Beiträge von KnuTTson

    @drudge sehr gerne können wir das machen!! Wäre ich sehr interessiert dran. Wenn ihr mal Zeit am Wochenende habt und ein kühles blondes Zuhause, gebt bescheid, ich schau wohl mal vorbei. Die 15Km sind ja nichts :D
    Geändert hab ich noch nicht ganz viel, geht bei dem Auto schnell ins Geld. Software fasse ich vorerst nicht an, da ich noch 2 Jahre Junge Sterne hab und die gerne behalten mag. Aber bis auf die geänderte Abgasanlage haben auch schon die CarbonSpiegel und die Blackseries Motorhaube mit laminierten Hutzen den Weg auf mein Auto gefunden.
    Einreden lassen tu ich mir auch nichts, nicke immer alles freundlich ab und denk mir meinen Teil.


    Das der Wagen gedrosselt ist, ist mir bekannt. M156, im Perfomancepaket wie ich es hab selbiger wie der im SLS der mit 571 PS kommt.

    Das er satte und bassige Sound in dem Video nicht herrüber kommt muss ich hoffentlich nicht erwähnen, das sollte jedem klar sein.
    Es wurden bewusst nicht die Krümmer geändert damit sich das Klangbild nicht verändert, wie man im IPE Video was ich vorher gepostet hab zu hören ist, denn verleiten die Motoren schnell "blechernd" zu klingen. Der AMG V8 ist nicht mit anderen zu vergleichen, steht beispielsweise ein R8 neben meinem Auto, hat man das gefühl der R8 wäre was den Sound angeht einfach nur extrem kasstriert. In Live fährt einem bei dem blubbern im unteren Drehzahlband oder eben die Hölle auf Erden bei Volllast sofort die Gänsehaut unter die Haut.


    Selbige Modifikation hatte ich am TT verbaut, sogar mit EG Schein. Kann scheinbar nicht ganz so illegal sein. Ein solches Auto gibts es halt nicht mit EURO5 und da ist bekanntlich noch ein wenig dran zu machen ;)
    Gerade bei Autos mit einem so großen Motor wird die Geräuschentwicklung über den Gasfuß gesteuert.


    Und ja, das Klientel kenn ich. Sind meist auch selbige wo Handy zücken und Fotos schießen, lautstark am Straßenrand stehen und feiern. Machen natürlich jegliche andere Persönlichkeiten auch, nur zeigen diese es nicht so, der "Durchschnittsbürger" ist eben leider sehr neidisch und fängt lieber an zu Argumentieren wie unnütz ein solches Auto doch sei, statt sich daran zu begeistern. Wenn dann noch bekannt ist wie "alt" ich bin, dann wird man automatisch in eine Schublade gesteckt.

    So Freunde des guten Geschmacks :love: Wollte umbedingt die 4K Auflösung des neuen IPhones ausprobieren und da musste natürlich ein Motiv her. Habe einfach mal den Kaltstart meines aktuellen Autowagens gefilmt.


    Zum Video. Die Anlage ist natürlich nicht mehr Serie. Secondary Cats und Mittelschalldämpfer wurden gegen Straigt Pipes ausgetauscht. So sitzen also nurnoch die Kats hinter den Krümmern und ab da ist er Straight.


    Edit: Die revs sind nur bis 3k Umdrehungen, abgesehen davon das er kalt war, würde sonst der Putz von der Garage fallen.


    Hier das Video.


    LL wird von der Industrie verwenden um eben einen möglichst Umweltfreundlichen Motor verkaufen zu können. Denn, umso öfter das Öl gewechselt wird, umso umweltschädlicher ist dieser quasi.
    Das aber ein 0w40 wie auch ich es gefahren habe "New Life", einfach in allen Belangen besser ist, bis eben auf den Umweltaspekt, sollte eigendlich klar sein. Und natürlich fahren millionen Kunden das 5w30 und natürlich muss auch damit nichts kaputt gehen, natürlich ist dieses Öl nicht schlecht, aber der einzige der Nutzen von diesem Öl bezieht ist eben der Autohersteller.
    Wer bei der pflege nicht am Motor anfängt, das Herzstück des Autos, der kann sich den Rest auch sparen :S Das ist meine Meinung und wie oben geschrieben sollte man zwischen "Sportwagen" und Multivans unterscheiden, gerade wenn es sich um einen Aufgeladenen Motor handelt, der halt eben empfindlicher ist und wo hinterher auch größere Kosten enstehen.
    Hand aufs Herz. Ein Ölwechsel kostet wirklich nicht die Welt, vorallem wenn man es selber besorgt. Pflege ist bei einem Auto das A und O. Kerzen habe ich beispielsweise auch öfters gewechelt als gefordert, aber ich hab mich danach einfach besser gefühlt. Ich komme aus der Ölbranche und bin deswegen vielleicht etwas genauer was sowas angeht, aber für einen Motor ist das Öl einfach das wichtigste, davon hängt sehr vieles ab und es kostet wirklich nicht die Welt.
    Soviel zu meiner Meinung.

    Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen. In der Baureihe wahrscheinlich sogar die beste Wahl. Vom V8 aus dem M3 hört man viel schlechtes, für den hatte ich mich interessiert, nach reichlicher recherche aber dann doch schnell wieder verworfen.


    Ja ich bin etwas entgegen des aktuellen Wandel mit den aufladungen gegangen und wollte solange es noch aktuelle Fahrzeuge solcher Art gibt einen "richtigen" Sauger mit Kraft und vorallem Klang 8o
    Ich kann bei Gelegenheit ja mal ein Paar Daten und Fotos im Forum teilen.

    Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Mir gefällt das e92 Coupe auch sehr gut, nur den Innenraum finde ich bei BMW immer so "spartanisch" eingerichtet. Aber wie bei allem auch das Geschmackssache.
    Der Motor ist aufgeladen oder? Hast du Leistungstechnisch noch etwas vor? Oder weißt du was Leistungstechnisch noch möglich wäre?


    Muss ja nicht immer ein Audi sein :whistling:



    Gruß :winken

    Was soll denn die Ursache sein? Halte ich persönlich auch für "schwer nachvollziehbar", denn es ändert sich mechanisch ja nichts. Eher im Gegenteil, durch den besseren Durchsatz der Hitze sollte die Anlage höchstens lauter werden. Da alle folgenden Bauteile mehr in "mitleidenschaft" gezogen werden.

    Ein Freund kaufte sich einen S5 als US Import und hat sich bischer noch nicht beschwert. Anmeldung ist wohl etwas "unübersichtlicher", aber sonst alles Top. Nur die Paar Knöpfe im Innenraum sind halt auf Englisch, wem ads nicht stört, warum nicht?!

    Die Lieder kürzen? Steckst die SD Karte wieder in den Rechner und machst Rechtsklick und umbenennen, dann entfernt du diesen dusseligen quatsch der am ende immer steckt.. Feat. XXXX oder Radio Remix bla bla.. Sind die Titel dann kürzer sollte das RNSE sie lesen können..


    Audi, Vorsprung durch Technik!!!