Beiträge von MTrax

    Hi zusammen,


    ich bin vom TTS auf ein S5 Cabrio Bj 2013 umgestiegen (TT war einfach etwas zu klein). Anfangs dachte ich, dass ein "normales" Lenkrad schon ok wäre aber ich vermisse einfach mein abgeflachtes Lenkrad vom TTS sehr. Ich hab schon gesucht nach einem entsprechenden Beitrag hier aber hab nichts gefunden.


    Ich war gestern bei meinem freundlichen und der nette Teileverkäufer hat mir gesagt, dass er mir leider nicht helfen kann da Audi dazu recht wenig Dokumentation liefert. Vielleicht hab ich ja bei euch mehr Glück.


    Ich hab ein S5 Cabrio Bj. 2013 mit Stronic u Schaltwippen. Schon mal einer gemacht? wenn ja wie und welches Lenkrad? mein Audi Händler hat mir zumindest die Teilenummer gegeben aber meinte er weiß nicht ob es passt. 8K0 419 091 ED INU


    Merci euch schon mal für die Antworten.

    So stelle ich mir Service und Kompetenz vor.


    Ich habe / hatte noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Leistungssteigerungen etc. und habe natürlich im Forum viel darüber gelesen und mich jetzt nach Ablauf meiner Garantie dazu entschieden es zu versuchen. Die Terminvereinbarung war mehr als spontan da ich diese Woche noch Urlaub habe (Danke schon mal vorab). Also nahm ich die knapp 400km in Kauf (übrigens umgerechnet zur Leistungssteigerung im Vergleich zu anderen Angeboten immer noch günstiger).


    Da ich ja Neuland betrete habe ich mich für die Stage I bei meinem TTS / 6-Gang entschieden.


    Mir wurde zunächst erstmal etwas zu trinken angeboten und mir alles genau erklärt. Wohl gemerkt wurde es mir erklärt und nicht verkauft was ich als sehr angenehm empfunden habe.


    Software ausgelesen - bearbeitet - zurück gespielt
    Dann die gemeinsame Testfahrt um die Werte zu messen.