Beiträge von MTrax

    Hi zusammen,


    ich bin vom TTS auf ein S5 Cabrio Bj 2013 umgestiegen (TT war einfach etwas zu klein). Anfangs dachte ich, dass ein "normales" Lenkrad schon ok wäre aber ich vermisse einfach mein abgeflachtes Lenkrad vom TTS sehr. Ich hab schon gesucht nach einem entsprechenden Beitrag hier aber hab nichts gefunden.


    Ich war gestern bei meinem freundlichen und der nette Teileverkäufer hat mir gesagt, dass er mir leider nicht helfen kann da Audi dazu recht wenig Dokumentation liefert. Vielleicht hab ich ja bei euch mehr Glück.


    Ich hab ein S5 Cabrio Bj. 2013 mit Stronic u Schaltwippen. Schon mal einer gemacht? wenn ja wie und welches Lenkrad? mein Audi Händler hat mir zumindest die Teilenummer gegeben aber meinte er weiß nicht ob es passt. 8K0 419 091 ED INU


    Merci euch schon mal für die Antworten.

    So stelle ich mir Service und Kompetenz vor.


    Ich habe / hatte noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Leistungssteigerungen etc. und habe natürlich im Forum viel darüber gelesen und mich jetzt nach Ablauf meiner Garantie dazu entschieden es zu versuchen. Die Terminvereinbarung war mehr als spontan da ich diese Woche noch Urlaub habe (Danke schon mal vorab). Also nahm ich die knapp 400km in Kauf (übrigens umgerechnet zur Leistungssteigerung im Vergleich zu anderen Angeboten immer noch günstiger).


    Da ich ja Neuland betrete habe ich mich für die Stage I bei meinem TTS / 6-Gang entschieden.


    Mir wurde zunächst erstmal etwas zu trinken angeboten und mir alles genau erklärt. Wohl gemerkt wurde es mir erklärt und nicht verkauft was ich als sehr angenehm empfunden habe.


    Software ausgelesen - bearbeitet - zurück gespielt
    Dann die gemeinsame Testfahrt um die Werte zu messen.


    Ich muss sagen, dass ich ein völlig neues Auto jetzt fahre. Der TTS ging vorher schon "gut" aber mir fehlte etwas die Spritzigkeit und das leicht Aggressive Verhalten eines RS. Der Schritt ist enorm... und mein TTS hat jetzt genau exakt das Fahrverhalten welches ich mir gewünscht habe. Laut Aussage von Tobi dürfte sich das bei ca 310PS einpendeln. Trotzdem ist die Beschleunigung wohl auch für seine Begriffe mehr als gut gewesen.


    Ich kann natürlich schlecht Vergleiche ziehen aber ich kann Neueinsteigern wie mir den Kontakt zu HPerformance wärmstens empfehlen. Ich weiß auf jeden Fall, dass wenn die nächsten Schritte folgen ich wieder zu HPerformance fahre.


    Die Folgende Heimfahrt hat dann einfach nur Gesichtsmuskelkrampf verursacht :) Fährt sich einfach nur super.


    Danke an HPerformance und weiter so... bis zum nächsten mal :daumenhoch:

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf der Suche gewesen wann man die Legende denn im S1 fahren sehen kann


    http://www.rossfeldrennen.de/



    Dort ist Walter Röhrl in seinem "Geschoss" unterwegs (Siehe Starterliste). Vielleicht hat ja der/die ein oder andere auch Interesse dort hin zu fahren?
    Zeitraum Freitag 27.9 - Sonntag 29.9. Bei Anfahrt über die A8 (München - Salzburg) könnte man sich ja beim WEKO an der Ausfahrt Rosenheim treffen und
    gemeinsam weiterfahren.


