Beiträge von Vernon

    So, hab heute nochmal mit dem Werkstattmeister gesprochen. Der sagte mir, das es normal wäre
    das der TT 3.2 alle 15.000 KM zum Ölwechsel müsste...


    Kann das sein ?(


    Also los Leute; alle mal runter an den Wagen und schauen wieviel KM ihr
    noch bis zum nächsten Ölservice (nicht Inspektionsservice) habt.

    Das mit LongLife auf Normalservice umgestellt, habe ich mir auch schon gedacht.
    Hab das auch so dem Werkstattmeister gesagt, der mir daraufhin sagte:


    "Nö, da haben wir nix umgestellt, das is von Werk so" ?(


    Wobei das mit den 365 Tagen ja eigentlich nicht sein kann; die Anzeige sagt ja 378 Tage...


    Alles sehr komisch...

    Hallo zusammen,


    hab zwar schon die Suche bemüht, allerdings ohne Erfolg. Auch konnte mir der Freundliche nicht weiterhelfen; aber hier gibt es bestimmt des Rätsels Lösung...
    Fahrzeug ist ein TT 3.2 Bj. 2008.


    Vor 2.000 KM hatte ich die 30.000er Inspektion inkl. Ölservice. Was mich jetzt nur wundert ist, wenn ich in die Abfrage gehe und mir anzeigen lasse,
    wann der nächste Ölservice ansteht, sagt mein TT mir entweder in 13.200 KM oder 345 Tagen. Das kann doch nicht sein, oder?
    Die Inspektionsserviceintervallanzeige sagt 27.800 KM oder 378 Tage.


    Frage 1: Ich dachte der TT hat nen "Longlife" Ölservice; heißt Ölwechsel alle 30.000 KM oder?
    Frage 2: Wieso soll ich in 378 Tagen schon wieder zur Inspektion; ich dachte alle 2 Jahre oder 30.000 KM (was ja ungefähr hinkommt).


    Auf der Wartungsliste die mir nach der Inspektion ausgehändigt wurde, steht auch drauf "LongLive Service (mit Öl).
    Die Rechnung sagt das folgendes Öl verwendet wurde: 50400 / 50700 zu € 23,95 / Liter.
    Mein Freundlicher hat leider keine Ahnung und sagt, dass das schon so stimmt was die Intervallanzeige sagt. Da ich im Jahr aber ca. 25.000 KM fahre, kann ich
    ja 2x im Jahr zum Ölservice; das kann's doch nicht sein. Und wieso füllen die dann "Longlife" Öl ein, wenn es eh alle 15.000 KM gewechselt werden soll/muss.


    Bei Audi habe ich auch schon angerufen, die verweisen auf den Händler...



    Wäre klasse, wenn jemand ne Info für mich hat.




    Vielen Dank im Voraus

    Yeap, jetzt kann selbst ich die Bilder sehen :D
    Sieht cool aus; am besten du läßt das Nummernschild vorne ganz ab, dann kommt der Grill noch besser *zwinker*



    Gruß

    Willkommen im Forum!


    Ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Also wenn ich mich Entscheiden müsste; und du anscheinend auch schon mal über nen S5 nachgedacht hast,
    würde ich den S5 mit der 8 Zylinder Maschine nehmen. Gibts gebraucht, mit ner guten Ausstattung auch schon für um die 50K.


    Gruß

    Frank: Gerne; dann fragen wir noch Christian (dread83)
    und machen es so wie Kris Kristofferson damals im Film Convoy
    Ich bin Rubber Duck und ihr meine zwei Kollegen „Spider Mike“ und „Love Machine“ :lachweg


    Für alle die den Film nicht kennen; guckst du hier:


    N99Vdxu9LQs

    ...wenn ich nicht im Urlaub bin, wäre ich auch dabei.


    1. Alex (admin)
    2. Matthias ($il3nceR)
    3. Andy (Savas)
    4. Christian (dread83)
    5. Johannes (Schaumi)
    6. Daniel (Italianbonn)
    7. Tobi (Sottle)
    8. Kerstin und Peter ( Skipy )
    9. Martin (UiUiUiUi)
    10. Daniel (Azul Mar)
    11. Nicolas (KS-HA***)
    12. Jochen (raven7895)
    13.Thorsten ( Car-Cruiser)
    14. bonsai77
    15. Francesco (Latrel)
    16. Kay (JBond)
    17. Ueli(WillyCH)
    18. Basti (pyro-bass)
    19. Oli (Sonnenkind)
    20. Marcus M. (phoenixgoldzpa mit TTR 2.0)
    21. Michael und Brigitte (Michi)
    22. Markus (Airliner42)
    23. N'TTurbo
    24. Alex (Vernon)



    Gruß

    Servus Tom,


    an dem Punkt stand ich auch vor ein paar Monaten. Ich bin den TTS und den 3.2er Probe gefahren. Ich hätte am liebsten beide genommen :D


    Aber wie ist es immer im Leben; man(n) muß sich für eine Sache entscheiden, und ich hab mich für den 3.2er entschieden. Das ganze war natürlich auch ne Budgetfrage.
    Ich wollte unbedingt die 19 Zöller Doppelspeiche in Anthrazit, Navi und schwarzes Leder. Tja, und wenn man nen Gebrauchten bzw. Vorführwagen haben möchte,
    is es gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen.


    Anfangs war ich abgeschreckt, weil alle über den "massiven" Verbrauch des 3.2er geredet haben. Aber das is halb so wild; ich komm mit einer Tankfüllung gut 550 KM,
    und ich schleiche nicht durch die Gegend.


    Aber im Endeffekt entscheidet das Herz (is wie bei ner hübschen Frau) ;)


    Laß uns wissen was es geworden is...



    LG

    @$il3nceR


    Das Lied heißt "Missing" - Interpret ist "Everything but the girl" und das ganze im "Exclusive New Oakenfold 2008 Remix".
    Hab das Lied auf der CD "Paul Oakenfold - Greatest Hits & Remixes"


    cg6666


    Die Winterreifen sind Dunlop SP Winter Sport 3D.



    Gruß