Beiträge von nob

    Da ist ja schon fast alles gesagt, wobei ich den Komfortschlüssel schon echt geil finde. :)


    Ich persönlich würde von dem hellen Alcantara abraten, hab das in meinem und das sieht nach 35tkm aus wie Sau. :(

    Hallo Leute!
    Korrektur:
    Das Getriebe muss zum Ausbau der Kats doch heraus, hab es gerade gelesen. Also hat das AZ alles richtig gemacht!


    LG,
    Matse


    Ist der V6 TFSI noch verbauter als der V8 ? Bei meinem musste nur das Getriebe/Motor in Servicestellung und man konnte die Kats ausbauen,
    soll zwar ein gefummel gewesen sein aber es ging.


    Christian
    Die Software macht ja am Ende nix anderes als mehr Sprit für mehr Leistung einzuspritzen und dadurch läuft er fetter und alles wird heißer, die Belastung der Teile steigt usw. , allerdings wenn Serienfahrzeuge das selbe Problem haben, wird es wohl daran liegen das die Kats da so reingequetscht wurden. Bei einer Autobahn fahrt bläst da ja auch so schon genug Hitze durch.


    Es gibt von HJS passende Kats für die S5 als 200 Zeller (wenn du Details willst sag bescheid).
    Allerdings da du deinen ja beim AZ stehen hast, wird diese Lösung wohl nicht so ohne weiteres Möglich sein,
    wegen der Verrechnung/Abrechnung und macht sicher auch nur begrenzt Sinn, wenn du den S5 wieder abgeben willst.

    Also ich würde beim neuen RS6 nicht darauf bauen das da soviel Leistungsreserven drin
    stecken wie im Vorgänger, die Thermic würde ich hier auch als größtes Problem sehen.


    Weiß einer was für ein Getriebe der neue RS6 bekommen soll ?

    Bei solchen Preisen kannst dich ja auch fast schon bei HRE im Regal bedienen ;)


    Wenn 21" dann einfach die Rotor vom S7, einfach Audi anschreiben ob sie dir da eine
    Freigabe oder so ähnlich für den S5 geben können und das TÜV Thema ist gegessen. :)


    Ich hingegen überlege in die andere Richtung zu gehen 9,5x19" oder 10x19" und möglichst leicht.

    Also ich fahr ja auch etwas mehr Leistung und da hat der linke Kat nach den ersten Abstimmfahrten schon ordentlich
    gelitten gehabt bzw. war angefressen. Hab davon leider kein Bild, aber die Kats sind dann gegen HJS getauscht worden
    ... ich denke das liegt einfach an der erhöhten Hitze denen sie ausgesetzt sind.

    Also das DQ500 kann schon ne Menge ab, solange man ihn nicht an jeder Ampel vollgas tritt und auf der Autobahn jagt sollten sich Verschleiß und Reperaturen für so ein Monster eigentlich im Rahmen halten.

    Na ja du hast mehr rotierende Masse, also leiden auch deine Beschleuningungswerte und durch den geringeren Querschnitt der Reifen leidet auch der Komfort ... wenn ich noch die Serien Bremse drauf hätte würde ich auf 18" wechseln. :D


    die bei Ebay sind ... "ABT DR20" 9J x 20 H2 et 40 LK 5x112 ... da brauchst dann noch locker 10-15mm Distanzen, was kosten der Satz normalerweise bei ABT für unsere S5 ?

    Ja die Auswahl ist bei deiner Bremse nicht gerade einfach ... sind die BBS CH-R in 9x20 auch interessant für dich ?


    Ich persönlich muss sagen das der Preisunterschied von 20" auf 21" pro Reifen mir zuviel ist.

    Du kannst auch die 9x21 ET30 fahren, die Seriendoppelspeichen sind ja auch 9x20 ET29, Mittellochzentrierung passt auch. Man müsste halt noch auf die maximale Achslast schauen, aber nix der Unmöglichkeit was TÜV betrifft.


    Reifen sind halt ein Thema, MTM hatte bei ihren 21" Felgen bei der Bereifung drin stehen das es die Reifen nur bei ihnen gibt mit dieser Freigabe usw. leider gibts dazu nix mehr auf deren Website. :-/

    Wenn die gleiche Breite und ET wie bei der 20" Version verfügbar ist, sollte die drunter passen.
    Mit Tieferlegen ist das immer so ne Sache aber 9,5x20 ET35 sollte schon klappen ... könnte sein
    das es vorne bissel an der Radhausschale schleift aber mehr auch nicht.


    Reifen werden sicher ein Interessantes Thema sein.