    Viele Grüße :hallo:

    TTS / 6 Gang / 255/19" WR


    ich habe 2 Autos in einem. Einmal die Pendlerkiste für den Arbeitsweg (25km einfach, Überland, Autobahn 120km/h, Stadt) dort liegt der Verbrauch bei 7,8Liter. Und die Spaß Schüssel fürs Wochenende Autobahn und Überland mit ordentlich Drehzahl Verbrauch ca. 12,5 - 17 Liter


    Das schöne am TTS ist, dass man ihn auch sparsam fahren kann ohne gleich einzuschlafen. Es reicht auch einfach oft zu wissen, dass man könnte wenn man wollte :)

    Ich fahr selbst auch die 19" / 255 / 35. Ich denke auch, dass nicht die Größe oder Breite bei Reifen entscheidend ist sondern der Reifen selbst.
    Hab dazu den Hankook iCept evo (vergleichbar günstig)..... Verhalten bei Nässe: TOP / Schnee: GUT / Trockenheit: Befriedigend /
    Der Reifen hat Max 240km/h jedoch fühlt er sich etwas schwammig bei mehr als 160km/h an.


    Preis Leistung jedoch ist der Reifen aus meiner Sicht sehr gut.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und Hut ab vor den Umbauten etc. liest sich extrem gut und auch was die Aga´s betrifft absolut genial. Ich nutze
    meinen TTS auch u.a als Firmenauto deshalb kommt für mich eine Aga oder ein zu sportlicher Umbau leider nicht in Frage :) muss ja zum Kunden und naja
    da kommt sowas nicht wirklich gut an....


    Was mich jedoch interessieren würde wäre die Softwareoptimierung Stage 1. Die Leistungssteigerung beim TTS auf ca. 310 PS klingt gut und wäre auch interessant.
    Gibt es eigentlich auch dazu irgendwelche Infos bzgl. dem Verbrauch? Habe einen 6 Gang TTS. Gibt ja tausende Beiträge über Chiptuning die versprechen auch weniger Verbraucht usw... aber wie ist es denn nun in der Realität mit dem Verbrauch?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Es ist gar nicht so einfach den "richtigen" zu finden.


    Ich liebäugel gerade mit dem Hankook W310 in 255/35/19. Hat den irgendwer schon auf dem TT gefahren? mich würde auf jedenfall der Verschleiß und
    das Abrollgeräusch interessieren.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Natürlich ist der Dunlop 3D sicherlich eine gute Wahl jedoch bei 100€ Preisunterschied pro Reifen frag ich lieber
    gerne mal nach :-)

    Hm na wieso machen wir dann nicht einfach mal eins :)


    Müssen ja keine hundert leute sein... reicht ja schon wenn man sich einfach irgendwo trifft. So eine art Stammtisch :)
    Spontan Trip hört sich gut an :) Kröte machen wirs doch einfach so.... wir machen was aus und wer mitkommt kommt mit...


    8o

    Wenn ich mir das so durchlese gibt es ja einige schicke Audi TT´s in der Gegend :)


    vielleicht kann man ja im nächsten Jahr mal was organisieren um gemeinsam auf ein Treffen zu fahren oder so? was haltet ihr davon?
    oder gibt es das vielleicht schon?


    Grüße aus dem Münchner Süd-Osten :)

    Vielen Dank an alle :-)


    @ Max soso aus "anschöring" kommst. Falls du Hörpolding kennst (bei Traunreut) dort komm ich her. Wohn aber aus beruflichen Gründen bissl ausserhalb von München.


    @ Stuntmoe ja ich hab diesen Winter Zeit mir Gedanken zu machen was ich wann wo wie ändern werde.... wie gesagt das Erste ist definitiv die GRA. Lt. Audi ist das zwar nicht freigegeben für meinen TTS aber naja vielleicht hat ja jemand ne gute Adresse von ner guten Werkstatt die das macht. kann auch gern ein paar KM weg sein...


    wenn er jetzt mal gewaschen ist mach ich gern paar Pics. Wer übrigens professionelle Lack / Innenraum Aufbereitung braucht kann mich gern mal kontaktieren. Hab da nen sehr guten Draht.

    Hallo zusammen,


    hab mir nun auch meinen Traum vom TTS Coupe erfüllt. bin (wie das Kennzeichen verrät) im Raum München, Rosenheim, Traunstein unterwegs :)


    TTS Bj. 08
    Eissilber
    6 Gang
    19" S 7 Doppelspeichen 255/35R19


    ansonsten noch unverbaut :)
    Als nächstes ist erstmal die GRA Nachrüstung fällig. Wie ich hier nachlesen konnte ist es wohl doch möglich auch wenn der :) liche etwas anderes behauptet. Sowie eine Scheibentönung ist noch erforderlich (bin bei beidem für gute Adressen offen)


    So long.. viele Grüße