werkstatt,als der monteur den wagen von der bühne fährt,und eine probefaht macht.Ich beabachte die Aufnahme interessiert,und sehe,wie der Monteur nach einigen kilomertern landstrasse rechts in einen weg fährt,stoppt,zurück setzt,und stehen bleibt.Die kamera läuft nur bei eingeschlteter zündung und wenn der motor 14 volt abgibt.Ich höre geräusche,und sehe dann,wie der monteur mit 2 grossen gabelschlüsseln vorne ums auto geht um rechts was zu machen,es gibt geräusche.
    Dann kommt er zurück und fährt weiter.Dann macht er das gleiche noch 3 mal,insgesamt eine halbe stunde und fährt dann zurück zur werkstatt,und übergibt mir den wagen.
    Was meint ihr,was er gemacht hat ?
    Ich habe die filmsequenzen kopiert und es dem meister vorgespielt und gefragt,was machte der monteur ? kein kommentar.Einen auszug der daten von der einstellung vorher nachher kann man mir nichjt geben,da der bearbeitende mensch gerade in urlaub ist.Normalöerweise werden daten ja im vermessungsgerät gespeichert,man konnte aber nichts finden,sagte man mir.
    Ich faxte dann eine frage ,wo kann ich mich beschweren,weil man mich für dumm verkaufen will,keine reaktion.Auch zum haupthaus in potsdam 2 mal gefagt,keine antwort.
    Gestern dann ein anruf des meisters,er bietet mir an,das fahrzeug nochmal zu vermessen,ich kann auf einem stuhl daneben sitzen.Werrd ich ja wohl machen MÜSSEN.Will aber trotzdem vorher den wagen woanders vermessen lassen,die haben aber keine daten für den ttrs,daher meine frage ,wer kann sie mir geben ?
    Das problem mit dem vermessen hatte ich schon in 2 verschiedenen audi betrieben in berlin,Insgesamt 6 mal vermessen und immer noch das lenkrad schief oder zog zu einer seite,bis dann eine nicht audi werkstatt das problem behob.Meine gelder,immerhin 180 euro pro vermessung,(ohne nacharbeiten),habe ich zurück bekommen.

    hallo,
    hat jemand die einstelldaten für den TTRS da ?leider nichts gefunden,liegt vo 10 mm tiefer,laut h&r braucht man nichts an den Daten ändern ?
    Will ncht mehr zu audi gehen,die können wohl nix,schreib mal meine Erfahrungen im nächsten beitrag


    gruß

    hallo
    hab den Fehler ausgelesen,ist das Tankentlüftungssystem.Hat mit APR nichts zu tun.2.Juli wird die Leistung gemessen,bin mal GESPANNT;Danke für die rege Beteiligung.....
    Gruss

    hallo
    Fehler wohl gefunden,apr hat mir per internet nochmal die software draufgepackt.Jetzt scheint alles ok zu sein,zumindest regelt der turbo nicht mehr ab.Kleines wehwechen,die lambdaleuchte brennt wieder.Sollte aber wohl kein problem sein,die auszuschalten.
    Trotzdem ist er doch recht zäh auf 290 gekommen,werd nun mal die leistung messen lassen.
    gruß

    Hi,
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Evo 2 LLK hängt. Ich fahre den Evo 2 in meinem RS3 mit SLS Tuning Stufe3 nunmehr seit knapp 1 Jahr und habe keinerlei Probleme bei längeren Vollgasfahrten. Leistungsmäßig gibt's auch nichts auszusetzen. Hatte mit 98Oktan 442PS und 670Nm nach EWG :)
    Grüße
    Dirk


    hallo dirk
    mit stage 3 und einem anderen turbo?


    hallo jaybyme,
    warum erzählt er mir dann,es läge wohl am llk , :|
    oder nach dem motto,erstmal abwiegeln ? :(


    gruß

    hallo
    vielleicht hat ja jemand schon mein problem mit dem abregeln des turbos gelesen.Wenn nicht:
    seit ich die apr software drauf habe ,soll 2+sein,wird der turbo entweder ganz abgeschaltet,(3mal),oder geht jetzt bei 6000 in den schonzustand.Mit dem wagner evo2.Wolf meint,liegt am llk,sie hätten schon probleme mit dem gehabt.Einige behaupten ja,das es chinaware sein soll ??? Wenn ja,kann die gut sein ?
    Hab nun mehrere messungen auf der bahn gemacht,einmal bei 23° und einmal bei 10° aussentemperatur. Problem bleibt bestehen.Also liegts meiner meinung nicht am llk.Ich bezweifle aber stark,dass der wagner 40° runter kühlt,das diagramm welches reingestellt wurde,kenne ich auch.Wolf meint dazu,dass ich vielleicht das update für 102 oktan bräuchte.
    Dumm ist nur,dass ochsenhausen 650 km entfernt ist.
    So wie es jetzt ist,bin ich unzufrieden.Eigentlich müsste ich jetzt den serien llk einbauen,und dann messen und vergleichen.
    gruß

    hallo
    hab gestern eine messung gemacht,bei aussentemp von 10°,also der llk kann es nicht sein.Maximale temp 42°,bei 6000 umin,und abregelung des turbos.
    Wusste nicht,dass es einen konverter gibt,um die exel dateien in vcds umzuwandeln,stelle nochmal eine ein,nur mit drehzahlen ab 5000 umin,bin nun davon überzeugt,dass es die software ist.
    gruß