Beiträge von Tobi...

    Hi,


    also bei mir konnten die Kappen laut OOOO Meister nicht ausgebaut werden ohne diese zu beschädigen. Ich habe pro Kappe 13 Euro netto gezahlt. Habe somit mit im Ganzen incl. den Dämpfern 600 Euro gezahlt. 300 für die zwei Dämpfer und 300 für Einbau + Teile + 2 neuen Kappen. Bei mir wurde das Magneticride auch neu angelernt und es wirft keinen Fehler. Der nette Herr meinte auch, dass viele Fehler damit zusammenhängen, das die alten Kappen genutzt werden und die beschädigt werden beim Ausbau. Ich denke auch wenn ich dir glaube das es vorsichtig ausgebaut wurde ggf. doch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe nun seit 1 Jahr eine herrliche Ruhe beim Autofahren. Ein purer Genuss die Heimfahrt. Nichts quietscht nichts rappelt AUßER die Bremsen am Anfang quietschen wenn Sie noch sehr kalt sind obwohl diese neu sind (aber das ist ein anderes Thema/Problem von Audi und jeden TT/TTS/TTRS Fahrer bekannt) bei mir Gott sei Dank nur bei Salz und Kälte. Im Sommer ist alles ok


    Ich drück dir die Daumen denke aber das mit neuen Kappen dein Problem auch gelöst ist :daumenhoch:

    Status zu meinen Werkstattbesuch:
    Auto hingebracht mit den neuen MagneticRide-Dämpfern, nach 2 Stunden ist der Anruf gekommen dass die Kappen wo der Stift sitzt auch gewechselt werden müssen da sonst kein Kontakt aufgebaut werden kann.
    So nun wurden heute diese Kappen bestellt 13 Euro netto und morgen eingebaut. Ich schreibe wieder wenn ich morgen das Auto wieder habe.

    Laut des :D lichen ist die Nummer die alte Artikelnummer und wurde gegen die neue getauscht. Ich habe BJ2008 und habe noch die alte Nummer verbaut. Diese werden wie ja bereits geschrieben gegen die Dämpfer mit der neuen Artikelnummer getauscht. Vom Aussehen und der Funktionalität ist es ein und der selbe Dämpfer. Ich denke, dass früher Audi von Delphi die Teile herstellen hat lassen denn das steht auf der alten Nummer mit drauf. Auf den neuen Dämpfern steht Audi selbst als Hersteller drauf. KA sind nur Gedanken von mir.


    Von den 8J0513021A habe ich keine Ahnung :denken:

    In der Bucht mal schauen. Ich suchte seit September 2013 nach solchen Dämpfern und war vor 2 Wochen beim Freundlichen wo ich ein Angebot zum Wechsel über 780 Euro incl. Einbau bekommen habe. Habe mich schon damit abgefunden das ich das zahlen muss und hatte Glück das ich 2 in der bucht bekommen habe. Teilenummer 8J0513025E oder die älteren 8J0513021B beide die gleichen. Falls du dir es anders überlegst mein Angebot steht jedenfalls. :thumbsup:

    Hammmmmmmersound sage ich Euch! Mein TTS brummt wie nie. Einfach geil! Habe heute meinen Austauschpott per DHL bekommen von ASG Sound. Gleich zur Werkstatt und Tausch durchgeführt. Nach dem ersten Start und dem ersten Gaßstoß war das Grinsen im Gesicht. Hammer wie das Ding brüllt. So wie er eigentlich von Werk aus brüllen müsste mit der Leistung von 272 PS. Morgen sende ich meinen Pott wieder an die Jungs zurück. Die Familie Gresch ist absolut nett. Hammer Service. Ich habe die Variante Cup/Race und die ist so laut ;-)
    Holt Euch solch einen Umbau und Ihr werdet jeden "Normalo" auslachen :D

    so der Pott ist am Freitag abgeholt worden mit DHL. Habt Ihr Euch auch schon von ASG was zusenden lassen? Vielleicht hat Jemand Erfahrung wie lange das dauert (Sperrgut) ich hab nämlich am Dienstag schon nen Termin zum Einbau.

    habe in meinen 08 TTS das LED Paket und ich kann auf im FIS die Helligkeit von 0-100% regeln aber das funktioniert nur während sich die Tür öffnet dann gehen die Lichter im Fußraum an und sobald die Türe schließt gehen Sie aus. Ich hätte gerne während der Fahrt das die Fußraumbeleuchtung auf 5-10% läuft kann man das einstellen?

    ich möchte mich auch einschalten hier und habe eine Frage und zwar: Ich habe ein RNS-E aus Belgien das nagelneu ist und noch nie verbaut wurde gekauft. Laut Verkäufer gibt es keinen code dafür da es bei Ersteinbau gleich funktioniert! Stimmt das? Habt Ihr hier Erfahrungen?

    Was würdet Ihr empfehlen für einen TTS? Ich finde meinen schon gut (hab die Klappe immer offen) vorallem beim stoßartigen Gaßgeben (geiler Sound). Ich will aber z. B. in der Stadt nicht immer stoßartig fahren das man den Sound hört sondern ein "grummeln2 das wenn ich normal losfahre schon man hört ok da kommt ein TTS. Da ich einen Roadster habe höre ich die Geräusche eh besser. Die Cup Variante:



    http://www.youtube.com/watch?v=vmWNSmDJtXs



    finde ich schon zu arg denke ich wenn ich ein Roadster habe und mit diesen 700 km am Gardasee fahren will da kann man sich nicht mehr vernünftig unterhalten. Die Race Variante:



    http://www.youtube.com/watch?v=v79GQUw5Vkc



    finde ich hingegen zu langweilig da sich mein Auto schon so anhört:



    http://www.youtube.com/watch?v=VEQ3OcPlVRw



    Ich tendiere zu der Variante race/cup:




    http://www.youtube.com/watch?v=RLM_jcyqtmk



    Was habt Ihr denn so verbaut?

    also ich habe angefragt für den 60.000 Service. (Mein Audi TTS BJ 2008 aktuell 53000 km Roadster mit DSG und Allrad)


    Folgende dinge müssen gemacht werden:
    Paket Bremsflüssigkeit 60,62
    Paket Inspektion Staub und Pollenfilter 35,41
    Paket Haldex Oel 69,26
    Paket ATF Wechsel 235,35
    Paket Luftfilter 39,53
    Paket Zündkerzen 124,38
    Paket Longlife Oelwechsel 273,82
    alles brutto und alles mit Ein- und Ausbau incl. Kleinteile wie Schrauben etc.
    =838,37 brutto


    Zahnriemen der spätestens nach 6 Jahren gewechselt werden sollte bei TTS liegt bei 580 Euro mit allen.